Was lest ihr gerade?

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 12.254 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandi.

• gestern bekommen und gleich angefangen:

James Hilton - Der verlorene Horizont

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Amazon-Kurzbeschreibung:
    Die Mönche im Lama-Kloster von Schangri-La, im »Tal aller heiligen Zeiten«, halten ihre Gemeinschaft für die letzte Oase, in der die geistigen Schätze der Menschheit aufbewahrt und lebendig erhalten werden, geschützt vor Kriegen und Katastrophen und vor der Hast und den Zwängen der technischen Welt. Durch eine List wollen sie ihr einsames Kloster im Himalaya vor dem Aussterben bewahren und entführen mit Hilfe eines Flugzeugs eine kleine Gruppe von Engländern und Amerikanern in diesen entlegenen Winkel Tibets ... James Hiltons Klassiker liest sich spannend wie ein Kriminalroman. In den unsicheren Jahren zwischen den beiden Weltkriegen geschrieben, entspricht seine romantische Utopie dem Wunsch nach Frieden und hat bis heute nichts von ihrer Anziehungskraft verloren.

• gestern bekommen und gleich angefangen:

James Hilton - Der verlorene Horizont

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Hui, das hört sich doch sehr interessant und spannend zugleich an. Da bin ich dann schonmal auf dein Urteil gespannt, Annabas. :zwinker:

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

• Ist ja nicht so, als würde ich nicht schon 6 Bücher parallel lesen :rollen: Aber da ich dieses hier meinem Freund zum Nikolaus schenken will, muss ich es ja auch bis Samstag fertig haben... Wenn ich es ihm schenke und darauf warte, bis er es gelesen hat, damit ich es danach lesen kann, dauert das noch Monate, also eben jetzt schnell zwischendurch :zwinker:

David Foster Wallace - Kleines Mädchen mit komischen Haaren

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

• Ich bin gerade mit Stephen King - Das Mädchen fertig geworden,
    und will jetzt so zum gemütlichen Ausklang dieses Jahres
    Als die Tiere den Wald verließen von Colin Dann lesen.

• Ich habe angefangen mit

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Arnaldur Indriðason - Tödliche Intrige
    Wenn da noch mal steht, wie schön und verführerisch Betty doch ist, krieg ich einen Koller. Inzwischen hätte das wohl jeder Idiot verstanden :rollen:

"Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

:blume::engel::katze:

• Ich bin gerade mit Stephen King - Das Mädchen fertig geworden,
    und will jetzt so zum gemütlichen Ausklang dieses Jahres
    Als die Tiere den Wald verließen von Colin Dann lesen.

Seit Unten am Fluss lese ich solche Bücher immer wieder (und noch immer) sehr gerne. Ebenfalls ähnliche Filme (z.B. Ab durch die Hecke). Ein schönes kleines Buch, mit dem ich Dir viel Vergnügen wünsche.

Grüße,
    mohan

• Bei mir war das so: Ich bin letzten Dienstag durch dir regale der Bücherei gestiefelt und hab "Als die Tiere den Wald verließen" gesehn.
    Und da kamen mir wieder Kindheitserinnerungen hoch (ich hab früher immer die zeitschriften dazu bekommen) das ich dachte ich muss das Buch einfach mal lesen!

• Hallo zusammen,

obwohl ich nicht glaube, dass ich meine Countdown-Liste bis zum Jahresende noch schaffe (weil mir ständig irgendein anderes Buch in die Finger kommt), fange ich zumindest mit ihr an:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Carlos Ruiz Zafón, Das Spiel des Engels

Bin schon sehr gespannt - vor allem weil ich mich nicht mehr an alle Details aus "Der Schatten des Windes" erinnern kann und nicht weiß, ob dies vonnöten wäre!?

Liebe Grüße
    dubh

Liebe Grüße

Tabea

• Ich lese gerade:

Nicholas Sparks - Zeit im Wind

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Gefällt mir wirklich gut!

LG
    Liandra

:leser:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leser:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leser:

• Heute morgen habe ich mit "Das Leben der Charlotte Brontë" von Elizabeth Gaskell angefangen.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Irgendwann muss ich ja mal den Wichtel-SUB abbauen. :zwinker:

• Ich hab schon wieder keine Ahnung, was ich als nächstes lesen soll :sauer:

Wie wäre es denn mit Schwarzer Mond von Dean Koontz? Oder Roter Engel von Tess Gerritsen, das muss ich auch noch für den SLW08 lesen. :zwinker:

• Ich beginne vielleicht gleich noch (spätestens aber morgen) mit "Kritik der mörderischen Vernunft" von Jens Johler. :klatschen:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

:leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

• Dem schließe ich mich auch an!

:winken: Ich auch.

Außerdem versuche ich nun endlich ernsthafter die vietnamesischen Kurzgeschichten zu lesen... :rollen:

&quot;Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht.&quot;&nbsp; J. L. Borges

• Hallo!

Ich habe mich mit Charlotte MacLeod - Aus für den Milchmann auf meiner Weltreise in Richtung Amerika aufgemacht.

Liebe Grüße
    Kirsten

Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

• Ich lese gerade Sturmhöhe von Emelie Bronte (mit zwei Pünktchen!).

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

(Allerdings in der Weltbild-Edition)

Bin bis jetzt stark begeistert!

Liebe Grüße,
    Callista

:leser: Lenz: Der Hofmeister<br />:leser: Bronte: Sturmhöhe

• Ich habe mich gleich für die Fortsetzung meines letzten Romans entschieden: ich lese "Der Chirurg von Campodios" von Wolf Serno.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

lg, Frau 32