Ich habe immer noch kein TAMKATZ-Buch gelesen, weil ich erst mal den SLW 2019 abhaken möchte. Mal sehen, wie das dann mit dem Endspurt klappt ... aber ich habe ja über Weihnachten gut zwei Wochen frei
TAMKATZ-Wettbewerb 2019-2020 - 16. Auflage
Literaturschock & das Forum machen eine (Sommer)Pause! Deaktivierung der Seiten vom 01.07. bis mindestens 30.09.!
Es gibt 154 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Igela.
-
-
-
Ich hab auch noch keins der gemeldeten Bücher gelesen
Aber der gute Vorsatz ist da
-
Ich habe schon zwei gelesen, und arbeite gerade am dritten. Das hatte mir wegen eringer Sprachkenntnisse eigentlich Sorgen gemacht, aber Jules Verne schreibt ein angenehm einfaches Französisch.
-
Aiaiai, ich werde "Rost" von P. Meyer abbrechen. Ich kann damit gar nichts anfangen. Ich melde mich, wenn ich "Mayas Tagebuch" gelesen habe für einen Ersatz-Wichtel.
-
Ich habe auch endlich mal begonnen, gleich mit einem echten Highlight:
-
Mein verspäteter Start in die Tamkatz-Saison:
-
-
Dann starte ich mal:
-
Und weiter geht es:
-
Meine Lieben, die Festereien halten mich auf Trab. Eure gelesenen Bücher verlinke ich vorne, sobald ich die Zeit dazu finde.
Am Handy ist sowas auch schwierig zu händeln. Aber ich habe euch nicht vergessen
-
Das 3. Buch war das zum Weltnudeltag:
Bruno Morchio - Kalter Wind in Genua
Der Held isst übrigens keine Nudeln, sondern nur andauernd Focaccia
-
Auch das 2. TAMKA-Buch hat mir sehr gut gefallen - das darf gerne mit einem Schnitt von 4,5 Ratten weitergehen!
-
Ich läute dann mal den letzten Monat für diese Runde ein. Fünf Teilnehmer stehen mit bereits drei gelesenen und rezensierten Bücher kurz vor der Vollendung ihrer Liste.
Ich selbst werde grandios scheitern. Dieses eine Buch das ich zwar gelesen, aber partout nicht mehr rezensieren will, weil ich absolut keine Lust mehr habe weiter irgendeinen Gedanken daran zu verschwenden, liegt mir wie ein Brocken im Weg.
Ich wusste dass Eis mit Zitrone (Eis-am-Stiel-Kategorie) eine schlechte Idee ist, hat mir noch nie geschmeckt.
-
-
-
Konstanze, gratuliere zum Finish!
Bei mir ist es soweit: Ich muss einen Joker ziehen, da das Leben zu kurz für nervige Bücher ist.
"Die Widerspenstige" breche ich ab auf Seite 152. Das Buch war bisher recht albern, und als der Held auf einer mehrwöchigen Reise per Pferd plötzlich die Mokassins seiner verstorbenen Mutter für die Heldin aus dem Cowboyhut zaubert, hatte ich dann die Nase voll.
Es handelt sich also um mein ältestes SuB-Buch. Soll ich für den Joker eventuell die nächsten fünf ältesten Bücher auflisten, und ihr sucht was aus?
-
-
Konstanze ,
Du hast deine Liste als erste geschafft. Ich gratuliere ganz herzlich. Du kommst sogar pünktlich zum Dreikönigskuchen ins Tamcafé, was praktisch ist denn da du mit keinem teilen musst, darfst du auf jeden Fall die Krone tragen.
Kiba, ich glaube so ist es am einfachsten. Meine Töchter stimmen dann ab welches der Fünf du dann als nächstes liest.
-