Sean Wilsey - Mein wunderbares Leben

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Der kleine Sean Wilsey hat ein wunderbares Leben: seine Mutter ist ein Star und sein Vater tut nichts anderes, als ihr jeden Wunsch zu erfüllen. Sie sind die perfekte Hollywood-Familie. Als der Vater plötzlich die Mutter verlässt und deren beste Freundin heiratet, bricht Seans heile Welt zusammen. Die neue Frau an der Seite des Vaters ist die böse Stiefmutter aus dem Märchen und auch der Vater hat sich vollkommend verändert.


    Meine Meinung

    Bei der Lektüre von Mein wunderbares Leben habe ich mehr als einmal den Kopf geschüttelt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass einem einzelnen Jungen so viel passieren kann ohne dass jemand eingreift oder ihm überhaupt glaubt. Seans Stiefmutter Dede terrorisiert ihren Stiefsohn offen. Weder sein Vater noch seine Stiefbrüder greifen ein. Im Gegenteil: der Vater stellt immer strengere Regeln auf, die Sean unmöglich befolgen kann. Deshalb muss er sich ständig anhören, wie enttäuscht der Vater von ihm ist.


    Sean rebelliert und kommt ins Internat. Aber auch dort rebelliert er weiter und wird von Schule zu Schule geschickt. Jede ist strenger, bis er irgendwann die letzte Chance erhält und in einer Schule für schwer erziehbare Kinder landet. Als er da weiter auffällt, ist es egal denn es gibt keine andere Schule mehr für ihn. Auf der anderen Seite bekommt er weder pädagogische noch psychologische Unterstützung, er wird einfach weggesperrt.


    Seine Mutter wendet sich unterdessen der Wohltätigkeit zu und reist für en guten Zweck um die ganze Welt.


    Ich konnte nicht verstehen, dass Sean sich nie von seinem Vater abgewendet hat. Der hat ihn behandelt wie der letzte Dreck, aber Sean hat immer wieder den Kontakt gesucht. Genauso unglaublich finde ich, dass er ohne größeren Schaden aus seiner Familie entwachsen ist.


    Mein wunderbares Leben klingt wie ein schlechter Film, aber es ist bittere Realität. Ein beeindruckendes Buch, weil Sean nie aufgegeben hat.

    4ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.