Peter Stjernström - Das beste Buch der Welt

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Titus Jensen hat als Schriftsteller seine beste Zeit hinter sich. Sein Geld verdient er hauptsächlich damit, dass er Lesungen auf Festivals hält. Auf einem dieser Festivals trifft er auf den im Gegensatz zu ihm erfolgreichen Dichter Eddie X. Die beiden kommen auf die Idee, ein Buch zu schreiben, das alles enthält was sich ein Leser vorstellt. Es soll das beste Buch der Welt werden. Aber wer schreibt es und sammelt damit die Lorbeeren ein?


    Meine Meinung

    Ich hätte gerne gesehen, wie Titus aus einem über 200 Jahre alten Krankenbericht eines schwedischen Königs vorliest und die Menge zum Toben bringt. Denn so, wie es Peter Stjernström beschrieben hat, hat Titus durchaus Talent für solche Lesungen. Aber das ist nicht das, was er will. Titus will den Ruhm vergangener Tage zurück und ist dafür sogar bereit, hart zu arbeiten. Was in seinem Fall bedeutet, dass er von seinem Computer überwacht wird, nicht mehr raucht und trinkt und ins Fitnessstudio geht. Alles nur, um im Kampf gegen Eddie X um das beste Buch der Welt zu gewinnen.


    Das beste Buch der Welt ist die Geschichte vom Konkurrenzkampf zweier Alphatiere, die mit viel Humor und ein bisschen Chaos geschrieben ist. Manchmal wurde mir das Gehabe der beiden Herren ein bisschen zu viel, aber ich konnte mich immer herrlich über sie amüsieren.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.