Accessoires für uns Büchersüchtige!

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.907 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Habe mir vor ein paar Tagen bei eBay folgende Tasche gekauft


    Die Tasche ist wirklich hübsch! Unter welchem Stichwort hast du sie denn gefunden? Wenn ich "Buchhüllen" eingeben, kommen solche Dinge wie Schutzumschläge, aber keine Taschen, und die Eingabe "Buchtasche" bringt gar kein Ergebnis :gruebel:

  • Die Tasche ist wirklich hübsch! Unter welchem Stichwort hast du sie denn gefunden? Wenn ich "Buchhüllen" eingeben, kommen solche Dinge wie Schutzumschläge, aber keine Taschen, und die Eingabe "Buchtasche" bringt gar kein Ergebnis :gruebel:


    Ich habe gesucht unter "Büchertasche". Versuch das mal. Kann aber auch sein, dass das ein Glücksgriff war. Viel Glück!! :winken:

  • Eine Büchertasche ist bei mir ein Schulranzen :breitgrins:. Es war wohl wirklich ein Glücksgriff, denn aktuell ist unter diesem Begriff nichts zu finden. Vielleicht nähe ich mir mal selbst eine, das kann ja so schwer nicht sein.

  • Ein Schulranzen ist doch keine Büchertasche :breitgrins: . Ich schlepp meine Bücher doch nicht in Lillyfee oder Felix durch die Gegend... :rollen:

  • Ich hab die Leselotte und dazu eine kleine LED Leselampe zum anklippen. Bin begeistert von beiden. Die Leselotte funktioniert auch im Bett wunderbar, wenn man auf der Seite liegt und liest. Ansonsten eben am Tisch oder auf dem Lesesessel... durch die Lampe funktioniert das Lesen auch bei weniger Licht relativ entspannt. Möchte beides nicht mehr missen...

  • Hallo!


    Ich habe in meinem letzten Campingurlaub festgestellt dass meine Leselampe ab und zu an ihre Grenzen stösst. Deshalb werde da wohl wieder zur Stirnlampe greifen. Optimal ist die Leselampe dagegen wenn ich morgens im Zimmer von meiner Maus lese und es noch zu wenig Tageslicht hat. Licht anmachen würde sie stören, aber die Leselampe bekommt sie nicht mit. Leider hat heute morgen auch vorsichtiges Lesen nicht geholfen, weil direkt vor ihrem Zimmer in der Strasse gearbeitet wird.Und morgen muss ich weider zur Arbeit, das war es dann mit Lesen in meiner Lieblings-Leseecke :grmpf:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.


  • Hallo!


    Ich habe in meinem letzten Campingurlaub festgestellt dass meine Leselampe ab und zu an ihre Grenzen stösst. Deshalb werde da wohl wieder zur Stirnlampe greifen. Optimal ist die Leselampe dagegen wenn ich morgens im Zimmer von meiner Maus lese und es noch zu wenig Tageslicht hat. Licht anmachen würde sie stören, aber die Leselampe bekommt sie nicht mit. Leider hat heute morgen auch vorsichtiges Lesen nicht geholfen, weil direkt vor ihrem Zimmer in der Strasse gearbeitet wird.Und morgen muss ich weider zur Arbeit, das war es dann mit Lesen in meiner Lieblings-Leseecke :grmpf:


    Liebe Grüße
    Kirsten


    Da fühle ich mit dir. Bei uns wird nebenan ein Haus gebaut...ausgerechnet jetzt in der Urlaubszeit :rollen: :grmpf:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Huhu!


    Der Thread hat mich dazu verleitet, mich mal wieder kreativ zu betätigen.


    Nun ja, es ist nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber ich bin zufrieden :). Ich habe mein größtes Buch als Maß genommen: Der Schrecksenmeister. Meine anderen Bücher werden also auch reinpassen.


    Danke für eure Anregungen, so hatte ich auch mal wieder die Gelegenheit während der Herstellung John Sinclair Hörspiele zu hören (17 Folgen habe ich geschafft, also etwa 17 Stunden Arbeit :entsetzt:). :klatschen:


    Offene Büchertasche


    Geschlossene Büchertasche


    Aufgestickt ist 東京 - Tokyo.

  • Zåmdrâ: Deine Büchertasche ist schön geworden! Hast du sie gestrickt oder gehäkelt? Und dann noch mit Stoff gefüttert?


    Sowas in der Art könnte ich auch mal machen, meine genähte Buchhülle ist etwas dünn und schützt die Bücher nicht so gut, wie ich gehofft hatte.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Zåmdrâ: Gefällt mir auch echt super! Werd mich gleich wohl auch mal an meine Nähmaschine setzen und meine Stoffe, die ich hier gesammelt habe kreativ verwenden. Mein Handy brauch auch unbedingt eine Schutzhülle.:D

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • @ Stefanie: danke dir :). Ich habe erst das Außenteil gehäkelt, dann schwarzen Stoff aufgenäht und schließlich die Tasche auf links quasi zugenäht und wieder umgestülpt. Um sie zu schließen, habe ich Klett aufgenäht. Gefüttert habe ich sie eigentlich nur, damit das Buch nicht durchschimmert, aber der doppelte Schutz ist natürlich auch prima. Morgen werde ich die Tasche ausprobieren :).


    @ Mandel: danke :). Nur zu, nur zu. Kreative Phasen soll man ausnutzen. Machst du auch Bilder von der Handytasche?


    Liebe Grüße,


    Zam

  • @ Zåmdrâ: Klar, kann ich machen. Von meinem Rundumset Handytasche, Büchertasche und Netbooktasche. :D

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Habe mir vor ein paar Tagen bei eBay folgende Tasche gekauft...


    Jetzt habe ich auch eine! Soeben ersteigert, allerdings etwas teurer als deine. Gefunden übrigens unter "Buchtasche". Danke nochmals für den Tipp :bussi:

  • Sehr hübsch, Zåmdrâ ! :klatschen: Das sieht allerdings nach viel Arbeit aus. Häkeln kann ich ja gar nicht. :zwinker: Da habe ich es mir schon leichter gemacht, als ich meine Buchtasche letzte Woche genäht habe.
    Innen ist sie übrigens mit Volumenvlies gepolstert, damit sie etwas stabiler ist.


    21815987.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1250067748&Signature=27mJy7SYOkZn0VhCivajhCZkP1s%3D
    [size=1]
    Meine letzten Stoffspielereien (u.a. auch eine Handytasche) könnt ihr euch übrigens hier ansehen, wenn ihr mögt.[/size]

  • Oh ich hab mir auch eine Buchtasche genäht letzte Woche. Sie ist ein wenig schepp, weil ich das mit dem gerade aus nähen nicht so gut kann. Wenn ich hier bei meiner Ma eine Digicam finde, mache ich mal ein Foto.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Wir haben uns gestern Kopflichter (heißt das so?) gekauft. Eigentlich nicht fürs Lesen, sondern falls uns im Urlaub eine Höhle über den Weg läuft, wir einen Reifen wechseln müssen etc. Das ist ja so praktisch, dass ich mich frage, wie ich bis jetzt ohne so etwas leben konnte. :breitgrins: Vor allem früher beim Campen wäre das die Rettung gewesen (da sind wir am Abend zum Lesen immer in irgendwelche Gasthäuser gegangen). Und ganz früher beim heimlich im Bett lesen. Ich bin begeistert.

  • Hallo!


    Vor allem früher beim Campen wäre das die Rettung gewesen (da sind wir am Abend zum Lesen immer in irgendwelche Gasthäuser gegangen).


    Das kann ich nur unterschreiben- Stirnlampen sind im Zelt herrlich praktisch. Man darf sich beim Lesen nur nicht nach seinem Mitcamper umdrehen, der sieht dann eine Zeitlang nur noch Sternchen :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

  • @ Sternenstauner: Wow, also deine Taschen sind echt schön! Vor allem die iPod-Tasche hat es mir angetan :zwinker: Aber auch die mit dem Rehlein sind verdammt süß!


    Ich beneide ja alle von euch, die sich solche Taschen selber machen können, ich könnt sowas überhaupt nicht :redface:


    lg

  • Woooaahhh! Sternenstauner, deine Taschen sind ja grandios! Jetzt bin ich neidisch und traurig, dass ich keine Nähmaschine habe.


    Die Pilztasche finde ich einfach goldig! :klatschen: