TAMKATZ-Wettbewerb 2019-2020 - 16. Auflage

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 154 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Igela.

• Zank 44% der Bewertungen auf ama sind 5 Sterne, 18% 4 Sterne, d.h. fast zwei Drittel der Leser fanden das Buch gut bis sehr gut, und das bei 533 Rezensionen, also schon ein bisschen aussagekräftig.

Ich lass mich mal überraschen.

Staubfänger 29/29 + 11/29 + 00/29 + 11/22 --> 51 Punkte

Frischlinge 29/29 + 29/29 + 27/29 + 22/22 --> 107 Punkte

SLW 27/40

Liebe Grüße, Lilli

• Lilli33 , Hurz! Fast hätte ich vergessen deine Liste einzutragen. Jetzt ist es aber erledigt und auch ich bin gespannt wie dir der Nachtzug gefällt. Das ist eins der Bücher welches schon ewig auf meiner Wunschliste steht.

Kiba , du gibst ja wieder Gas. Ich selbst habe noch nicht mal die Bücher zusammen gesucht die ich für Tamkatz lesen will.

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

• Kiba , du gibst ja wieder Gas. Ich selbst habe noch nicht mal die Bücher zusammen gesucht die ich für Tamkatz lesen will.

Ja, man muss dranbleiben. Aber jetzt ist erst mal ein dickes anderes Buch dran.

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• So, also beim letzten TAMKATZ bin ich gnadenlos gescheitert.

Aber dann versuche ich es eben nochmal. In den kommenden Wochen werde ich nicht so viel zum zusätzlichen Lesen kommen, aber vielleicht ja dann wenn alles etwas ruhiger um mich geworden ist. Mein Alltag wird aus Arbeit, Ehrenamt, Fernstudium, Theater und Lesen bestehen <3 :P

Hier meine Liste:

• SUB-Leiche: David & Leigh Eddings - "Belgarath der Zauberer" (subbt schon sehr sehr lange und hatte ich beim letzten TAMKATZ leider nicht geschafft...)
    • Blinde Kuh: Sebastian Fitzek - "Der Augensammler" (bei dem Spiel bekommt man die Augen verbunden..außerdem spielt eine blinde Figur eine Rolle)
    • September:
      1. Welttag des Briefeschreibens: Catharina E. Goethe - "Briefe an ihren Sohn Johann Wolfgang, an Christiane und August von Goethe" (selbsterklärend)
      2. Tag des Friedhofs: Maggie Stiefvater - "Racen Cycle 1: The Raven Boys" (Seelen/Geister, Friedhofszenen, Kontaktaufnahme mit der anderen Seite...)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Jetzt komme ich auch endlich mal dazu ...

Hier meine Kandidaten in der Hoffnung, dass die Argumentation passt:

Blinde Kuh

Jeanette Winterson - Lighthousekeeping

Es ist wichtig, dass Leuchttürme gut in Schuss gehalten werden - denn ohne sie sind Schiffskapitäne genauso orientierungslos wie die "blinde Kuh" im Spiel.

Schultüte

Maryrose Wood - The Mysterious Howling

Das Buch ist der erste Band der Jugendbuchserie "The Incorrigible Children of Ashton Place".

Schere/Stein/Papier

Eshkol Nevo - Vier Häuser und eine Sehnsucht

Häuser bestehen aus vielen, vielen Steinen, und Scheren und Papier findet man darin meistens auch ;)

Eis am Stiel

Nell Leyshon - Die Farbe von Milch

Milchspeiseeis gibt's ja in allen möglichen milchigen Varianten, Milchschokolade zum Beispiel oder Latte-macchiato-Geschmack.

If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

Leonard Cohen

• Kritty und Valentine, schön das ihr auch wieder mit von der Partie seid.

Kritty , diesmal läuft es bestimmt besser :pompom: und Valentine, was für eine schöne Erklärung zu deinem Blinde-Kuh-Buch. Ich wusste doch das ihr kreativ seid.

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

• Hehe. Ich freu ich, dass Du die Erklärung akzeptiert hast und sie Dir nicht zu weit hergeholt ist.

If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

Leonard Cohen

• Zank Ich habe auch noch nicht angefangen. Bin schon den ganzen Oktober mit Terminsachen wieder total verplant, was die Lektüre angeht.

Staubfänger 29/29 + 11/29 + 00/29 + 11/22 --> 51 Punkte

Frischlinge 29/29 + 29/29 + 27/29 + 22/22 --> 107 Punkte

SLW 27/40

Liebe Grüße, Lilli

• Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber immerhin greife ich momentan wieder zu SUB-Büchern, auch wenn sie gerade noch nicht TAMKATZ-relevant sind (oder aufgrund ihres SUB-Alters auch gar nicht relevant sein könnten, aber immerhin! Vorbeugen ist besser als Nachsorge. :D )