Jim Butcher - Schlachtruf (Dresden Files)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Originaltitel: War Cry

    Zeitlich ist der Comic nach Band 7 (Erlkönig) der Buchreihe angesiedelt.


    „Schlachtruf“ gefiel mir etwas schlechter als der andere (übersetzte) Dresden-Comic (Willkommen im Dschungel), hauptsächlich wohl weil „Schlachtruf“ nicht wirklich eine Geschichte erzählt, es geht nur um eine einzige Nacht voller Kämpfe. Zum Story-Manko kommt hinzu, dass das Hintergrundwissen, das manchmal eingeflochten wurde (z.B. über Harry Dresdens Bruder Thomas) zu deutlich als Erklärung erkennbar war und nicht in die Geschichte integriert wirkte, was mich zusätzlich störte.


    Und zudem war es optisch einfach nicht mein Stil, die Figuren tragen diese etwas spitzen “Final-Fantasy-Optik“-Gesichter, die ich nicht sonderlich mag.


    Für Dresden- UND Schlachten-Fans ein ordentlicher Comic, aber sonst kein Tipp von mir.


    3ratten