Helene Reckling - Schatten über Barkley House

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link





    Ein mysteriöses Geheimnis

    Diane Danson wird immer wieder von Alpträumen geplagt. Sofort hält sie dies für ein schlechtes Omen, denn ihre Schwester will ihre Hochzeit in Adamsville feiern. Sie fährt mit um bei den Vorbereitungen zu helfen und trifft dort auf Amy und Jim Barkley. Beide sind ihr unheimlich, und das Seltsame ist, dass ihr Barkley House so bekannt vorkommt. Denn es taucht immer wieder in ihren Träumen auf. Ihr Schicksal scheint mit Amys verknüpft zu sein. Es verbirgt sich ein mysteriöses Familiengeheimnis hinter den Toren. Dann schweben die beiden Frauen, Diane und Amy plötzlich in größter Gefahr und Diane muss sich den Mysterien vergessener Zeiten stellen…


    Meine Meinung

    Wenn es um ein Familiengeheimnis geht, bin ich eigentlich immer dabei. So auch hier. Und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Es ließ sich sehr gut und angenehm lesen, unter anderem weil es auch keine Unklarheiten bezüglich Worten oder gar ganzen Sätzen gab. In der Geschichte war ich auch schnell drinnen, konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Diane deren Tante Adele sie bat, etwas Bestimmtes nicht aus der Hand zu geben. Und die unerklärliche Träume hatte. In Amy, die mit ihrer Urgroßmutter sprach, obwohl die schon längst tot war, und deren Bruder Jim sich deswegen um sie Sorgen machte, weil er sich das eben nicht vorstellen konnte. Amy tat mir richtig leid, weil sie wegen dieser Sache im Ort schief angesehen wurde. Und im Jim, der Sorgen wegen des Erhalts von Barkley House hatte. Und der nicht davon begeistert war, jemand Fremdes ins Haus zu lassen. Das Buch war von Anfang an spannend und blieb es bis zum Ende. Dass die beiden Frauen noch in Lebensgefahr geraten würden, war mir fast klar. Auch der endgültige Ausgang des Buches. Aber es ist auch schön zu lesen, wie es soweit kommt. Mit hat dieses Buch sehr gut gefallen, mich gefesselt und auch gut unterhalten. Von mir deshalb eine Leseempfehlung sowie vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.


    4ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren