Raymond E. Feist - Die Erben von Midkemia

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elchkusel.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe da mal eine Erage zu den "Erben von Midkemia" von Raymond E. Feist: Es hieß kurz bevor der 3. Band "Das Konklave der Schatten" erschien, dass diese Serie mit dem 3. Band beendet sei.
    Aber nach dem Ende zu urteilen könnte es locker noch einen /mehrere Bände geben. Es hört sich auch fast so an..


    Vielleicht weiß einer von euch ja näheres: Geht die Reihe nun weiter oder nicht???

  • Hallo Elchkusel!


    Der vierte Teil ist doch schon draußen...
    Heißt "Der Flug der Nachtfalken" und ist es vor kurzem erschienen...

    Nichts ist jemals einfach!

  • :ernst: Verflucht! Naja...ich habe das buch ja erst vor kurzem lesen können, obwohl es seit November hier lag (abitur halt)...
    Gut das ich das jetzt weiß! Danke dir!
    Wird das dann der letzte sein oder soll es noch mehr geben??


    Auf jeden Fall danke!

  • Na dann..Danke für den Tipp! Werde mich dann mal ranhalten möglichst schnell von den weiteren Bänden zu erfahren.


    Band 4 habe ich übrigens schon bestellt. :breitgrins:


    Danke dir, Tobsa!


    Sag mal, hast du die Bücher auch gelesen? wenn ja, wie fandest du sie?
    Ich finde sie sehr gut, denn sie sind nicht so wirklich "0815-Fantasy" von wegen eine böse Macht gegen den Rest der welt und ein Held der alle Rettet. Feist hat meiner Meinung nach eine Fantasy-Welt mit "Geschichte" geschaffen.

  • Kein Problem, Elchkusel! Man hilft doch gern.


    Also ehrlich gesagt, habe ich noch keinen einzigen Feist gelesen.
    Bin aber kurz davor... :zwinker:

    Nichts ist jemals einfach!

  • Aha! :breitgrins: Ja dann viel Sapß! Meld dich mal, wie und ob er dir gefällt! Interessiert mich!


    Schön lesen und :eis: oder :kaffee::popcorn: ! :zwinker:

  • Bin jetzt bei Seite 280. Es werden 2 neue Charaktere eingeführt. Zane und Tad. Sie kommen in die Obhut von Caleb, Pugs Sohn. Die neuen Protagonisten bekommen Leben eingehaucht, was natürlich Zeit und Seiten kostet...


    Ordentlich, aber nicht umwerfend. Nur Nakor ist wie immer gut drauf. Später wird noch ein weitere Charakter eingeführt, ein Schwertkämpfer namens Kel.


    Ab Seite 250 oder so nimmt dann die Geschichte mehr Fahrt auf. Und zwar in Kesh.

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Hey! das ist ja fies! Konntest du das nicht spoilern?? Wäre besser gewesen..
    Auch wenn es vielleicht nur mich interssiert :breitgrins: