Was lest ihr gerade?

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 12.254 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandi.

• Nachdem ich jetzt endlich

Whiskey-Krieg von John Quigley beendet habe

Konnte ich auch erfolgreich folgendes Buch zuschlagen

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott - Markus Lanz

Nun werde ich mich, mit sehr viel Verspätung,

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Judith Lennox - Das Haus hinter den Wolken

widmen.

Und da ich krank bin habe ich ja auch genügen Zeit zum Lesen [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/krank/krank0014.gif]

:biene:liest !

SLW 2020: 02/10

gelesen: 21/55

• Ich hatte in letzter Zeit stressbedingt einen ziemlich schweren Anfall einer Leseblockade und hoffe nun, ihr mal mit etwas völlig anderem, was ich sonst nicht unbedingt lesen würde, Einhalt zu gebieten:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen (aus dem Regal meiner kleinen Schwester :breitgrins: )

Bisher klappt meine Therapie ganz gut. Es geht voran! :daumen:

"This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

• Irgendwie bin ich grad im Französisch-Fieber :breitgrins:

Raymond Queneau - Zazie dans le métro

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

• Ich hatte in letzter Zeit stressbedingt einen ziemlich schweren Anfall einer Leseblockade und hoffe nun, ihr mal mit etwas völlig anderem, was ich sonst nicht unbedingt lesen würde, Einhalt zu gebieten:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen (aus dem Regal meiner kleinen Schwester :breitgrins: )

Bisher klappt meine Therapie ganz gut. Es geht voran! :daumen:

Also mit dem Buch würde meine Blockade nur noch größer werden :rollen:

• Neu vom SuB beginne ich jetzt mit

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Andrzej Stasiuk: Die Welt hinter Dukla

Das wird besonders Breña freuen, die bei diesem Bookring wieder hinter mir in der Liste steht und es dann auch bald zusätzlich zu dem anderen knappen Dutzend Ringen, die ich an sie weitergereicht habe und die noch bei ihr liegen, bekommt :breitgrins:

Schönen Gruß,
    Aldawen

• Nur reinlesen wollt ich - ja ja, kennt man. Jetzt bin ich mitten drin und kann es nicht aus der Hand legen, als wären sie zusammen verschmolzen. :breitgrins: :leser:

Sam Savge - Firmin Ein Rattenleben

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

• Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Habe gestern mit 'Die Geisterstraße' von Amanda Sthers begonnen. Die ersten Seiten sind sehr viel versprechend. Wunderschöne, dahinplätschernde Sprache.

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

• Ich lese gerade "Basic Instinct", das Buch zum Film. Es ist grottenschlecht! Zitat: "Sie war hundertzehn Millionen Dollar wert. Wenn sich das jemand vorstellen möchte: das ist eine Elf mit sechs Nullen."

Bitte??? Das macht bei mir aber elf Millionen und nicht hundertzehn. Beides viel Geld, aber doch Welten dazwischen!

• Ich lese gerade "Basic Instinct", das Buch zum Film. Es ist grottenschlecht! Zitat: "Sie war hundertzehn Millionen Dollar wert. Wenn sich das jemand vorstellen möchte: das ist eine Elf mit sechs Nullen."

Bitte??? Das macht bei mir aber elf Millionen und nicht hundertzehn. Beides viel Geld, aber doch Welten dazwischen!

Ohne das Buch jetzt retten zu wollen:
    Vielleicht kam da ein Übersetzer einfach durcheinander, das ist ja auch nicht ganz einfach wenn ich mich richtig erinnere:

billion = Milliarde
    trillion = Billion

Seoman

• Ohne das Buch jetzt retten zu wollen:
    Vielleicht kam da ein Übersetzer einfach durcheinander, das ist ja auch nicht ganz einfach wenn ich mich richtig erinnere:

billion = Milliarde
    trillion = Billion

Seoman

Schon richtig, ändert aber nichts daran, daß eine 11 mit sechs Nullen 11 Millionen und nicht 110 Millionen macht, wie chil richtig festgestellt hat :zwinker:

• Schon richtig, ändert aber nichts daran, daß eine 11 mit sechs Nullen 11 Millionen und nicht 110 Millionen macht, wie chil richtig festgestellt hat :zwinker:

Nein definitiv nicht, da wollte ich auch nicht dran rütteln. :smile:

Seoman

• Natürlich

Christopher Paolini - Eragon!!!

***********************************<br />Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung, und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.<br />(Sascha Guitry)