Was lest ihr gerade?

Literaturschock & das Forum machen eine (Sommer)Pause! Deaktivierung der Seiten vom 01.07. bis mindestens 30.09.!

Es gibt 12.254 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandi.

• Hallo,

gerade eben habe ich mit dem Buch

Der Ruf der Wale, von Stuart Harrison angefangen.
    Bis jetzt gefällt es mir gut. Es ist ein Buch zum entspannten lesen. Schön und einfach geschrieben.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Nachher werde ich noch die letzten Seiten von "With no one as Witness" von Elizabeth George weiterlesen, welches ich jetzt auf Grund von Amos Oz etwas vernachlässigt habe.

Viele Grüße Tina

• Heute war ich ziemlich "produktiv"

Sophie Kinsella ist fertig, dann hab ich noch

"Die Wahrheit über Deep Throat" von Linda Lovelace

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

verschlungen und nun fange ich gleich

"Die Schwester der Königin" von Phillipa Gregory an

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

LG<br />Anne

• Angesichts der heißen Temperaturen habe ich mich für leichte Lektüre entschieden:

Stephen King, Nachtschicht

lg, Frau 32

• Nachdem ich "Die Wand" von Marlene Haushofer nach 120 Seiten abgebrochen habe, weil es mich so gar nicht anprach, habe ich mir gleich das nächste SUB Buch geschnappt: "Weit wie das Meer" von Nicholas Sparks. Bisher ist es ganz nett, leichte Unterhaltung, mehr habe ich auch nicht erwartet. Damit werde ich es mir gleich wieder auf dem Balkon gemütlich machen :-)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Ich lese gerade Nora Roberts "Inseln des Sturms", so was richtig schönes für zwischendurch

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Allerdings habe ich die Club-Ausgabe der Sturm-Trilogie

Heiße Grüße

Olima

In te ipsum redi - Schaue in dich selbst hinein

• Ich lese gerade Amy Tans neues Buch "Saving fish from drowning". Erst war ich sehr enttäuscht, weil es schon sehr anders ist, als die anderen, irgendwie so "sperrig". Aber ich bin jetzt einigermaßen reingekommen und werde es weiterlesen.

• Ich lese gerade "Engelsfluch" von Jörg Kastner.

Ich habe von ihm "Der Engelspapst" gelesen und das Buch hat mir gut gefallen. Um dieses bin ich auch schon herumgeschlichen, aber im Hinblick auf meinen immer mehr wachsenden SUB war ich bis jetzt resistent. :breitgrins:

Ich habe heute als 2.Buch angefangen:
    Gefährliche Liebschaften, von De Laclos. Ich muß sagen ein Buch, daß sehr faszinierend ist, schon von den ersten Seiten an.

Tina

• Ich lese gerade Wolfgang Koeppens ,,Trilogie des Scheiterns" bin gerade beim ersten Band ,,Tauben im Gras", brauchte auch ein wenig Zeit um mit dem Text klarzukommen, mittlerweile fasziniert es mich aber ! Ich bin dann mal weiterlesen.....
    :winken: Bye bye

• Weil ich heute viel in der Stadt unterwegs war, hab ich mir für unterwegs ein dünnes Büchlein geschnappt: Attentat von Amélie Nothomb.

Klappentext
    Kann Intelligenz so betörend und verführerisch sein wie physische Schönheit? Epiphane möchte es seiner Angebeteten beweisen...

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Hallo,

ich habe doch heute mit "Gefährliche Liebschaften", von Choderlos de Laclos angefangen und ich muß mich wirklich dazu zwingen dieses Buch aus der Hand zu legen. Das ist mir bis selten so mit klassischer Literatur ergangen. Dieses Buch ist einfach unglaublich, von seinen Protagonisten und deren Einstellungen zum Leben und der Liebe (wobei die bei einigen wirklich nur in eine Art Jagd ausartet um sich selbt zu beweisen und Rache für gekränkte Eitelkeit zu nehmen. An einer Stelle hat's mich echt zerissen. Ich hatte Tränen in den Augen vor lachen.
    Zitat:
    Er wollte durchaus ein neues Stelldichein mit mir verabreden; aber ich liebe ihn noch zu sehr, um ihn so rasch zu verbrauchen. Man darf sich ein Zuviel nur mit den Männern erlauben, die man bald verlassen will.

Allein schon die Worte zu verbrauchen. totlach

Tina, die sich zwingen muß, daß Buch nicht in einem Rutsch zulesen. :winken:

• Oh,....das liegt hier auch noch und wartet darauf gelesen zu werden. Leider habe ich im Moment gar keine Zeit dafür :sauer:.

Ich lese gerade für die Leserunde

Mara Volkers - Die Reliquie

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

LG
    Flor

• Ich werde nachher mit meinem Leserundenbuch 617 Grad Celcius von Horst Eckert anfangen. :klatschen: (ich bin gespannt das wird meine erste Leserunde mit Autor sein)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Das habe ich mir auch gerade bei meinem Buchladen abgeholt. Ich setze mich jetzt schön unter meinen Sonnenschirm und fange an.

:winken:

Olima

In te ipsum redi - Schaue in dich selbst hinein