Was lest ihr gerade?

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 12.254 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandi.

• Ich lese gerade Herr Lehmann von Sven Regener.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Und es gefällt mir sehr gut. Bei dem Telefonat mit seiner Mutter konnte ich richtig mitfühlen. Schön zu wissen, dass man mit diesen Sorgen nicht alleine ist *g*

Das Wächter des Zwielichts schon draußen ist, mach mich ganz kribbelig. Mal sehen wie lange ich es aushalte, bis ich mein Kollegen besuchen gehe obwohl ich Urlaub habe :breitgrins:

• Hallo,

ich hatte mal wieder Lust auf einen Thriller und eine Freundin hat mir Scriptum in die Hand gedrückt. Ich weiß noch nicht, ob es mir so richtig gefällt. Es ist schon recht spannend, aber erinnert bis jetzt sehr an Sakrileg/Illuminati, aber nicht so gut. Und wenn Bücher so sehr nachgemacht sind, find ich das oft nicht so toll. Aber mal sehen, ich bin ja noch nicht so weit.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Liebe Grüße
    Heimfinderin

• Guten Morgen,

ich habe gestern abend gleich mit dem gerade eingetroffenen Buch begonnen:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Von Mirjam Wilhelm hatte ich bereits Die Liebenden des Lichts in einer Mini-Leserunde hier gelesen und war begeistert. Deshalb bin ich jetzt ganz gespannt - und bislang gefällt es mich auch sehr gut.

Liebe Grüße
    dubh

Liebe Grüße

Tabea

• So, jetzt hab ich Meteor auch fertig gelesen und bin im Moment mitten drinnen in Diabolus. Ich bin richtig im Dan Brown - Fieber.

3785721943.01._SCMZZZZZZZ_.jpg

• Ich befinde mich mitten in dem Buch Die Herrin der Worte und es gefällt mir richtig gut ! Mosca, ein junges Mädchen, ist mit dem Wortmeister Clent unterwegs auf Reisen, nachdem sie aus ihrem Heimatdorf geflohen ist. Am Anfang des Buches wird zuerst das gespaltene Königreich erklärt in dem die Geschichte spielt. Dort gibt es verschiedene Gilden, Gilde der Schreiber, Gilde der Wassermänner... Außerdem die geheimnissvollen Vogelfänger von denen ich noch nicht sooo viel weiß bis jetzt, und viele mehr ! Wirklich schön, ich schreib dann eine abschließende Rezi !

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Brigitte Riebe - Palast der blauen Delphine: Ein historischer Roman über Kreta, den Mythos des Labyrinths, über Theseus und den Minotaurus. Laut Klappentext erzählt aus der matriarchalischen Sicht der kretischen Kultur.

• Na danke :grmpf:, ich wollte mir vorerst keine Bücher mehr kaufen und was habe ich gemacht. ich habe es mir gerade bestellt. Da konnte ich doch nicht widerstehen :redface:. Ichbin auch schon sehr gespannt ob es sich sehr von "Die Liebenden des Lichts " unterscheidet. Danke für den Tip :breitgrins:.

Ansonsten lese ich gerade MiddleS.e.x., von Jeffrey Eugenides und es gefällt mir sehr gut.
    Die Geschichte einer griechischen Einwandererfamilie in Detroit von 1922 - bis heute, von Griechenland bis in die USA. Ein bunter Roman, mit einigen Zeitsprüngen, die aber nicht schaden, sondern dieses Buch sehr lebendig machen.
    Viele Grüße Tina

• Ansonsten lese ich gerade MiddleS.e.x., von Jeffrey Eugenides und es gefällt mir sehr gut.
    Die Geschichte einer griechischen Einwandererfamilie in Detroit von 1922 - bis heute, von Griechenland bis in die USA. Ein bunter Roman, mit einigen Zeitsprüngen, die aber nicht schaden, sondern dieses Buch sehr lebendig machen.
    Viele Grüße Tina

MiddleS.e.x. habe ich vor 1,5 Jahren gelesen und hat mir richtig gut gefallen. Ausgefallene Geschichte und ungewöhnlicher Erzählstil. Tolles Buch.

Ich lese gerade "Ausgesetzt" so als Häppchen zwischendurch. Ein Thriller über einen Jungen der mit 3 Jahren ausgesetzt wurde und nun mit 19 versucht sein Rätsel zu lösen. Über das Buch wurden hier auch schon einige Rezis geschrieben. Meine Meinung wird folgen :smile:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Oh, schreibst du danach eine Rezi Valentine? :smile: Das Buch subbt bei mir auch noch rum....

Klar doch, mach ich ja fast immer :smile:

The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

E. L. Doctorow

• Gerade mit dem Tor ins Gestern von Duncan angefangen.
    Schön spannend, aber ungewohnt bis jetzt. :smile:

&quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

• Ich lese gerade "Strictly Ballroom" von Peter Mennigen.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)

• Ich lese seit heute Und Nietzsche weinte von Irvin D. Yalom - da ich mich sehr für Nietzsche, Philosophie und auch ein bissl für Psychologie interessiere könnte ich mir vorstellen das mir dieser Roman gut gefallen könnte

Inhalt: (von amazon)
    Das Wien des Fin de siècle. Mit einer außergewöhnlichen Bitte kommt die jung, selbstbewußte Russin Lou Salomé zu dem angesehen Internisten Josef Breuer: Er soll ihren Freund Friedrich Nietzsche ohne dessen Wissen von seiner zerstörerischen Obsession für de kurieren. Breuer willigt ein und unterzieht Nietzsche einer neuartigen Heilungsmethode, deren Ausgang jedoch für beide recht unerwartet ist.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Hi!

Nachdem ich für «Marmorera» nur vier Tage gebraucht habe (ich wollte es wohl hinter mich bringen), werde ich morgen mit dem dritten Teil der Barock-Trilogie von Neal Stephenson beginnen. *zu wendy rüberwink* Das ist gleichzeitig mein fünftes Buch für den SUB-Listenwettbewerb.

Ich freue mich schon drauf! (Heute habe ich leider keine Zeit mehr zum Lesen.)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

:winken:

Alfa Romea

Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.