Accessoires für uns Büchersüchtige!

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 1.907 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

• Vielleicht kann mir jemand von euch helfen..

Ich bin auf der Suche nach Mund-Nasen-Masken mit Büchern/Buchmotiven drauf. Gibt es sowas irgendwo fertig zu kaufen?

Alternativ auch entsprechenden Stoff (meine Tante kann im Gegensatz zu mir nähen), allerdings brauche ich keine großen Mengen (was ja oft beim Bestellen ein Problem ist), sondern nur für 2-3 Masken.

• Zanks DIY-eBook-Reader-Hüllen

literaturschock.de/literaturfo…lery/index.php?image/977/

literaturschock.de/literaturfo…lery/index.php?image/978/

Material:

Die Hüllen bastel ich aus dem Hardcoverumschlag eines alten Buches. Idealerweise passt die Größe schon (etwas größer als der eReader), ansonsten kann man die auch zuschneiden. Wichtig ist, dass die Breite des Buchrückens einigermaßen passt, sonst lässt sich die Hülle nicht so schön zuklappen.

Außerdem braucht man noch zwei dünne Pappen (z.B. von einer Nudel- oder Zwiebackpackung #upcycling), Stoff und Gummiband. Dazu eine Schere, Klebestift und doppelseitiges Klebeband.

Anleitung:

Die Pappen und der Buchumschlag werden mit Stoff beklebt (geht super mit ganz normalem Klebestift).

Die Pappen werden dann innen ins Buch geklebt, allerdings vorher Gummis zum Fixieren des eReaders befestigt (mit dem Reader ausprobieren, wie lang die Gummis sein müssen und lieber etwas straffer spannen, da sie mit der Zeit ausleiern). Die Gummis klebe ich gerne mit doppelseitigem Klebeband auf der Rückseite der Pappe fest. Klebestift allein hält nicht. Vielleicht ginge auch Alleskleber.

Im Bild nicht zu sehen: Normalerweise kriegen meine Hüllen noch ein Gummi, dass sie geschlossen hält, wenn man sie zuklappt. Das klebe ich an der anderen Pappe fest. Ich zeige euch dazu noch mal ein Foto, wenn ich Zeit habe.

Dann die Pappen an der Buchhülle festkleben (Klebeband und Klebestift) und das Ganze aufgeklappt ein paar Stunden unter einem großen Stapel Bücher trocknen lassen.

• Vielleicht kann mir jemand von euch helfen..

Ich bin auf der Suche nach Mund-Nasen-Masken mit Büchern/Buchmotiven drauf. Gibt es sowas irgendwo fertig zu kaufen?

https://www.spreadshirt.de/sho…gesichtsmasken/literatur/

Vielleicht ist hier ja etwas dabei? Finde sie zwar nicht gerade günstig, aber aussgefallen.

Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse