04 - Kapitel 21 bis Kapitel 26 (Seite 238 bis Seite 311)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nicole C..

  • Durch diese ganzen Verstrickungen bin ich mir ja nicht so sicher, ob die Beziehung auf Geschäftsebene wirklich eine gute Idee ist. Es sind viel zu viele Emotionen im Spiel. Das kann doch gar nicht gut gehen, oder?

    Mich wundert eh, wie gut das geht, trotz all der Emotionen. Kein großer Streit, kein Geschrei, die sind alle ziemlich vernünftig für ihr Alter. ^^ Aber das war sicher noch nicht das Ende der "Fahnenstange". ;)

    :lesen:





  • Durch diese ganzen Verstrickungen bin ich mir ja nicht so sicher, ob die Beziehung auf Geschäftsebene wirklich eine gute Idee ist. Es sind viel zu viele Emotionen im Spiel. Das kann doch gar nicht gut gehen, oder?

    Mich wundert eh, wie gut das geht, trotz all der Emotionen. Kein großer Streit, kein Geschrei, die sind alle ziemlich vernünftig für ihr Alter. ^^ Aber das war sicher noch nicht das Ende der "Fahnenstange". ;)

    Ich denke einfach, dass sie alle schnell Erwachsen werden mußten. Die in Hamburg durch den Krieg und Grischa und Katya durch ihr hartes Leben in Russland und auf der Flucht. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt da nicht.

    Dass Katya aus der Situation am Ende gestärkt raus gehen wird, daran habe ich eben so wenig Zweifel wie ihr. Besonders rührend finde ich die tiefe Freundschaft, die sich zwischen Thilo und ihr anbahnt. Das haben die beiden wirklich verdient.

    Ja, Thilo und Katya verstehen sich richtig gut, sie können über alles miteinander reden und so eine Freundschaft ist ja auch wichtig und gut

  • Hier müssen wir Grischa fast dankbar für seine Forderung sein, denn ich bezweifle ja auch, dass er im Allgemeinen dazu in der Lage wäre, einer Frau treu zu bleiben - auch keiner Katya.

    Für mich hat Grischa da auch absolut richtig gehandelt.

    aber Grischa und Christian sind sich wahrscheinlcih zu ähnlich, als dass Thilo dauerthaft glücklich mit Grischa werden wird

    Das fand ich eine ganz spannende Konstellation, dass jeder ein ganz eigenes Wesen hat, und trotzdem gibt es Berührungspunkte bzw. Parallelen zwischen Christian und Grischa einerseits und Katya und Thilo andererseits.

  • Mich wundert eh, wie gut das geht, trotz all der Emotionen. Kein großer Streit, kein Geschrei, die sind alle ziemlich vernünftig für ihr Alter. ^^ Aber das war sicher noch nicht das Ende der "Fahnenstange". ;)

    Ich denke einfach, dass sie alle schnell Erwachsen werden mußten. Die in Hamburg durch den Krieg und Grischa und Katya durch ihr hartes Leben in Russland und auf der Flucht. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt da nicht.


    … und wenn sie aus dieser Geschäftsidee etwas machen wollen, müssen sie wohl oder übel am selben Strang ziehen - ich glaube, das ist jedem der vier klar.

  • Zwischen Christan und Katya knistert es gewaltig. Doch Grischa macht Christian klar, dass er noch zu warten hat, weil Katya zu jung ist. Das versprechen ist gegeben, doch Christian hat immer größere Probleme es zu halten. Er hat Gefühle für Katya, aber im Moment ist das Körperliche vorrangig. Dann ist da Henny, die Christians übliches Geplänkel so ernst nimmt. Es kommt, wie es kommen muss. Die beiden werden von Hennys resoluter Mutter überrascht. Das Christian dann beschließt, Henny zu heiraten, ist ein Fehler. Es ist Falsch Henny gegenüber, er verletzt Katya und sich selbst tut er auch nichts Gutes.


    Sein Schwiegervater könnte bei dem geplanten Unternehmen hilfreich sein, aber ist das ein Grund sich ins Unglück zu stürzen.

    Bei der Hochzeitsfeier ging es ja hoch her und Henny ist überglücklich. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, sie von Wolke 7 herunterzuholen.


    Nach der Hochzeit ändern sich die Wohnverhältnisse. Thilo zieht zu Grischa ins Zimmer. Ob Thilo jetzt endlich seine Gefühle eingesteht?

  • Bei Henny bin ich noch etwas unsicher. Sie scheint ja fürchterlich naiv und ohne großen Ehrgeiz - Hauptsache es gibt lecker Essen. Aber sie ist ja noch jung.

    ... und sie wurde permanent von der Mutter gegängelt. Für sie bedeutet die Ehe erst einmal Freiheit und Christian ist dabei auch noch ein ansprechender Kerl. Ist es da verwunderlich, dass sie zugreift, als sich ihr die Gelgegenheit bietet?

    Ich wusste das mir Christian nicht gefällt. Er konnte sich nicht gedulden und hat sich nur aus Frust mit Henny abgegeben. Das ist Henny gegenüber nicht fair, und Katya gegenüber auch nicht.

    Ich kann nicht sagen, dass mir Christian nicht gefällt. Sein Leben ist auch nicht einfach gewesen, trotzdem nimmt er alles leicht. Wenn etwas klappt, na gut, aber wenn etwas schiefläuft, geht er auch nicht daran zugrunde. Natürlich fühle ich im Moment auch mehr mit Katya.

  • Doch Grischa macht Christian klar, dass er noch zu warten hat, weil Katya zu jung ist. Das versprechen ist gegeben, doch Christian hat immer größere Probleme es zu halten. Er hat Gefühle für Katya, aber im Moment ist das Körperliche vorrangig.

    Ich kann nicht sagen, dass mir Christian nicht gefällt. Sein Leben ist auch nicht einfach gewesen, trotzdem nimmt er alles leicht. Wenn etwas klappt, na gut, aber wenn etwas schiefläuft, geht er auch nicht daran zugrunde. Natürlich fühle ich im Moment auch mehr mit Katya.

    Christian hat da auch eine undankbare Rolle zugedacht bekommen. So schön ich es auch gefunden hätte, wenn er tapfer auf seine Katya gewartet hätte - für mich hätte das nicht zu seinem Charakter gepasst. Bei allen anderen Mädchen konnte er bisher mit Küssen zufrieden sein, erst die Begegnung mit Katya hat das geändert. Und von dort wieder zurück auf Los, da schafft er einfach nicht.