Cecelia Ahern - Der Glasmurmelsammler

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beschreibung:

    Wie gut kennen wir die Menschen, die wir lieben?

    Als Fergus einen Schlaganfall hat, vergisst er fast alles aus seinem Leben. Da findet seine Tochter Sabrina seine Glasmurmel-Sammlung, von der er ihr nie etwas erzählt hat. In der Sammlung fehlen die wertvollsten Stücke, und Sabrina macht sich auf die Suche nach ihnen. Es stellt sich heraus, dass Fergus noch viel mehr Geheimnisse hatte, und alle scheinen mit den schillernden Kugeln verbunden zu sein. Doch wenn ihr Vater nicht der Mann ist, für den sie ihn gehalten hat – was bedeutet das für Sabrinas eigenes Leben?


    Meine Meinung:

    Ich habe ja schon einige Bücher von Cecelia Ahern gelesen, jedoch fällt dieses komplett aus dem Rahmen. Was in diesem Fall jedoch absolut nicht negativ gemeint ist. Ich bin überrascht über den Wandel der Autorin.

    Wie schon in der Beschreibung erwähnt, wird in diesem Buch die Geschichte von Sabrina und ihrem Vater Fergus erzählt. Es gibt immer sehr große Zeitsprünge wenn Fergus Kapitel an der Reihe ist. Er erzählt von seiner Kindheit und wie die Murmeln in sein Leben gekommen sind. Da erfährt man in Etappen, dass er eigentlich zwei Leben gelebt hat. Sabrina will die fehlenden Murmeln finden, jedoch erfährt sie vom geheimen Leben ihres Vaters. Bei ihr hat man irgendwie immer das Gefühl, als wäre sie mit ihrer Familie und ihrem Mann nicht mehr glücklich. Doch irgendwie findet sie auch zu sich Selbst, als sie auf den Spuren ihres Vaters wandelt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen besonders die Kapitel von Fergus, nur den Schluss hätte ich mir etwas anders gewünscht.


    Bewertung:

    4ratten

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.