04: Kapitel 17 bis Kapitel 20 (Seite 157 bis 203)

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michael Hamannt.

  • Genau. So habe ich mir das erklärt, dass Lucia unseren netten Burbridge nur deshalb in Ruhe gelassen hat, weil sie ihn für harmlos hielt und nicht damit gerechnet hat, dass Amy und Finn bei ihm Informationen bekommen könnten.

    Klytus Burbridge lebt ja zurückgezogen in seiner Bibliothek. Und er weiß zwar etwas über die Engel, aber er ist kein echter Spezialist wie die 23 verschwundenen. Sie kennen ebenso wie Aurelius das ganze Geheimnis, die ganze Geschichte der Engel.


    Mir gefällt es total, dass auch die "Bösen" in dieser Geschichte eine Geschichte haben, warum sie so sind. Sowas finde ich sehr wichtig und kommt in Kinder- und Jugendbücher doch meistens zu kurz. Dabei ist eine der häufigsten Fragen, warum die Leute überhaupt so sind. Sehr schön, wenn darauf eingegangen wird!

    Ja, darauf versuche ich immer zu achten. Meist gibt es doch immer ein Grund, warum die Menschen bzw. die Guten und die Bösen so sind, wie sie sind.


    Oh ich würde mich auch vor dem Spukhaus fürchten, VOR ALLEM weill man eben nicht weiß, was auf die wartet... Ungewissheit ist ja oftmals der schlimmste Spuk!

    Die eigene Fantasy ist ja immer das Schlimmste. Wenn ich so ein Spukhaus betreten müsste, würde ich mich wahrscheinlich nach den ersten Metern wieder umdrehen und laut schreiend die Flucht ergreifen. ;):)