09/2019 Melanie Metzenthin - Die Hafenschwester 1 - Als wir zu träumen wagten (autorenbegleitete Leserunde)

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Melanie Metzenthin.

  • Liebe Lesende,


    bei der letzten Leserunde, die wir zusammen hatten, gab es ja schon einige Interessenten für eine neue Leserunde, wenn am 9. September mein nächstes Buch "Die Hafenschwester" erscheint.


    Wer hat Zeit und Lust, ab Mitte September oder etwas später loszulegen?


    Und damit ihr wisst, worauf ihr euch einlassen werdet, gibt es hier schon mal ein Appetithäppchen mit einer sehr erweiterten Leseprobe:

    Leseprobe zur Hafenschwester


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leserundenstart: 16.09.2019


    Interessenten:

    Kritty

    odenwaldcollies

    ysa

    Kessi69

    lielo99

    Larna

    Caren

    Engi

    KatjaAusFreiburg

  • Ich wäre gerne dabei :)


    Allerdings könnte ich erst ab 16.09.

    Ich bin ja bekanntlich insbesondere bei Leserunden eine eher langsame Leserin (was nie etwas mit dem Buch an sich zu tun hat) und es könnte sein, dass wenn ich während des Oktobers noch lese noch einen Ticken langsamer sein werde, da ich ab da Vollzeit arbeiten werde und ich da eine gewisse Umgewöhnungsphase brauche. Das schon mal als Info...


    Aber ab dem 16.09. wäre ich nichtsdestotrotz sehr gerne dabei! :!:

  • Wir kriegen das schon hin. Und du weißt ja, dass die Leserunde für mich als Autorin erst beendet ist, wenn der letzte Leser ins Ziel gekommen ist - egal wie lange es dauert, ich schau immer rein und beantworte Fragen oder merke was an :-)

  • :)Ich möchte auch gerne wieder mitlesen und melde mich somit an.

    Mitte September ist ein perfekter Termin!

    :)

    Vernunft, Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft!

  • Für mich wäre der 16.09. auch okay, wobei ich zwischen dem 27.09. und 29.09. nur sporadisch reinschauen könnte, weil ich da auf einem Autorentreffen bin. Aber für ein paar Blicke zwischendurch auf dem Smartphone reicht es immer. Ich freue mich schon auf euch.

  • Das ist doch klar, dass ich mir eine neue LR mit dir nicht entgehen lassen. 16.09 wäre auch für mich in Ordnung.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • oh man ich habe das Buch vorbestellt und würde sooo gern aber ich habe eine andere Leserunde hier mit einem ziemlich dicken Fantasy Buch zeitgleich. (die beginnt am 6.9. ) knapp 900 Seiten und Fantasy ist nicht so mein genre ... das wird nix *bin ganz traurig*

  • Wollen wir dann den 16.09. festmachen?

    Meinetwegen, wenn es bei den anderen auch passt. Buch ist schon vorgestellt:)

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ich bin auch sehr gerne dabei! 🤩 Termin passt mir auch. Ich freue mich schon! 🙃


    Liebe Grüße

    Larna

    Die Geschichte ist der beste Lehrer mit den unaufmerksamsten Schülern (Indira Ghandi)

  • odenwaldcollies

    Hat den Titel des Themas von „[Vorschlag] Leserunde Melanie Metzenthin - Die Hafenschwester 1 - Als wir zu träumen wagten“ zu „09/2019 Melanie Metzenthin - Die Hafenschwester 1 - Als wir zu träumen wagten (autorenbegleitete Leserunde)“ geändert.
  • Ich lese das Buch auf jeden Fall mit euch! Ob ich an der Runde regelmäßig teilnehmen kann, weiß ich noch nicht. Wir sind ab 16.9. für zwei Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs. Da habe ich nicht immer gesicherte Internet-Verbindung.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Ich lese das Buch auf jeden Fall mit euch! Ob ich an der Runde regelmäßig teilnehmen kann, weiß ich noch nicht. Wir sind ab 16.9. für zwei Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs. Da habe ich nicht immer gesicherte Internet-Verbindung.

    Bei der letzten Leserunde klappte es ja auch gut vom Wohnmobil aus. Und du weißt ja, ich schau auch später immer noch rein, bis der letzte durch ist.

  • Eigentlich habe ich vorgehabt hier mitzulesen, aber leider schaffe ich es zeitlich nicht. Im September nehme ich am 06. und 27. jeweils an einer Leserunde teil, wobei die am 06. meine ganze Aufmerksamkeit beansprucht. Vielleicht klappt es beim nächsten mal. Viel Spaß!

  • Es geht zwar erst in mehr als einem Monat los, aber ich habe schon mal eine Einteilung der Leseabschnitte vorgenommen - was man hat, das hat man ;-)


    Abschnitt 1

    Kapitel 1 - 10 (bis einschl. S. 100)

    Abschnitt 2

    Kapitel 11-24 (bis einschl. S. 201)

    Abschnitt 3

    Kapitel 25 - 39 (bis einschl. S. 298)

    Abschnitt 4

    Kapitel 40 - 52 (bis einschl. S. 383)

    Abschnitt 5

    Kapitel 53 bis Nachwort (bis einschl. S. 464)