Rosamunde Pilcher - Schlafender Tiger

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Rosamunde Pilcher



    Schlafender Tiger



    Sleeping Tiger




    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Selinas Bruces Eltern sind sehr früh gestorben, sie wuchs behütet bei ihrer wohlhabenden Großmutter auf. Diese ist nun tot, und die 20jährige Selina hat nur noch ihren Verlobten Rodney. Rodney ist Anwalt in der Kanzlei, die sich schon seit Jahr und Tag um das Vermögen der Familie Bruce gekümmert hat.




    Durch einen (allzu großen) Zufall stößt Selina auf das Bild eines Schriftstellers, das dem Foto ihres im Krieg verschollenen Vaters recht ähnlich sieht. Sie hofft, ihren lange totgeglaubten Vater gefunden zu haben und stellt fest, dass der Schriftsteller auf einer spanischen Insel lebt. Sie beschließt, ihn aufzusuchen und festzustellen, ob es sich wirklich um ihren Vater handelt.




    Es ist die erste Reise, die die bisher recht unselbstständige Selina allein unternimmt, und es geht leider auch einiges schief. Auch das Zusammentreffen mit dem Schriftsteller läuft nicht so, wie sie es sich erhofft hat…




    Der Liebesroman ist in seiner netten, leichten Art sehr gut als sommerliche Lektüre für den Liegestuhl geeignet. Flott gelesen, hier und da konnte frau mal schmunzeln. Allerdings war mir der Altersunterschied der beiden Verliebten dann doch zu groß, so dass Selina wohl von einer Bevormundung in die nächste gerät…




    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.