09/2019 Michael Hamannt - Amy und der Zauber des Schwarzen Sterns: Eine magische Geschichte (mit Autorenbegleitung)

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Annette B..

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leserundenbeginn: 13.09.19


    Michael Hamannt - Amy und der Zauber des Schwarzen Sterns: Eine magische Geschichte


    Wir hatten ja schon bei der Leserunde zu den "Dämonenkriege" darüber gesprochen, dass wir eine gemeinsame Leserunde zu Michaels Jugendfantasy machen wollen. Das Buch ist nun bei Amazon eingestellt und wir können die Leserunde ins Auge fassen.


    Zum Inhalt:


    Für Amy bricht eine Welt zusammen, als ihr Vater ins Gefängnis geworfen wird. Sie muss zu ihrer Tante ziehen, die nur Verachtung für sie übrig hat. Doch Amy gibt nicht auf: Zusammen mit ihrem besten Freund Finn sucht sie nach Beweisen für die Unschuld ihres Vaters. Dabei kommen die beiden einer Gruppe mächtiger Magier auf die Spur, die nun auch Jagd auf Amy und Finn machen. Die beiden haben nur eine Chance, wenn sie überleben wollen: Sie müssen hinter das Geheimnis des Schwarzen Sterns kommen …Ein Fantasy-Roman voller Magie - so spannend, dass auch Erwachsene ihn verschlingen werden!


    Michael ist so lieb und stellt 5 Taschenbücher und unbegrenzt eBooks zur Verfügung - herzlichen Dank, lieber Michael!


    Ich tagge mal alle Teilnehmer aus der Leserunde zu den "Dämonenkriege", es wäre aber natürlich auch toll, wenn sich noch weitere Leser finden würden.


    Bitte gebt auch gerne an, wann es bei euch zeitlich passen würde.


    Teilnehmer:

    odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung/eBook)

    Annette B.

    Rhea

    Inge78 (mit FE-Bewerbung/eBook)

    Murkxsi

    Kessi69 (mit FE-Bewerbung/eBook)

    LizzyCurse (mit FE-Bewerbung/Print?)

    Avila (mit FE-Bewerbung/Print?)

    Fenlinka

    Liebe Grüße

    Karin

  • Muss man Dämonenkriege kennen um dieses Buch verstehen zu können?


    Ich könnte, wenn es ins Zeitfenster passt für die LR, so etwa ab dem 23.08.2019.

    Jugendfantasie lese ich sehr gerne und der Klappentext klingt gut.

  • Muss man Dämonenkriege kennen um dieses Buch verstehen zu können?


    Ich könnte, wenn es ins Zeitfenster passt für die LR, so etwa ab dem 23.08.2019.

    Jugendfantasie lese ich sehr gerne und der Klappentext klingt gut.

    Nein, "Amy und der Zauber des Schwarzen Sterns" hat nichts mit den "Dämonenkriegen" zu tun.


    Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist. :):):)

  • odenwaldcollies , danke für's verlinken. Ich denke aber, ich passe bei der Jugend-Fantasy.

    Michael Hamannt danke für die Leseprobe. Ich bin zwar diesmal nicht dabei, aber behalte dein Autorendasein weiter im Blick! Viel Spaß mit der LR!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich wäre sehr gern dabei, aber bitte nicht mehr im August, da ist worldcon und eurocon und ich komme erst am 31. wieder. Wenn es geht bitte bitte später.

  • Ich wäre sehr gern dabei, aber bitte nicht mehr im August, da ist worldcon und eurocon und ich komme erst am 31. wieder. Wenn es geht bitte bitte später.

    Ja, später ginge bei mir auch. Kein Problem.

    Nur im Oktober sind wir wohl beide schon verplant Rhea, nämlich bei Lucie und ihrer Jenseits-Trilogie. ;)


    Wer sich unsicher ist, kann auch gerne in die Leseprobe reinlesen. :buecherstapel:


    Einfach hier klicken:

    michael-hamannt-leseprobe-amy-und-der-zauber-des-schwarzen-sterns.pdf

    Och, unsicher bin ich mir bei diesem Buch überhaupt nicht. :lachen:

    Reinschnuppern werde ich aber auf jeden Fall in die Leseprobe.

    Vielen Dank für den Link. :)

  • Nur im Oktober sind wir wohl beide schon verplant Rhea, nämlich bei Lucie und ihrer Jenseits-Trilogie

    JA, klar, ist die Leserunde schon raus? Muss ich gleich mal schauen.

  • Hallo zusammen


    Danke fürs markieren

    Ich bin gerne mit dabei, die Leseprobe gefällt mir auch

    Bitte mit ebook, danke


    Datum: gerne ab Mitte September

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Nur im Oktober sind wir wohl beide schon verplant Rhea, nämlich bei Lucie und ihrer Jenseits-Trilogie

    JA, klar, ist die Leserunde schon raus? Muss ich gleich mal schauen.

    Hier im Forum ist die Leserunde noch nicht angezeigt, aber in meinem Leserunden-Kalender ist der Erscheinungstermin im Oktober markiert. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Annette B. ()

  • Da ich zwischendurch gerne Fantasy lese, nur eben nicht lange Serien, wäre ich hier gerne mit dabei. Gerne würde ich ein eBook nehmen, danke. Wegen dem Termin bin ich flexibel und schließe mich der Mehrheit an.

    Viele Grüße

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ich habe noch keine Leserunde zu Lucie gefunden????

    Diesen Erscheinungstermin Oktober habe ich in meinem Persönlichen Leserunden Kalender vermerkt.

    Damit ich mir den Oktober freihalte.:)

  • ok, dann werde ich das auch tun, denn diese Leserunde hat Priorität! Aber ich bin jetzt Rentner, da habe ich auch mehr Zeit.

  • Oh da würde ich auch gerne mitlesen :) gerne auch mit frei Exemplar :) den ersten Teil der dämonenkriege mag ich auch sehr :)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Mann, ich habe bisher nur das erste Kapitel der Leseprobe geschafft (dann klingelt ständig das Telefon oder ein Kollege will irgendwas), aber das liest sich schon mal seeeeehr gut :thumbup:

    Liebe Grüße

    Karin