10/2019 Bernhard Hennen - Der träumende Krieger - Die Chroniken von Azuhr 3

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von simmilu.

  • Ihr Lieben,


    habt ihr Lust, den dritten Band der Azuhr-Chroniken auch wieder in einer Leserunde zu lesen? Ich würde mich darüber freuen. :) Und neue Gesichter sind natürlich auch herzlich willkommen.

    Schlagt doch auch gleich mal ein paar Termine vor. Das Buch ist ab 25. September im Handel.


    Leserundenstart: 04.10.2019


    odenwaldcollies Unsicher (wenn das Wetter schlecht wird ^^)

    Murkxsi (4./11.10)

    Marada 4.10 :thumbup:

    simmilu jederzeit

    dion

    Delena

    Avila (Oktober)

    Seychella

    Dani79

    Rhea 4.10. :thumbup:

    LizzyCurse (ab Oktober)

    gagamaus Anfang Oktober


    Ich habe auch bei Bernhard mal angefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten.



    Kaufen* bei

    Amazon
    Mojoreads
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Bewohner der Insel Cilia drohen zwischen dem großmächtigen Khanat und dem Reich von Kaiserin Sasmira zerrieben zu werden. Ein Schatten legt sich über die ganze Welt Azuhr.

    Vom Nebelwolf der Weißen Königin gehetzt, machen sich Milan, der Erzpriester Nandus Tormeno und die geheimnisvolle Nok auf die Suche nach einem zweiten Roten Kloster, in dem die höchsten Ränge der Erzpriester ausgebildet werden. Gemeinsam stoßen sie auf die Spur eines uralten Komplotts, dessen Ziel es ist, die junge Kaiserin wie auch den mächtigen Khan zu manipulieren. Ein Kampf steht bevor, den der träumende Krieger entscheiden wird – jener Krieger, der für seine Vision von einer besseren Welt alles zu opfern bereit ist.

    :lesen: Die Eisbaronin - Nicole Vosseler



    9 Mal editiert, zuletzt von gagamaus ()

  • Na auf jeden Fall. Das Buch kommt ja Ende September raus. Vielleicht Anfang Oktober? Start 4. oder 11.?

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Ich bin auch auf jeden Fall dabei! Oktober fände ich super, denn ich heirate im September und werde da wahrscheinlich nicht soo viel Zeit haben, was ich ein wenig schade fände. :)

  • Bernhard wird wohl keine Zeit haben, der ist doch gerade auf Lesereise und schreibt wie wild....

  • Das Buch will ich in jedem Fall auch lesen, allerdings knubbeln sich bei mir ab Mitte September bis Mitte/Ende Oktober allmählilch die Leserunden, daher mache ich das abhängig vom Termin.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich bin auf jeden Fall dabei! Ab 25. September bis 20. November schaut es allgemein sehr gut aus bei mir, da hänge ich mich gerne einfach an euren Wunschtermin dran.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Klasse ! Ich bin auf jeden Fall mit dabei - egal welcher Termin.

    Mein Patronus ist eine Büchereule :leserin:

  • Ich wäre auch mit dabei :) vielleicht auch so ab Oktober ^^

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Wollen wir den 4.10. mal ins Auge fassen - bevor uns eine andere Runde den Termin wegschnappt? :)


    odenwaldcollies Karin, ich weiß, da schaut es eng bei Dir aus. Aber es würde mich freuen, wenn Du trotzdem dabei wärst. Bei mir geht es da auch Runden-mäßig ziemlich rund aber das sind halt die Monate, in denen auch am meisten tolle Bücher rauskommen. Da schwillt mein SUB immer ganz schön an. ^^

    :lesen: Die Eisbaronin - Nicole Vosseler



  • ich bin dabei am 04.10. :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • aber das sind halt die Monate, in denen auch am meisten tolle Bücher rauskommen. Da schwillt mein SUB immer ganz schön an. ^^

    Das ist echt ein Elend :D:D


    Setz mich mal als unsicher rein, ich habe noch eine Leserunde, die im September dazukommt und die schon seit Frühjahr geplant ist. Wir sind in den ersten beiden Oktoberwochen auf Fehmarn im Urlaub, falls wir schlechtes Wetter haben, komme ich bestimmt viel zum Lesen ^^

    Liebe Grüße

    Karin

  • Wir sind in den ersten beiden Oktoberwochen auf Fehmarn im Urlaub, falls wir schlechtes Wetter haben, komme ich bestimmt viel zum Lesen

    Bin mir nicht sicher, ob ich dir jetzt schlechtes Wetter wünschen soll, damit wir die LR mit dir machen können :D, aber das sind ja genau die Herbstferien (zumindest hier oben im Norden) und da ist (leider?!) meist gutes Wetter und alle fahren nochmal mit ihren Wohnwagen nach Fehmarn :whistling:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Wenn es nicht gerade das Buch wäre, dann würde ich ja vorschlagen, wie wir es mit den Enkeln machen, die Mahlzeiten zu nutzen. Jeder liest reihum ein paar Seiten. So schaffen wir meist ein bis zwei Bücher. Aber das Buch ist dafür sicher ungeeignet.:(

  • Bin mir nicht sicher, ob ich dir jetzt schlechtes Wetter wünschen soll, damit wir die LR mit dir machen können :D , aber das sind ja genau die Herbstferien (zumindest hier oben im Norden) und da ist (leider?!) meist gutes Wetter und alle fahren nochmal mit ihren Wohnwagen nach Fehmarn :whistling:

    So war es jedenfalls im letzten Jahr, da hat es perfekt mit dem Wetter gepasst :D In der zweiten Woche, als einen Tag nach LR-Beginn kommen auch noch Freunde von uns für eine Woche nach Fehmarn, d.h. da werden wir ebenfalls gemeinsam viel unternehmen. Aber zur Not hinke ich halt etwas hinterher ... und ihr habt bis dahin schon sämtliche Gefahren für mich aus dem weg geräumt :D:D

    Liebe Grüße

    Karin

  • Wenn es nicht gerade das Buch wäre, dann würde ich ja vorschlagen, wie wir es mit den Enkeln machen, die Mahlzeiten zu nutzen. Jeder liest reihum ein paar Seiten. So schaffen wir meist ein bis zwei Bücher. Aber das Buch ist dafür sicher ungeeignet.:(

    Da ist ja ein lustiges Leseritual. Als meine Jungs noch Kinder waren haben wir abends immer Lesesaissons gemacht und einer hat aus einem Buch vorgelesen. Ich bin froh, dass meine Söhne meine Leseleidenschaft teilen. :)

    :lesen: Die Eisbaronin - Nicole Vosseler



  • Bernhard ist zur Zeit ziemlich eingespannt aber u.U. schaut er mal in unserer Runde vorbei. Er wünscht uns auf jeden Fall jede Menge Spaß. :)

    :lesen: Die Eisbaronin - Nicole Vosseler



  • gagamaus

    Hat den Titel des Themas von „​[Vorschlag] Bernhard Hennen - Der träumende Krieger - Die Chroniken von Azuhr 3“ zu „10/2019 Bernhard Hennen - Der träumende Krieger - Die Chroniken von Azuhr 3“ geändert.
  • Das hört sich ja super an, dass Bernhard vielleicht mal vorbeihuscht bei der vielen Arbeit :) Ist ja sicher auch gut für uns, wenn er viel Arbeit hat - das heißt bestimmt viel Lesestoff für die Zukunft

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Das hört sich ja super an, dass Bernhard vielleicht mal vorbeihuscht bei der vielen Arbeit :) Ist ja sicher auch gut für uns, wenn er viel Arbeit hat - das heißt bestimmt viel Lesestoff für die Zukunft

    Viel Lesestoff von Bernhard ist immer erfreulich. :):thumbup:

    :lesen: Die Eisbaronin - Nicole Vosseler