Was lest ihr gerade?

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 12.254 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandi.

• Also ich lese gerade "Schlafes Bruder von Robert Schneider . Finde ich ganz gut. Vor allem der Sprachstil gefällt mir und die Handlung ist auch sehr spannend. Ich habe es schon fast durchgelesen.
    Vom selben Autor habe ich auch schon andere Bücher gelesen und sie haben mir eigentlich immer ganz gut gefallen.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Habe Marnie heute beendet und war ehrlich gesagt überrascht,anfangs fand ich das Buch eher langweilig.Wie schon erwähnt dachte ich zu wissen wie es auf der nächsten Seite weiter geht...aber Pustekuchen....es ging ganz anders weiter...das Buch hat mich wirklich angenehm überrascht..nur eins finde ich schade.... :sauer: es hat ein offenes Ende und man muß seiner Phantasie freien Lauf lassen .

Habe soeben mit

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

angefangen ...bin mal gespannt ob es so gut ist wie Tintenherz :leser:

:biene:liest :lesen: und hört 🎧

20/60

Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

• Ich werde noch mal nach rund 2 Jahren Hedwig Courths Mahler's - Ich lasse dich nicht, lesen.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

• :sauer: Und dafür nehmen sie dann 3 € mehr? Ganz schön unverschämt...

Naja, das Papier ist hochwertiger, das Buch hat einen Schutzumschlag. Aber ob dies 3 Euro rechtfertigt muss jede/r selbst entscheiden...

Schöne Grüße
    dubh

Liebe Grüße

Tabea

• Heute morgen habe ich mit Nick Hornby "A long way down" angefangen. Bisher kannte ich von ihm nur "High Fidelity", das mir sehr gut gefiel. Bisher ist "A long way down" mindestens genauso gut.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Das wird mein erster Krimi, den ich freiwillig lese. :smile: Die anderen musste ich immer in der Schule lesen und war nie begeistert - im Gegenteil: ich habe mir geschworen nie wieder einen Krimi in die Hände zu nehmen.
    Dementsprechend bin ich erst recht auf diesen gespannt! :breitgrins:

@Elchkusel
    Das hast du mir, deinem SUB-Verursacher Nr.1, alles verschwiegen?! :breitgrins:

Callista
    Ja dem ist so. Th. Mann schreibt wie aus einem Guss.

NtM

• @ NtM: Jede Frau hat so ihre Geheimnisse :zwinker: Im Ernst, das nächste mal unterrichte ich Dich wenn du mal wieder an der Vergrößerung meines Subs Schuld hast. Versprochen! :breitgrins:

• Ich fange heute hoffentlich irgendwann noch mit Umberto Eco - Der Name der Rose für die Leserunde an! :klatschen:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

[size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leser: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

• Vergessene Stimmen
    Michael Connelly

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Gewohnt spannender Anfang und wie ich Connelly kenne, wird es auch so weitergehen. Detective Harry Bosch hat sich erneut mit seiner früheren Partnerin Kiz Rider zusammengeschlossen und die beiden geben ein klasse Team ab. Das Buch liest sich praktisch von selbst...

Gruß, Erik

• Ich hab vor zwei Tagen ein RezensionS.e.x.emplar bekommen, das mich einen ganzen Tag lang angebrüllt hat: "Lies mich":

Das Sakrament
    Tim Willocks

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Die Insel Malta wird von den Türken belagert. Nur ein Mann, so scheint es, kann den Christen noch helfen: Der Deutsche Mattias Tannhäuser wurde als Zwölfjähriger von den Türken entführt und ist bei ihnen aufgewachsen. Er kennt ihre Kultur und ihre Waffen. Um ihn auf die Insel zu locken, schickt der Großmeister des Malteser Ordens die schöne Contessa Clara nach Sizilien, wo Tannhäuser mit einem jüdischen Freund erfolgreich Handel treibt. Schafft die Contessa es, Tannhäuser nach Malta zu locken, darf sie ihn auf die Insel begleiten, auf der ihr verlorener Sohn lebt. Doch kaum hat sich Tannhäuser entschieden, den Christen zu helfen, wird sein Haus zerstört, sein Freund gefoltert - die Inquisition ist ihm auf den Fersen. Der Inquisitor Ludovico versucht mit aller Macht, ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Was Tannhäuser auf Malta finden könnte, würde den Untergang der Inquisition bedeuten.

Liebe Grüße<br />Melli

• Hallo!

Nachdem mein Leserundenbuch ziemlich heftig war, lese ich jetzt etwas leichtes:

Wie könnt ihr schlafen - Monika Geier

Im Garten des Bürgermeisters einen pfälzischen Dorfs wird die Leiche eines Babys gefunden, das dort schon 20 Jahre liegt. Komissarin Bettina Boll macht sich auf die Suche nach dem Täter und entdeckt, dass in dem Dorf bei weitem nicht alles so ist wie es scheint.

Liebe Grüße
    Kirsten

Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

• Hallo!

Ich lese gerade Die Schule der Gottlosigkeit von Aleksander Tisma *rüberwink zu dora*

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Das Buch beinhaltet vier Erzählungen, die von der Natur des Menschen in Extremsituationen handeln. Die erste Erzählung habe ich gelesen und bin begeistert. Sehr überzeugende, klare Sprache. Ich liebe Schriftsteller, die nicht hunderte von Seiten brauchen, um einen starken Eindruck beim Leser zu hinterlassen. :klatschen:

Lg
    nikki

Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

• hallo Nikki, das freut mich
    1) dass du es liest
    2) dass es dir so gut gefällt :bussi:
    dora

P.S.:...halt mich auf dem Laufenden, ja? :zwinker:

• Hallo,
    ich habe gestern mein neu erworbenes Buch angefangen und es gefällt mir sehr gut. Es spielt in Belgien während dem 2. Weltkrieg.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Klappentext
    Ende 1943 stürzt ein US-Bomber in Belgien in der Nähe eines Deutschen besetzten Dorfes ab. Die Widerstandskämpfer Claire und Henri verstecken den schwerverletzten Piloten Ted auf dem Dachboden ihres Bauernhauses. Als Henri untertauchen muß, entwickelt sich zwischen Claire und Ted eine ebenso leidenschaftliche wie gefährliche Liebesbeziehung, denn die beiden können jeden Moment von der Gestapo entdeckt oder von Claires Ehemann verraten werden. Ein dramatischer und kraftvoller Roman der Bestsellerautorin Anita Shreve.

Tina :winken:

• Hallo Levia!

Das freut mich, du wirst nicht enttäuscht sein.

lg
    nikki

Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg