04: Die Tergische Ebene - Das Ritual des Bundes

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Ein sehr spannender Abschnitt! Vor allem die Beschreibung der Festung hat mir sehr gut gefallen, schön schaurig! Bin mal gespannt, was Baldwin und die anderen dort erwartet. Der Wind wird bestimmt Unheil bringen und nicht nur Wölfe!
    Das war richtig knapp. Ich hatte mich schon gefreut, dass Gero scheitert, aber leider hat Teramon in letzter Minute eingegriffen. Hoffentlich sind die Berater des Königs besonnener und können das schlimmste verhindern!
    Hermans Traum nehme ich als gutes Zeichen, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt, das Artefakt zu vernichten. Man muss nur einen würdigen Nachfolger für Alfons finden egal welcher Rasse. Das scheint im Moment der einzige Weg zu sein.

  • Im Moment freue ich mich gerade immer am meisten auf die Szenen in der Bergfestung, das ist so richtig schön gruslig =O


    Was sind das für Wolfsmenschen? Hoffentlich werden die Skelette nicht plötzlich auch wieder lebendig. Was mich beunruhigt: sie haben seinerzeit wohl gegen die Ritter des Bundes gekämpft, d.h. sollten sie wieder lebendig werden bzw. noch solche Wolfsmenschen geben, könnten das weitere Verbündete von Teramon werden bzw. sein. Und ob das wirklich "nur" Wolfsheulen ist, das die Männer rund um die Festung hören, bin ich mir auch noch nicht sicher, vielleicht sind das solche Wolfsmenschen.


    Die Nordener scheinen einen größeren Raum in der Geschichte einnehmen zu können, nicht nur finden sich ihre Schriftzeichen in der Bergfestung (was für ein Jammer, dass sie niemand lesen kann), sondern auch auf dem Thron von Gisbert :/


    In jedem Fall bin ich gespannt, wie die Nacht werden wird, ich befürchte, nicht so ruhig, wie sich die Männer das erhoffen.


    Nur gut, dass die Tergisier auf Herman und die Echsenkrieger hören und sich nicht Neron mit seinen skelettierten Begleitern in den Weg stellen, es ist besser so.

    Dass Herman ausgerechnet jetzt diesen so lebendigen Traum von den Ritualworten hat, ist schon eigenartig; ich bin davon überzeugt, dass das kein Zufall ist, sondern eher eine Botschaft, aber von wem und zu welchem Zweck?


    Dann stehen wir endlich Gisbert, dem König von Kernland gegenüber. Die Beschreibungen seines Palastes haben mir wieder sehr gut gefallen, da hatte ich wieder Kopfkino. Und ich hatte mich schon gefreut, dass es so aussah, als ob Gero bei Gisbert und seinen Verwandten/Beratern kein so leichtes Spiel haben würde ... bis sich Teramon in seinen Geist "einschleicht". Mensch, warum gelingt ihm das so einfach X( Jetzt setze ich meine ganze Hoffnung auf Helmko, dass er es schafft, den König von Teramons Einfluss zu befreien, aber dazu müssen sie diesmal einigermaßen rechtzeitig in Kernburg eintreffen. Harmen und Wagen wissen auch noch nichts von ihrem Glück, dass sie in Kernburg erwarten wird.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Das war richtig knapp. Ich hatte mich schon gefreut, dass Gero scheitert, aber leider hat Teramon in letzter Minute eingegriffen. Hoffentlich sind die Berater des Königs besonnener und können das schlimmste verhindern!

    So ging es mir ebenfalls - ich war echt entsetzt, weil Teramon bei Gisbert dann doch noch so ein leichtes Spiel hatte.


    Hermans Traum nehme ich als gutes Zeichen, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt, das Artefakt zu vernichten.

    Das hoffe ich ebenfalls.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Dass Herman ausgerechnet jetzt diesen so lebendigen Traum von den Ritualworten hat, ist schon eigenartig; ich bin davon überzeugt, dass das kein Zufall ist, sondern eher eine Botschaft, aber von wem und zu welchem Zweck?

    Eine Botschaft ist das auf jeden Fall. Bisher war jeder Traum von Bedeutung. Ich hoffe nur, dass es eine gute Nachricht wird!

  • Die Beschreibung der Bergfestung ist wirklich sehr gut gelungen. Sie scheint eine düstere Vergangenheit zu haben ?

  • Die letzten Wochen waren leider keine Lesewochen. Immerhin konnte ich Häppchen für Häppchen ein wenig voran kommen, so dass ich sogar zwei ganze Abschnitte nun beenden konnte (aber bisher keine Zeit zum Posten hatte). Aber nun....


    Die Beschreibung der Burg fand ich auch sensationell. Ich liebe Burgen, wir selbst haben hier in Krefeld die Linner Burg, die Abends immer so schön beleuchtet ist. Ich liebe die Atmosphäre. Diese Woche durfte ich sogar eine Lesung mit Wolfgang Hohlbein im Rittersall beiwohnen (das war schon toll). Und da dachte ich sogar hier an diese Bergfestung. Ob es dort auch Geister gibt? Zumindest liest sich das sehr spuky.


    Die Schriftzeichen sind vielleicht in der alten Sprache. Und das Buch, das Baldwin so genau betrachtet, hat sicherlich auch eine Bedeutung. Schade, dass sie es nicht lesen können.


    Als sie die Skelette aus dem Turm trugen, habe ich mich kurz gefragt, ob das überhaupt so einfach geht. Eigentlich müssten sie doch zu Staub zerfallen, oder? In der Archäologie wird jeder einzelne Knochen aufgelesen, nummeriert und nachher wieder zusammen gefügt. So einfach tragen kann man sie doch nicht.


    Ich bin sehr froh, dass die Begegnung mit Herman und den Tergisier glimpflich ausgegangen ist. Mittlerweile rechne ich ja immer direkt mit etwas Bösem.


    Die Nordener scheinen damals eine wichtige Stellung gehabt zu haben. Tatsächlich verfolgt jeder seine eigenen Ziele und es geht ums Überleben. In dieser Zeit sogar noch stärker als jemals bevor.


    Dass Gero Gisbert um den Finger wickelt mit Hilfe von Teramon war ja klar. Obwohl auch ich eine klitzekleine Hoffnung hatte (ja, das war schon sehr gemein von Dir, Salvatore , so ein wenig Hoffnungsglitzer zu verstreuen). Aber wie sollte es auch anders sein. Jetzt befürchte ich, dass die anderen zu spät kommen und Gisbert ihnen nicht mehr glauben wird. Er wird sicherlich bereits von Teramon eingenommen.


    Die Beschreibung der Geschichte fand ich auch sehr spannend. Auch die Beschreibung des Wappen fand ich sehr interessant. Schade, dass es davon kein Foto gibt. Was ist eigentlich mit diesem alten Staat passiert, von dem hier die Rede ist? Anscheinend kennt ihn keiner mehr.


    Die Nordener scheinen einen größeren Raum in der Geschichte einnehmen zu können, nicht nur finden sich ihre Schriftzeichen in der Bergfestung (was für ein Jammer, dass sie niemand lesen kann), sondern auch auf dem Thron von Gisbert :/

    Genau den Gedanken hatte ich auch. Sie müssen mal sehr mächtig gewesen sein. Ich bin gespannt, ob es noch irgendwo dieses Urvolk gibt.

    Dass Herman ausgerechnet jetzt diesen so lebendigen Traum von den Ritualworten hat, ist schon eigenartig; ich bin davon überzeugt, dass das kein Zufall ist, sondern eher eine Botschaft, aber von wem und zu welchem Zweck?

    Ich glaube da auch nicht an Zufall. Irgendetwas will der Schöpfer (?) ihm vielleicht sagen.

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Die Nordener waren eines der Völker, die im großen Krieg vernichtet wurden Murkxsi .

    Dass die Skelette zu Staub zerfallen, dass habe ich tatsächlich nicht bedacht. Ich dachte Kälte und Trockenheit würden zum Erhalten genügen. Aber vielleicht ist das tatsächlich ein unlogischer Widerspruch

  • Als sie die Skelette aus dem Turm trugen, habe ich mich kurz gefragt, ob das überhaupt so einfach geht. Eigentlich müssten sie doch zu Staub zerfallen, oder? In der Archäologie wird jeder einzelne Knochen aufgelesen, nummeriert und nachher wieder zusammen gefügt. So einfach tragen kann man sie doch nicht.

    Daran hatte ich bisher gar nicht gedacht, wie das mit den Skeletten sein könnte.

    Liebe Grüße

    Karin