06: Die Seeschäumer - Attars Erbe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murkxsi.

  • Da habe ich mich wohl zu früh gefreut, dass Baldwin Verstärkung aus der Zwischenwelt bekommen hat. Im Moment sieht es nicht so gut aus. Hoffentlich finden sie einen Ausweg. Die Lupiner und der Magier sind wirklich zum Fürchten!
    Der Angriff der Seeschäumer war auch sehr gut beschrieben. Nur gut, dass Fenja es doch noch geschafft hat ihren Gegner zu besiegen. Das war wirklich knapp!
    Und der arme Olef musste doch wieder kämpfen und seine dunkle Seite heraus lassen, obwohl er das doch vermeiden wollte. Wenigstens hatte er sich diesmal besser unter Kontrolle!

  • Hm, die aus dem Zwischenreich zurückgekehrten Ritter wollen unbedingt dem Weg des Schöpfers folgen, indem sie die Lupiner als (Altes) Volk vollständig auslöschen ... also, bei dem was wir inzwischen von dem Schöpfer und dem Zwischenreich mitbekommen haben, bin ich mir aber nicht sicher, ob sie sich damit nicht direkt wieder ein Ticket für das Zwischenreich, diesmal als Strafe, ziehen. Mir wäre es lieber, beide Seiten würden sich verbünden können, um gemeinsam gegen Teramon vorzugehen. Aber wie das jetzt noch möglich sein soll, sehe ich gerade auch überhaupt nicht. Die Hundiner scheinen nicht weniger entschlossen zu sein, wie die Ritter auf der anderen Seite. Dass mit Kitur ein mächtiger Pflanzenmagier unter den Lupinern/Hundinern ist, trägt garantiert auch nicht zur Deeskalation bei. Vor allem könnte ich mir bei den Lupinern auch vorstellen, dass sie für Teramons Beeinflussung leichte Beute sein könnten, da sie sich ja auch von den Rittern quasi ungerecht behandelt fühlen ... andererseits haben auch sie damals die Nordener von ihrer Festung im Kampf vertrieben. Ach, alles nicht so einfach.


    Und so wie es aussieht, werden Baldwin mit Svens Leuten und den Rittern womöglich noch eine ganze Zeit lang auf der Bergfestung festsitzen. Hoffentlich kommt zwischendrin nicht wieder Tauwetter auf. Könnte es eigentlich nicht auch sein, dass die Lupiner als Altes Volk etwas über Gerwod wissen könnten?


    Bei Olef auf der Nordsee geht es aber auch ziemlich handfest zu. Diese Seeschäumer sind ja echt ziemlich drastisch. Auch wenn es mir leid tut, dass Olef diesen uralten und tiefen Zorn in sich verspüren muss, bin ich dennoch froh, dass es so gekommen ist, denn ohne ihn hätte die Kaperfahrt der Piraten durchaus anders für die Wisent ausgehen können. Und ich bin auch froh, dass Fenja den Bluttanz schlussendlich für sich entscheiden konnte, ohne dass sich Olef eingemischt hat. Das macht es doch einiges einfacher. Das war aber ganz schön knapp für Fenja - und für uns spannend zum Lesen.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Und der arme Olef musste doch wieder kämpfen und seine dunkle Seite heraus lassen, obwohl er das doch vermeiden wollte. Wenigstens hatte er sich diesmal besser unter Kontrolle!

    Das Gute an der ganzen Sache ist, dass er nun den Respekt der Seeleute hat, die ihn vorher noch teilweise so verächtlich und misstrauisch behandelt haben. Da hatte ich schon die Beführchtung, dass wir hier vor der nächsten Eskalation unter den Männern stehen.


    Aber ich war auch froh, dass Fenja so gut zu Olef durchdringen und ihn etwas zu sich selbst bringen konnte.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Die Seeschlacht fand ich schon unglaublich spannend beschrieben. Ich hatte wirklich Angst um Fenja und bin auch sehr froh, dass das gut ausgegangen ist.


    Das Ende fand ich schon sehr gruselig, dass die Piraten sich in die See stürzten, um dann zu ertrinken. Vermutlich ist das der einzig wahre Tod eines Seemannes.


    Olef tat mir ein wenig leid, dass er zwangsläufig zum Kampfmonster mutieren musste. Noch hat er sich aber gut unter Kontrolle. Immerhin hat er so nun auch den Respekt von den anderen Seeleuten bekommen.


    Die Hundiner sind schon irgendwie furchteinflössend. Sie gehören auch zum alten Volk, können doch eigentlich nicht schlecht sein. Denn eigentlich wollen doch alle nur friedlich leben. Ob überhaupt von den Kontrahenten noch einer weiß, warum sie sich bekriegen?

    Mir wäre es lieber, beide Seiten würden sich verbünden können, um gemeinsam gegen Teramon vorzugehen.

    Das wäre natürlich das Beste. Dummerweise weiß ja noch niemand von Teramon, falls den von denen überhaupt jemand kennt.

    Vor allem könnte ich mir bei den Lupinern auch vorstellen, dass sie für Teramons Beeinflussung leichte Beute sein könnten, da sie sich ja auch von den Rittern quasi ungerecht behandelt fühlen ... andererseits haben auch sie damals die Nordener von ihrer Festung im Kampf vertrieben.

    Oh.... auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, ist aber durchaus sehr nahe liegend. Ich befürchte sehr, dass Salvatore ebenfalls auf die Idee gekommen ist 8|

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!