12/2019 Nina Blazon - Rabenherz und Eismund (mit Autorinbegleitung)

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rhea.

  • Ich bin noch nicht ganz durch, werde aber den letzten Abschnitt wohl über die Weihnachtstage beenden können


    Ich wünsche Euch Allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest, entspannte Festtage im Kreise eurer Lieben und einfach eine schöne Zeit

    Lasst es euch gutgehen

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Ich hinke auch hinterher, bin aber am überlegen, mir doch noch die ebook Version zu holen, damit ich auch unterwegs lesen kann. Irgendwie ist zuhause keine Ruhe mehr.

  • Ich wünsche euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest! Und vielleicht/hoffentlich während der Feiertage ein paar ruhige Stunden. (Irgendwie ist es am 24. Dezember dann doch immer hektisch, finde ich ... ;))


    Liebe Grüße!

    Nina

  • Zwei Seelen streiten sich, ach, jedes Jahr in meiner Brust. Ich liebe meine Familie und freue mich, dass jedes Jahr Heiligabend zur Bescherung alle da sind und die Traditionen des 2. Weihnachtsfeiertages auch bleiben, aber wir wachsen. Es sind nun 20 Personen und da ist Ruhe eigentlich schon nicht mehr möglich. Ich würde gern Weihnachten unter einem kalten Winterhimmel verbringen, aber sicher würde ich dann meine Familie vermissen. Also gehe ich nach Weihnachten weg. Dann habe ich Zeit zum Lesen.

  • Ich wollte noch vermelden das mein Buch bis heute nicht angekommen ist. Das ist mir noch nie passiert. Klar, das ich länger warten muss als die anderen bin ich schon gewohnt, auch das mein Päckchen öfter mal vom Zoll in Geiselhaft genommen wird auch. Aber das es gar nicht ankommt hatte ich wirklich noch nie. Ob das Pakete-Chaos der Weihnachtszeit Schuld hat?

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich wollte noch vermelden das mein Buch bis heute nicht angekommen ist. Das ist mir noch nie passiert. Klar, das ich länger warten muss als die anderen bin ich schon gewohnt, auch das mein Päckchen öfter mal vom Zoll in Geiselhaft genommen wird auch. Aber das es gar nicht ankommt hatte ich wirklich noch nie. Ob das Pakete-Chaos der Weihnachtszeit Schuld hat?

    Oh nein! 8| Das ist ja eine richtig blöde Panne! Ich gebe das gleich an den Verlag weiter, bin aber sehr sicher, dass sie alles korrekt losgeschickt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich mit dem Weihnachtsversand zu tun hat, (bei mir ist auch ein privates Päckchen immer noch nicht angekommen). Ich hoffe sehr, dass das Buch in den nächsten Tagen noch ankommt.


    Und für heute erst einmal: ein schönes Silvester:bang: und einen guten Rutsch euch allen! :breitgrins:

    Liebe Grüße und bis nächstes Jahr

    Nina

  • NinaB es ist nicht schlimm, das Buch habe ich mir eh gekauft :)

    Ich wollte nur Bescheid geben, ich weiß ja nicht wer sich drum kümmert und vielleicht wundert sich jemand wenn was zurück kommt.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Hi, ich wollte nur vermelden, dass das Buch auf der Longlist zum Seraph steht. Herzlichen Glückwunsch.

  • oh das ist ja wundervoll. Die nominierung hast du echt verdient. Meine Rezi folgt heute im laufe des Tages =)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Vielen lieben Dank für die Glückwünsche zur Nominierung! :love:

    Ich freue mich auch sehr darüber, gerade bei diesem Herzensbuch ...

    Und ich danke euch schon mal für diese tolle Leserunde, eure Rückmeldungen und die Begeisterung und Tiefe, mit der ihr den Figuren begegnet.

    Es sind ja einige noch mittendrin im Lesen, daher werde ichmich erst verabschieden, wenn der Schlusspunkt dann auch offiziell gesetzt ist.

    Bis dahin ganz liebe Grüße euch allen und einen schönen und vielleicht noch etwas winterlichen Januar! ;)

    Nina

    Einmal editiert, zuletzt von NinaB ()

  • Oh von mir auch Glückwunsch, liebe Nina! 😍


    Ich bin leider sowohl mit dem Lesen, als auch dem Schreiben nicht mehr hinterher gekommen. Jetzt hab ich endlich wieder Luft und verschlinge den Rest des Buches und dann kommt natürlich auch noch eine rezi. Daran, dass mit Baby nicht alles so planbar ist, hab ich mich immer noch nicht gewöhnt...

    :kaffee:

    Ulf Schiewe - Der Attentäter

  • Liebe NinaB bist Du denn auf der Leipziger Buchmesse auch persönlich anwesend?

    Ja, ich werde dieses Jahr auf jeden Fall der Leipziger Buchmesse sein. Auch, um die ganzen Fantasy-Kollegen auf der Preisverleihung mal wiederzusehen. Und so oder so - es wird gefeiert.8)

  • Oh von mir auch Glückwunsch, liebe Nina! 😍


    Ich bin leider sowohl mit dem Lesen, als auch dem Schreiben nicht mehr hinterher gekommen. Daran, dass mit Baby nicht alles so planbar ist, hab ich mich immer noch nicht gewöhnt...

    Danke! ^^ Und wie schön, dass du auch mit Baby ab und zu Zeit zum Lesen gefunden hast - das ist wirklich immer ein Planungsroulette.

  • Liebe NinaB bist Du denn auf der Leipziger Buchmesse auch persönlich anwesend?

    Ja, ich werde dieses Jahr auf jeden Fall der Leipziger Buchmesse sein. Auch, um die ganzen Fantasy-Kollegen auf der Preisverleihung mal wiederzusehen. Und so oder so - es wird gefeiert.8)

    Bin gerade etwas frustriert. Ich bin zwar auf der Buchmesse. Aber erst ab Freitag. Und habe gerade entdeckt, dass der Seraph schon am Donnerstag verliehen wird. Schade. Da wäre ich zu gerne mit dabei gewesen. :(

    :lesen:





  • DAs hat mich auch geärgert, weil ich bis letztes Jahr noch berufstätig war und keinen Urlaub nehmen konnte. Warum das gemacht wird? Vielleicht um einen ansonsten etwas besucherärmeren Tag voller zu machen? Auch dieses Jahr trifft es mich, weil ich ausgerechnet in dem Monat meine Schwiegertochter vertreten will und dann nicht Urlaub machen kann. Dabei hatte ich mich o gefreut, als Rentner alle Tage dort seilzutanzen können.