10/2019 Heike Stöhr - Die Handschrift des Teufels (mit Autorenbegleitung und Buchverlosung)

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kessi69.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Pirna 1544: Seit ihrer Kindheit ist Sophia, die junge Ehefrau des erfinderischen Magisters Fuchs, von dem Wunsch beseelt, ein altes, verschlüsseltes Manuskript zu enträtseln. Dabei wird sie von Stadtschreiber Wolf Schumann belauert, der die Macht des Buches für seine eigenen Zwecke nutzen will. Aber auch Christoph von Carlowitz, mächtiger Ratgeber des sächsischen Herzogs, ist darauf versessen, die Übersetzung in die Finger zu bekommen. Nachdem Sophia erfahren hat, dass im ehemaligen Dominikanerkloster ein Codebuch versteckt wurde, setzt sie alles daran, es zu finden. Doch dann taucht ein Schatten aus Fuchs´ Vergangenheit in Pirna auf, und Sophia gerät in Gefahr, als ihre Freundin Maria unter Mordanklage gestellt wird.

    Währenddessen ringt ein junger Mann in einer Flößersiedlung im Elbsandsteingebirge und später in der Werkstatt der Cranachs in Wittenberg um die Erinnerung an sein früheres Leben.




    Hallo zusammen,


    gerade hat mich Heike per Mail angeschrieben, sie wäre gerne bei einer Leserunde zu diesem Buch dabei! :freu: Am 23.08. erscheint das Buch und sie hätte Anfang Oktober Zeit.


    Gerne würde ich mit euch erfahren, wie es mit Sophia weitergeht - vom ersten Band ("Die Fallstricke des Teufels") war ich wirklich sehr begeistert und die, die ihn mitgelesen haben, ja auch. Und für diejenigen, die ihn noch nicht gelesen haben - es lohnt sich. Ein toller Mix aus historischem Roman, Krimi und Liebesgeschichte.


    Leserundenbeginn: 11. Oktober 2019


    Ich hoffe, es finden sich Interessentinnen und Interessenten! :-)


    Interessenten:


    - Heike Stöhr (Autorin)

    - Doscho (Print)

    - Kessi69 (keine Bewerbung)

    - odenwaldcollies

    - Pepperm1nt

    - Senara von Nostria

    - ysa (keine Bewerbung)

    Hier wird gesubt und gesammelt! :-)

    10 Mal editiert, zuletzt von Doscho ()

  • Super, endlich geht es weiter :tanzen::klatschen:


    Da bin ich gerne mit von der Partie. Allerdings habe ich schon Ende September/Anfang Oktober eine Leserunde, evtl. könnten wir uns auf eine Woche zum Starten einigen?

    Liebe Grüße

    Karin

  • Die Freitage im Oktober wären 04./11./18./25.


    Wie wäre es dann mit dem 11. oder dem 18. ?

    Hier wird gesubt und gesammelt! :-)

  • Hallo,

    Das Buch klingt wirklich interessant und ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen! Ich habe gesehen, dass es der zweite Teil einer Reihe ist. Bis Oktober habe ich aber sicher den ersten auch schon gelesen :)

  • Oh ja endlich, da warte ich schon so lange drauf. Ich bin also mit dabei:) wenn es mit Sophia weiter geht. Schön das Heike uns begleitet.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ich lese so mit, wie es bei euch passt:)

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • ich bin auch dabei! Mittelalter ist super, paläographie sowieso und der Termin ist perfekt

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

    :buecherstapel:

  • Gut, dann würde ich mal den 11.10. als Starttermin festhalten, wenn niemand Einwände hat :-)

    Hier wird gesubt und gesammelt! :-)

  • Doscho

    Hat den Titel des Themas von „[Historisches] Heike Stöhr - Die Handschrift des Teufels (mit Autorenbegleitung)“ zu „[10/2019] Heike Stöhr - Die Handschrift des Teufels (mit Autorenbegleitung)“ geändert.
  • odenwaldcollies

    Hat den Titel des Themas von „[10/2019] Heike Stöhr - Die Handschrift des Teufels (mit Autorenbegleitung)“ zu „10/2019 Heike Stöhr - Die Handschrift des Teufels (mit Autorenbegleitung)“ geändert.
  • Ich warte auch schon auf diese Fortsetzung! Die erste Leserunde war richtig toll und deshalb freue ich mich schon auf die Fortsetzung. Natürlich mache ich bei dieser Leserunde gerne mit und Oktober passt hervorragend!

    Doscho Danke für die Info!

  • So, ich habe schon das eBook. Hab es bei Thalia bekommen. Amazon bietet es nicht als eBook an, komisch.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Entschuldigung für die Kurzfristigkeit, aber folgende Nachricht: Es können vom Verlag dtv Freieexemplare verlost werden. Bitte gebt mir möglichst schnell an, ob und wenn ja, welches Medium ihr gegebenenfalls wollt, dann können ich und Dani79 verlosen :-)

    Hier wird gesubt und gesammelt! :-)

  • Doscho

    Hat den Titel des Themas von „10/2019 Heike Stöhr - Die Handschrift des Teufels (mit Autorenbegleitung)“ zu „10/2019 Heike Stöhr - Die Handschrift des Teufels (mit Autorenbegleitung und Buchverlosung)“ geändert.
  • Bitte bis spätestens Freitag Bescheid geben (die Bücher müssen ja auch noch versendet werden ;-) )!

    Hier wird gesubt und gesammelt! :-)

  • Ich habe das Buch auch schon auf dem Reader:), aber trotzdem danke für das Angebot

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Super, dass ihr euch alle schon selbst das Buch besorgt habt - das ist für AutorInnen natürlich immer das Beste ;-)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo, Freitag ist leider schon rum... Ich habe das Buch bisher noch nicht, würde es mir aber als eBook (ePub) besorgen. Falls ich noch an der Verlosung teilnehmen kann, gerne. Sonst wird es die Tage online geshoppt ;)

    Freue mich auf die Leserunde!

  • Falls ich noch an der Verlosung teilnehmen kann, gerne.

    Deine Email-Adresse ist nicht in den Adressdaten hinterlegt, das ist Voraussetzung bei ebooks ;-)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • oh, ups, ich war auch zu spät. Naja, dann kaufe ich es mit als ebook.

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

    :buecherstapel: