09/2019 - Tobias O. Meißner: Evil Miss Universe [Mit Autor]

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Heimfinderin.

  • Hey ihr Lieben, ich arbeite gerade fast rund um die Uhr, aber ich hoffe, ich kann mich endlich diese Woche auf die Leserunde stürzen. Sorry!

    "Vor ein paar Jahren hätte ich Ihnen geantwortet: Wir sind nicht die Weimarer Republik. Aber wenn ich mir die Entwicklungen in der letzten Zeit so ansehe, dann muss ich antworten: Ja, ich mache mir ernsthaft Sorgen um unsere Demokratie." (Ein Experte für Rechtsextremismus wird in der Dokumentation "Rechts. Deutsch. Radikal")


    1. Weltweite Ernteausfälle bei 2°C.
    2. Kollaps der Zivilisation bei 4°C.
    3. Unbewohnbare Erde bei 6°C.
    4. Wir riskieren 2°C in 2035.
    5. Wir riskieren 4°C in 2065.
    6. Wir riskieren 6°C in 2095.

  • Hallo zusammen.

    Ich habe der Leserunde leider nicht aktiv folgen können und denke, dass es auch für die Zukunft besser für mich wäre lieber nur "mitzulesen". Das Buch habe ich gestern beendet und mir nochmal Gedanken zu allem gemacht. Ich werde nun noch kurz meine Überlegungen zu den jeweiligen Abschnitten äußern und mich dann an meine Rezension setzen.


    LG,

    Fisherman

  • Da sich hier jetzt forumstechnisch schon seit längerem nichts mehr rührt, kann man die Leserunde wohl als abgeschlossen betrachten. Mein neues Interview, auf das Suse gestern verwiesen hat, mag letzte Fragen klären.

    Mir bleibt nur noch, mich bei allen Teilnehmern zu bedanken. Ich fand vorbildlich, dass trotz stellenweise kontroverser Ansichten der Beweis erbracht wurde, dass man auch im Netz konstruktiv diskutieren kann, ohne gleich in "Hate Speech" oder "Shitstormigkeit" abzurutschen.

    Und nochmal Danke für jede Rezension!


    :winken::stillgestanden:: Tobias

    Erzähler von Mammuten und Schwertern

  • Lieber Tobias O. Meißner - ich danke dir für deine Begleitung und allen hier, dass sie mitdiskutiert haben. Ich habe ja leider mal wieder auf jeder Ebene versagt :traurig:

    Aber ich werde natürlich trotzdem weiterlesen und hier ganz einsam berichten :winken:

    "Vor ein paar Jahren hätte ich Ihnen geantwortet: Wir sind nicht die Weimarer Republik. Aber wenn ich mir die Entwicklungen in der letzten Zeit so ansehe, dann muss ich antworten: Ja, ich mache mir ernsthaft Sorgen um unsere Demokratie." (Ein Experte für Rechtsextremismus wird in der Dokumentation "Rechts. Deutsch. Radikal")


    1. Weltweite Ernteausfälle bei 2°C.
    2. Kollaps der Zivilisation bei 4°C.
    3. Unbewohnbare Erde bei 6°C.
    4. Wir riskieren 2°C in 2035.
    5. Wir riskieren 4°C in 2065.
    6. Wir riskieren 6°C in 2095.

  • Ich werde ab und zu weiterhin hier reinschauen, ob noch etwas aufgetaucht ist, aber eben nicht mehr jeden Tag, oder sogar mehrmals täglich, wie in den "Rush Days" einer Leserunde...


    :rudelknuddeln:: Tobias

    Erzähler von Mammuten und Schwertern

  • Danke euch allen für eure interessanten Beiträge! Auch wenn ich mich selbst kaum einbringen konnte, habe ich mir alles gerne durchgelesen.

    Danke für deine wie immer tolle Begleitung, Tobias! Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft und für den Erfolg deiner kommenden Projekte.

  • Mir hat es wie immer in einer Leserunde mit Tobias viel Spaß gemacht! Dungeon Planet hatte ich ja vor kurzem schon alleine gelesen, das mir auch gut gefallen hat und mittelfristig will ich mich dann endlich an Hiobs Spiel 4 machen.


    Vielen Dank an Tobias und alle Mitleser und Mitleserinnen!

  • Ich fand die Leserunde auch sehr schön und ich danke dir sehr, für deine tolle Begleitung, Tobias! Ich bin mit der Rezi sträflich hinterher, aber nun gerade daran, sie zu schreiben.