Mika Waltari- Sinuhe Der Ägypter

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kathrin.

  • Also, ich hab bislang eigentlich nicht gedacht, dass die LR komplett abgesagt wäre, sondern nur verschoben. Hoffe schon, dass es dabei bleibt.


    Aber terminlich wird's eng. Ich vermute mal fast, dass wir auf April ausweichen müssen, es sei denn ich verzichte auf die LR und betreibe SUB-Abbau statt SUB-Aufbau...ich hab das Buch doch noch gar nicht.


    Es ist eigentlich nicht so, dass ich komplett dich wäre mit LR, nur scheinen sich meine LR-freien Tage nicht wirklich mit Euch anderen zu decken ( :breitgrins: zu Saltanah), denn bei mir startet ab dem
    15.01. eine LR zu Der König der purpurnen Stadt von R. Gablé, und das ist ja nun nicht gerade dünn
    Wenn der Februar und März bei Saltanah schlecht aussieht und ich Ende März/ Anfang April aber "Kleopatra" mitlese, dann müssten wir wohl versuchen einen Termin im April zu finden, oder übersehe ich da grad was?


    lg
    kathrin

  • Ach je. Wie lange wirst du denn voraussichtlich mit "Kleopatra" beschäftigt sein, Kathrin?
    Ab dem 20. April zeigt sich noch eine Lücke in meinem Kalender.
    Ansonsten könnte ich es vielleicht auch noch ab dem 26. Februar einschieben.
    Ich war am Zweifeln bezüglich der Leserunde, weil Leises Kindchen schon länger nicht mehr im Forum war, aber vielleicht (hoffentlich) taucht sie wieder auf. Aber auch ohne sie sind wir jetzt ja wieder zu dritt, dem Lesen steht also "nur" die Terminfindung im Wege. Zeit hätte ich übrigens auch im Dezember (diesen Jahres!).

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hi,


    also, April wäre mir fast lieber, aber auch der 26.02. wäre irgendwie machbar. Vielleicht mit ein/ zwei Tagen Verzögerung meinerseits, weil ich da noch einer LR mit Steffi stecken könnte, aber danach hab ich noch nix.


    Ich denke, dass ich so gegen den 10.04. mit Kleopatra fertig sein könnte, ich hab einfach mal meine durchschnittliche Seitenzahl pro Tag momentan genommen und auf den Schinken hochgerechnet. Mit ein paar Tagen Luft für evtl. Verzögerungen, weil ich aus irgendeinem Grund doch nicht so schnell bin, wäre ab dem 10.04. alles drin. Da könnt ihr über mich noch frei verfügen.


    lg
    kathrin


    ps. ich denke und hoffe, dass leises_kindchen bald wieder da ist! Wenn sie wieder mehr Zeit und Ruhe hat

  • Mir ist der April auch lieber. Rabane, was hälst du von dem 20. April? (Vorher brauche ich ein bisschen Zeit für eine andere Runde.) Hoffentlich ist es dir nicht zu lange hin, aber früher wird es, wie du siehst schwierig. Zu wenig Zeit für alle interessanten Leserunden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hi!
    Ich würde mich auch gerne zu eurer Leserunde dazu gesellen! :winken:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Sinuhe war eine der prägenden Lektüren meines Teenie-Alters. Ich habe das Buch verschlungen und kann noch ganze Passagen daraus zitieren. Es ist wunderschön geschrieben, man lernt viel über die damalige Geschichte und Kultur, und es hat diesen Hauch von Melancholie und Weltschmerz, dem ich mit 14 Jahren verfallen war.


    Ralf

  • Schade, Maren, aber verständlich. Es hat keinen Sinn, sich durch einen dicken Schinken zu quälen, wenn einem die Erzählform gar nicht liegt.


    Schön, dass du auch mitliest, Ralf :winken: . Ich bin gespannt, wie das Buch jetzt auf dich wirken wird, ob es dich immer noch so beeindrucken wird wie als Teenager. Da kann man ja schon sehr ernüchternde Erfahrungen machen. Aber anderes hält sich über die Jahrzehnte des zunehmenden Alters und ich hoffe für uns alle, dass Sinuhe in diese Kategorie fällt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo,


    wollte nur sagen, dass ich ein paar Tage (3-4, schätze ich) später einsteigen werde. Es ist Teil 2 meiner aktuellen LR dazugekommen, aber ab Sonntag oder Montag bin ich schätzungsweise bei Euch. Also, nicht wundern!


    lg
    kathrin