10/2019 Die Hüterin der verlorenen Dinge - Nicole Vosseler (mit Autorinbegleitung)

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nicole C..

  • Ihr Lieben,


    da das Interesse an "Die Hüterin der verlorenen Dinge" als zusätzliche Runde mit Nicole Vosseler da ist und die Autorin gerne mit von der Partie wäre, habe ich einen eigenen Vorschlags-Thread eröffnet. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.


    Es gibt wahrscheinlich auch ein paar Freiexemplare. Schreibt doch bitte nochmal, ob ihr lieber ebooks (Format) oder Printexemplare wollt. Bewerbung für ein Exemplar bis 4.10.2019.


    Am 12.10.2019 erscheint: Die Hüterin der verlorenen Dinge (das e-book gibt es schon ab 11.09.2019)


    Wir starten am 18.10.2019 mit der Runde.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links



    Nicole: "Bei "Die Hüterin der verlorenen Dinge" geht es viel um das Schreiben, um Bücher und Autorenleben und Kreativität – und um seltene Wörter in den Sprachen der Welt, die meine Ivy außer den Fundstücken auf der Straße sammelt. :)"


    Liebe Grüße

    Claudia



    MitleserINNEN:

    gagamaus (ab 12.10. möglich) Print

    Emmy (12.10 oder Nov. ) ohne FE

    Kritty )

    dubh (Oktober und Nov. okay) ebook - ePub

    Inge78 (Oktober) ebook - mobi

    Esther (jederzeit) ohne FE

    Buchregal (12.10 oder Ende Nov.) Print

    Rhea

    sabo Print

    simmilu ( mobi/epub egal)

    :lesen: Der träumende Krieger - Bernhard Hennen



    18 Mal editiert, zuletzt von gagamaus ()

  • Hallo Claudia :) vielen Dank, ich freue mich, dass wir auch zu diesem Roman eine Leserunde machen werden. Für mich sind beide Terminvorschläge in Ordnung, ich werde auf jeden Fall dabeisein, ohne Freiexemplar bitte.


    Liebe Grüße an euch alle :*

  • Hallo Claudia,


    wie schön, dass auch für dieses Buch eine Leserunde stattfinden wird!:)


    Mir wäre der erste Termin lieber, ich wäre aber auch beim zweiten dabei (ohne FE).


    LG,

    Esther

    ~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen.~ (Virginia Woolf)

  • Der 12. Oktober wäre super für mich
    Über ein Freiexemplar würde ich mich freuen, gerne als Mobi-Ebook

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Ca. 12.10. oder vielleicht Ende November?


    Mir ist beides recht. Ich würde auch gerne mitlesen und hüpfe auch in den Lostopf für ein Print.

  • Mein Interesse bleibt definitiv bestehen. Oktober passt weiterhin, im November ginge es auch - eventuell habe ich da eine Woche Urlaub, aber dann machen wir eher nichts großes, so dass ich sicherlich lesen kann.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich würde gerne noch ergänzen, dass die "Hüterin" ein bisschen Großstadtmärchen ist, ein bisschen Roadmovie und ein bisschen eine Coming-of-Age-Story. Eine Geschichte über die Poesie der kleinen Dinge und das Glück des Augenblicks. Und nicht zuletzt eine Geschichte über Mütter, Väter und ihre Töchter.

    Ich freue mich wirklich sehr darauf, euch durch Ivys Welt zu begleiten und find's toll, dass wir auch zu diesem Buch eine Leserunde machen - dafür nochmals ganz lieben Dank an Dich, gagamaus, und an das Literaturschock-Team!



  • Ich musste leider feststellen, dass die Leserunden hier doch nicht das Richtige für mich sind, deswegen streicht mich bitte wieder.

    Ich werde das Buch auf jeden Fall für mich allein lesen, wünsche Euch aber natürlich viel Spaß in der Runde!

    ~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen.~ (Virginia Woolf)

  • Habt ihr euch inzwischen hier auf einen Termin geeinigt?

    Nein, noch nicht wirklich.

    Sehe gerade, dass Erscheinungstermin für HC erst ab 14.10 ist. Dann wäre also frühester Termin 18.10. als Start. Wären 10 Tage für Euch okay für Begleitung mit Autorin? Danach ist Nicole ja in Urlaub.

    :lesen: Der träumende Krieger - Bernhard Hennen



  • gagamaus

    Hat den Titel des Themas von „[Vorschlag] Die Hüterin der verlorenen Dinge - Nicole Vosseler - Oktober/November“ zu „[10/2019] Die Hüterin der verlorenen Dinge - Nicole Vosseler - Oktober/November“ geändert.
  • Habt ihr euch inzwischen hier auf einen Termin geeinigt?

    Nein, noch nicht wirklich.

    Sehe gerade, dass Erscheinungstermin für HC erst ab 14.10 ist. Dann wäre also frühester Termin 18.10. als Start. Wären 10 Tage für Euch okay für Begleitung mit Autorin? Danach ist Nicole ja in Urlaub.

    Wäre für mich in Ordnung

  • Ihr müsst aber auch nicht hetzen - es wird nicht so sein, dass ich meinen Koffer schnappe und ins Nichts verschwinde. Ich bin auch im Urlaub immer online, schon allein, damit in der Zeit nichts anbrennt oder ich mich zuhause dann erst einmal durch eine proppevolle Mailbox wühlen muss … Ich werde nur nicht unbedingt immer zeitnah posten können und vielleicht auch nicht ganz so ausführlich, weil vom Tablet aus getippt.


    Ich glaube, das Buch lässt sich ganz gut weglesen - zumindest war das das Feedback aus dem Lektorat. Und ich weiß auch gar nicht, wo die angegebenen 512 Seiten herkommen - so dick war das Manuskript nämlich gar nicht, sogar deutlich schlanker als die Eisbaronin … Ob wir allerdings nicht enormen Redebedarf haben werden, über Ivy und ihre Mutter, ihren Vater und all die kleinen und großen Dinge drumherum - das steht natürlich auf einem anderen Blatt. :)

  • Mit den 10 Tagen wollte ich natürlich nicht sagen, dass ihr alle unter Zeitdruck lesen sollt, sondern nur, dass Nicole dann mal wohlverdienten Urlaub macht und - so wie Du schon selber sagst, liebe Nicole - halt nicht täglich unsere "brennenden" Fragen beantworten wird. Ich wollte nur nicht bis November warten mit der Leserunde. (Weil ich so neugierig bin und weil sich da schon andere Runden drängen.) Also nur kein Stress. Ich freue mich einfach, dass die Runde so zustande kommt. :*

    :lesen: Der träumende Krieger - Bernhard Hennen



  • Wir kriegen das bestimmt ganz entspannt hin und haben sicher eine ganz tolle Lese-Zeit zusammen!


    Mir ist der Oktobertermin auch deutlich lieber - unter anderem deshalb, weil ich ebenfalls ganz schrecklich neugierig bin, wie es euch mit Ivys Geschichte gehen wird. Darum freu ich mich auch tierisch, dass wir diese Reise zusammen machen. :)

  • odenwaldcollies

    Hat den Titel des Themas von „[10/2019] Die Hüterin der verlorenen Dinge - Nicole Vosseler - Oktober/November“ zu „10/2019 Die Hüterin der verlorenen Dinge - Nicole Vosseler (mit Autorenbegleitung)“ geändert.
  • Hallo in die Runde :) auch für mich ist der Vorschlag 18. 10. sehr günstig, wir können das ganz entspannt gemeinsam angehen - ich freue mich schon und bin sehr gespannt auf Ivy und ihre Geschichten und Geheimnisse :*

  • Ich glaube, das Buch lässt sich ganz gut weglesen - zumindest war das das Feedback aus dem Lektorat.


    Ich persönlich bin bei gemeinsamen Leserunden eher so die Langsame. Das wird dann rein garnichts mit dem Buch oder gar der Qualität desselben zu tun haben. Schon mal als Hinweis :)

  • Wenn ihr am 18.10. starten wollte würde ich etwas später einsteigen, da ist die Frankfurter Buchmesse und da bin ich Freitag und Samstag

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore