Was lest ihr gerade?

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 12.254 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandi.

• Noch ein bißchen SuB-Kosmetik bis zum Jahresende

:breitgrins: Die betreibe ich auch gerade und zudem noch ein wenig Statistik-Pflege, damit ich dieses Jahr wenigstens ein Sachbuch gelesen habe:
    Åke Truedsson - Odla tomater (Klick)

Wir sind irre, also lesen wir!

• Und ich fange heute noch mit Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch - Michael Ende an.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

• Das französischsprachige Buch kann ich nicht so am Stück weglesen, mit den SLW-Büchern 2009 darf ich ja noch nicht anfangen, erstaunlicherweise habe ich auch gerade keinen eiligen Bookring von Bookcrossing bei mir liegen und die nächsten Abo-Bücher von Bookcrossing überreicht mir Breña erst nächsten Freitag. Also muß ich tatsächlich was anderes als Parallellektüre wählen und tue dann mal wieder etwas für meine A-Z-Titelliste:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Hannu Raittila: Atlantis

Schönen Gruß,
    Aldawen

• Mein letztes Buch in diesem Jahr:

Agatha Christie - Passagier nach Frankfurt

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Verlinkt habe ich hier die Originalversion, da die deutschsprachige Version (die ich lese) bei Amazon noch nicht verfügbar ist.
    Das Buch wurde, obwohl es bereits 1970 in der Originalsprache erschienen ist, erst 2008 ins Deutsche übersetzt.

Liebe Grüße

SheRaven

• Wollte wieder mal nur reinlesen, aber dann war ich wieder einmal mitten drin. :breitgrins:

Mein Klassiker - Autoren erzählen vom Lesen

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Wozu lesen wir eigendlich Klassiker ? Was hassen wir an ihnen ? Warum begeistern sie uns? Und was macht sie manchmal zu so treuen Begleitern des eigenen Lebens?
    Zeitgenössische Autoren erzählen von ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit den Klassikern der Weltliteratur.

Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

• Ich habe mich entschlossen zu

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Tim Parks - Stille

Wow, das habe ich vor einem Monat geschrieben! So lange habe ich gebraucht, bis ich das zwischen all den Jahresendereignissen tatsächlich gelesen hatte. Jetzt überlege ich, ob ich ein kurzes Taschenbuch zwischenschiebe oder ein dickeres Buch anfange. Darüber muss ich diese Nacht nachdenken.

☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

• Wow, das habe ich vor einem Monat geschrieben! So lange habe ich gebraucht, bis ich das zwischen all den Jahresendereignissen tatsächlich gelesen hatte. Jetzt überlege ich, ob ich ein kurzes Taschenbuch zwischenschiebe oder ein dickeres Buch anfange. Darüber muss ich diese Nacht nachdenken.

Bei mir gings damit etwas schneller, Samstag (oder wars Sonntag :gruebel: ) abend angefangen, bin ich jetzt auch schon durch mit Tim Parks - Stille und werde kurz ein heute dankenswerterweise geschenkt bekommenes Büchlein, welches nach den ersten 19 Seiten schon einen genialen Eindruck macht, einschieben:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Helene Hanff - 84, Charing Cross Road. Eine Freundschaft in Briefen

LG

• Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Jean-Christophe Grangé - Das Imperium der Wölfe

Das wurde mir jetzt zu abstrus und landet deshalb auf meiner elendslangen Abbruchsliste. Dafür begonnen mit

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Richard Matheson - What dreams may come (Das Ende ist nur der Anfang)

"Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

:blume::engel::katze:

• Mal wieder: Anonym - Fragt mal Alice

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

:leser: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

• Ich lese seit gestern in einer LR

Somnia
    Christoph Marzi

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Die Welt ist im Wandel. Verborgene Himmel verschwinden, Träume werden zu Fallen. In London sind zwei mächtige Häuser endlich geeint. Doch weit entfernt, in der unergründlichen Welt unterhalb New Yorks, stoßen Scarlet Hawthorne und der mürrische Alchemist Wittgenstein auf ein Geheimnis, das die Uralten Metropolen der Welt für immer verändern wird ...

Liebe Grüße<br />Melli

• [color=#330000]Das wurde mir jetzt zu abstrus und landet deshalb auf meiner elendslangen Abbruchsliste.

Magst Du dazu noch einen Miniverriss schreiben? :breitgrins:

The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

E. L. Doctorow

• Joseph Conrad - Herz der Finsternis

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Ich habe dann ganz intelligent das Buch zuhause liegen lassen und musste auf ein anderes aus meinem Regal zurückgreifen um die 100 Bücher in diesem Jahr noch zu schaffen. Jetzt lese ich:

Das Kopfkissenbuch der Dame Sei Shonagon

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

• Magst Du dazu noch einen Miniverriss schreiben? :breitgrins:

[color=#330000]Das bisschen an Meinung, das man nach 140 Seiten haben kann, wurde im Rezi-Thread kund getan. :smile:

"Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

:blume::engel::katze:

Einmal editiert, zuletzt von sandi ()