04: Kapitel 18 bis einschl. Kapitel 23 (Seite 147 bis Seite 195)

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rhea.

  • warum tauchen sie erst jetzt auf?

    warum wollen sie erst jetzt , nachdem bereits 40 Jahre Siedler auf Styx wohnen nach Hause bzw. befallen die Bewohner?

    Die Frage nach dem Zeitpunkt ist absolut berechtigt - und natürlich ist er kein Zufall ...

    Auf die Ursache kann man eventuell bereits mit den Informationen kommen, die man bis zu diesem Leseabschnitt hat ... Aber es wird bald noch mehr Hinweise geben, versprochen! ;)


    Der Schwarm zieht ja regelmäßig über den Planeten, sammeln sie dabei Informationen?

    Ah, der Schwarm - eines der großen Naturschauspiele auf Styx. Oder vielleicht mehr als nur ein Naturschauspiel ...?


    Ich würde denken, dass die eigentlichen "Täter" die schwarze Masse ist.

    Eine weitere Theorie - hat diese schwarze Masse ein planendes Bewusstsein?


    Welche Optionen haben wir denn bislang dazu, wer für die seltsamen Vorfälle verantwortlich ist?

    - Die Laquilen

    - Der Schwarm

    - Die schwarze Masse

    - Aliens im Hintergrund

    - ...?

  • Die schwarze Maße sind für mich im Moment die Alien im Hintergrund, die es allmählich satt haben.

  • Ich weiss nicht ... dafür scheinen mir ihre Handlungen zu unkoordiniert und nicht zielgerichtet genug. Allerdings wüsste ich nicht, wer da im Moment als Alien im Hintergrund in Frage käme.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Solange wir die Ziele nicht kennen, können wir nicht urteilen, was zielbewusst ist.

    Ich würde fast denken, es ist eine der anderen Dunkelwelten. Oder vielleicht nur, die Krankheit dieser wimmelnden und den Planeten verändernden Viren loszuwerden:)