Monatsrunde September 2019 - Die Sieben, die Sieben, du musst sie einfach lieben

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema, welches 15.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • Ich habe auch eins - und ich hoffe es zählt


    "Teufelskrone" von Rebecca Gablé. Das ist ihr siebter Roman in dem ein Waringham mitspielt, wenn auch nicht der siebte Waringham-Roman, aber ich zähle meinen Lieblings-Gablé - Der König der purpurnen Stadt - mit Gervais, Vater von Robin, ganz frech mit und dann sind wir bei sieben.


    Und ich werde das Buch sicherlich erst im September beenden, so schnell, dass ich 900 Seiten in 3 Tagen schaffe, bin ich dann doch eindeutig nicht.

  • engi - 70er Jahre als Thema lasse ich gelten, allerdings beginnt die Monatsrunde erst am 01. September, du solltest da noch genügend Buch übrig haben, damit es passt. 8o

    Soll ich es eintragen?

    Oh ja, stimmt ... aber ich denke schon, dass ich noch genügend Buch übrig haben werde ... :)


    Und wenn ich dann das nächste Buch habe, melde ich es wieder dir?

  • Ich möchte gerne noch John Murray - Kurze Notizen zu tropischen Schmetterlingen anmelden. Nicht nur, dass Name des Autors und Titel sieben Worte zusammen haben. Die Quersumme aus allen Buchstaben ist 7. Ich finde, das zählt ;)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Und ich melde ein Buch mit einem 7-Wörter-Titel anmelden:


    Jochen Busse - Wo wir gerade von belegten Brötchen reden

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kirsten - die Quersumme gefällt mir, damit bist du bisher Kreativitätskönigin :elch:

    engi - du kannst hier im Thread bis zum 30.09. alles an 7er-Büchern melden, was dir begegnet.:leserin:


    bis hierher ist alles eingetragen. pchallo

  • engi - du kannst hier im Thread bis zum 30.09. alles an 7er-Büchern melden, was dir begegnet.:leserin:


    bis hierher ist alles eingetragen. pchallo

    oh super, bin gespannt, was mir sonst noch so unterkommen wird :)

  • Ich möchte meine eben begonnene Parallellektüre anmelden:

    Maj Bylocks "Solstenen" (in der deutschen Übersetzung dummerweise nicht "Der Sonnenstein", sondern "Die zerbrochene Flöte") lese ich parallel auf Färöisch und Niederländisch. Das färöische Buch hat 137 Seiten und das niederländische 136. 1+3+7+1+3+6=21, perfekt teilbar durch 7. :D


    Maj Bylock - Sólsteinur

    Maj Bylock - De Zonnesten

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Kreativitätskönigin

    :karotte:


    Darf ich auch noch das Buch von der letzten Monatsrunde anmelden? Das habe ich im siebten Monat des Jahres im Urlaub gefunden und in der siebten Monatsrunde, bei der ich in diesem Jahr mitgemacht habe, angefangen. Leider habe ich es nicht geschafft, es zuende zu lesen :( Das wäre dann


    Herman Wouk - Marjorie Morningstar

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Die Liste ist aktualisiert, wir haben den 01.09., dann legt mal los.

    :stillgestanden: Nach einem Lesenachmittag im Botanischen Garten und einem Leseabend auf dem Sofa kann ich das erste Buch als gelesen vermelden: Kadavergedaver war keine große Literatur, aber gute Unterhaltung.


    Als nächstes widme ich mich wieder dem zweisprachigen Sonnenstein. Oder sollte ich vielleicht noch was anderes anmelden? Vielleicht Koos Meinderts - Naar het noorden. Zwar bieten weder Autorenname noch Titel was Anmeldenswürdiges, aber zum Glück steht auf dem Umschlag auch "Met illustraties van Annette Fienieg"! Zweimal die Sieben bietet der Name. :D

    Ach ja - und sieben Personen auf dem Cover ebenfalls.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich möchte in diesem Monat nicht in den Lostopf. Anfang Oktober bin ich ein paar Tage weg und das wäre kein guter Start für die Monatsrunde ;)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ian McEwan - Saturday


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auf dem Cover des Buches stehen zwei Leute innen vor dem Zifferblatt einer großen Uhr - der Arm der Frau zeigt auf eine Zahl: Es ist die VII...

    Außerdem ist das Diogenes-Taschenbuch 2017 herausgekommen - und die 7 kommt in der ISBN immerhin 3x (von 13..) vor..


    Reicht...?? :/

  • Naar het noorden war ein klar lesenswertes Buch über die Kinderverschickung in den Niederlanden im Hungerwinter 1944/45. Meinderts umschiffte geschickt diverse Untiefen, die das Buch zu einem viel schlechteren, klischeehafteren gemacht hätten.


    Als nächstes möchte ich Otfried Preußler - Die Heksie en die Kraai anmelden. Die kleine Hexe habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gelesen. Mal schauen, ob sie mir immer noch gefällt.


    Ach ja - Otfried hat zum Glück 7 Buchstaben.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Leider gibt es "Naar het noorden" nicht als E-Book bei meinen üblichen Händlern, da hätte ich sonst schwach werden können. Der Otfried wird gleich vorne eingetragen.

  • Ich bin übrigens nur bis Freitag noch da und dann erst mal eine Woche im Urlaub. Genehmigen werde ich per "Like-Funktion", aber Eintragungen vorne gibt es dann erst, wenn ich wieder zuhause am PC sitze.

    hoffentlich:urlaub: und nicht :lesewetter: - es geht an die Ostsee.