Andrea Camilleri ist verstorben

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilkeS..

  • Gerade habe ich erfahren, dass Andrea Camilleri verstorben ist. Er war zwar schon 93, aber insgeheim hatte ich gehofft, er würde mich ewig mit immer neuem Nachschub an Büchern versorgen. Camilleri hat neben der Reihe um Commissario Salvo Montalbano auch zahlreiche kritische Bücher verfasst, in denen Korruption und das organisierte Verbrechen angeprangert wurden. Besonders in Erinnerung werden mir sein Humor und seine Spitzfindigkeit bleiben.


    Es gibt nur einen kleinen Trost für mich: Da die Übersetzung seines Werks ins Deutsche etwas hinterher hinkt, wird es noch einige wenige neue Bücher geben. :traurig:

    Liebe Grüße

    Danglard

  • Ich habe heute irgendwo gelesen, er habe über 100 Bücher geschrieben? Wahnsinn! Montalbano hab ich früher auch immer gerne gelesen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich mag die Bücher von Camilleri auch sehr.

    Außerdem hab ich heute gelesen, dass der wirklich letzte Fall bereits seit 2006 im Tresor des Verlegers liegt und jetzt veröffentlicht werden kann. Camilleri hat diese Geschichte schon früh geschrieben, aus Angst an Alzheimer zu erkranken. Das deutet allerdings daraufhin, dass Montalbano eventuell auch nicht überlebt:/

    Vernunft, Vernunft...

  • Trotz des schönen Alters eine traurige Nachricht! Montalbano habe ich gerne gelesen, die erotischen Romane haben mich nie gereizt - aber wirklich toll fand ich die halb historischen Romane Camilleris. Allen voran "Der Märtyrer im schwarzen Hemd".


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    RIP, Andrea Camilleri!

    Liebe Grüße

    Tabea