Marc-Uwe Kling - Das Känguru-Manifest

  • Marc-Uwe Kling - Das Känguru-Manifest


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    4 Audio CDs, Live-Mitschnitt

    Verlag: Hörbuch Hamburg (12. August 2011)

    ISBN-13: 978-3869090757

    Laufzeit: 315 Minuten (ungekürzt)

    Sprecher: Marc-Uwe Kling

    auch als E-Book und als Taschenbuch erhältlich


    Geniale Fortsetzung der Känguru-Chroniken


    Dies ist der 2. Teil der Känguru-Trilogie. Man sollte unbedingt den 1. zuvor hören oder lesen, wobei hören definitiv noch mehr Spaß macht. Nur im allergrößten Notfall sollte man das Manifest auch ohne Vorkenntnisse genießen. Das ist dann immer noch besser als gar nichts. ;)


    Marc-Uwe und das Känguru sind inzwischen schon ein eingespieltes Team. Und das Känguru wird von Kapitel zu Kapitel frecher und unverfrorener, zum Teil auch gewalttätiger. Das Manifest ist insgesamt etwas politischer als die Chroniken, aber auch wieder mit sehr viel Wortwitz und Sarkasmus. Ich habe mich mindestens so gut amüsiert wie beim 1. Teil. Aufgrund der recht kurzen Kapitel eignet sich das Hörbuch sehr gut für Autofahrten, auch für kürzere, da man jederzeit unterbrechen kann.


    Fazit:

    Geniale Fortsetzung der Känguru-Chroniken - ein wenig politischer, aber genauso witzig.


    ★★★★★