Kate Morton - Das Seehaus

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kate Morton


    Das Seehaus


    The Lake House


    Hörbuchversion, gelesen von Esther Schweins



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Polizistin Sadie muss einen längeren Urlaub nehmen, um Disziplinarmaßnahmen vorzubeugen. Sie hat bei einem Fall die nötige Distanz verloren und sich emotional zu sehr beeinflussen lassen, so dass sie Mist gebaut hat. Sadie besucht ihren Großvater in Cornwell, um die Zeit totzuschlagen. Dort stößt sie auf einen 70 Jahre alten ungelösten Fall: Ein Kind verschwand, die Umstande wurden nicht aufgeklärt. Sadie fängt an zu stöbern und versucht, Kontakt zu den letzten noch lebenden Familienmitgliedern aufzunehmen, wobei es sich um Schwestern des vermissten Kindes handelt.


    Ich habe das Hörbuch gehört und bin froh, dass es sich dabei um eine gekürzte Version handelt. Wieder mal ging es um ein Familiengeheimnis, und diesmal waren die Begebenheiten kaum glaubwürdig. Die Auflösung, wie das Kind abhanden kam, kam mir sehr konstruiert vor, vollkommen unglaubwürdig. Die Erzählung im ganzen war nur mittelmäßig, und ein Riesenzufall am Ende hat mir die Suppe noch so richtig versalzen.


    Das war nichts für mich!



    2ratten:marypipeshalbeprivatmaus:


    Bechdel-Test: ?

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Vielen Dank Kiba für die klare Warnung.

    Dieses HB habe ich auf meiner Wunschliste und werde es jetzt mal ganz schnell löschen.

    So konstruierte Krimifälle, deren Ende nicht schlüssig ist oder an den Haaren herbei gezogen wurde, mag ich auch nicht hören.