09/2019 Melanie Metzenthin - Die Hafenschwester 1 - Als wir zu träumen wagten (autorenbegleitete Leserunde)

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Melanie Metzenthin.

  • Ah, sehr schön ... sehr ehrgeizig, liebe Melanie ;) ... sagte ich schon, dass ich mich schon freue? :)

  • Ich habe das eBook vorbestellt und hoffe, dass der Download im Urlaub klappt.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Ich freue mich schon sehr auf euch. Die Hafenschwester ist ein Roman, der mir (wie natürlich alle anderen auch) sehr am Herzen liegt, weil mich das Leben meiner Urgroßmutter Martha Studt, geb. Westphal dazu inspiriert hat. Ich habe meiner Heldin Martha ihren Namen und ihre Lebensdaten gegeben, auch wenn ich den Beruf geändert habe. Meine Urgroßmutter wurde Weißnäherin, nicht Krankenschwester. Genau das hat Marthas Mutter im Roman auch für ihre Tochter geplant, aber dann kommt alles ganz anders ...

  • Ich bin auch schon sehr gespannt - es klingt ja wirklich toll!

    Bitte, bitte, bitte drückt mir die Daumen, dass der Download im Urlaub funktionieren wird! Alles andere wäre bescheiden!:saint:

    Vernunft, Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft!

  • Ich bin auch schon sehr gespannt - es klingt ja wirklich toll!

    Bitte, bitte, bitte drückt mir die Daumen, dass der Download im Urlaub funktionieren wird! Alles andere wäre bescheiden!:saint:

    Daumen sind gedrückt. Wo bist du denn im Urlaub? Ist es Kindle oder Tolino?

  • Wandern und zotteln in der Steiermark - es wird schon funktionieren! Auch wenn ich eher talentfrei bin, was PCs etc angeht...:autsch:

    Vernunft, Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft!

  • Ich bin auch schon sehr gespannt - es klingt ja wirklich toll!

    Bitte, bitte, bitte drückt mir die Daumen, dass der Download im Urlaub funktionieren wird! Alles andere wäre bescheiden!:saint:

    Das ist auch meine Sorge! Wir sind mit dem Wohnmobil im Osten unterwegs. Aber entweder auf dem Ipad oder auf dem Tolino wird es wohl hoffentlich klappen.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Angekommen!:pompom:

    Jetzt kann ich beruhigt in den Urlaub fahren:breitgrins:

    Bis bald!

    Vernunft, Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft!

  • Ist der Download schon verfügbar? Ich habe keine entsprechende Nachricht bekommen, habe bei Weltbild vorbestellt.


    Edit: Das Buch ist auf meinem tolino und wartet darauf, gelesen zu werden!

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

    Einmal editiert, zuletzt von Caren ()

  • Ich hab , dank meiner Vorbestellung, auch schon heute früh mein eBook von Amazon bekommen:banane:

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Caren

    Wie schön! Es freut mich, dass es bei Dir auch so gut geklappt hat!

    Bis bald in der Leserunde...:daumen:

    Vernunft, Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft!

  • Angekommen!:pompom:

    Jetzt kann ich beruhigt in den Urlaub fahren:breitgrins:

    Bis bald!

    Bis bald und einen schönen Urlaub:)

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ich habe das Buch vorhin auch gekauft. Und obwohl es mir derzeit nicht so gut geht und ich mich mit manchen meiner Hobbies derzeit ein wenig schwer tue freue ich mich sehr auf die Leserunde! Wird eine willkommene Abwechslung werden :)

  • Ich bin garnicht krank, es ist etwas emotionales (meine Beziehung ging vor etwa zwei Wochen auseinander) aber Bücher können für mich auch derartige Helfer und Helferinnen sein, von daher.. ;)

    Freue mich!