Maria Wiesner - "Grund dafür sind Verzögerungen im Betriebsablauf": Wie die Bahn uns alle irre macht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es gab einmal Zeiten, da machte die Bahn Werbung mit dem Slogan „Alle reden vom Wetter, wir nicht“. Dann kam irgendwann die politische Entscheidung, dass die Bahn an die Börse müsse. Spätestens von da an ging’s bergab.

    Ich bin kein regelmäßiger Bahnfahrer, aber auch ich kann ein Lied davon singen, was so bei der Bahn abgeht. Verspätungen unter fünf Minuten sind keine Verspätungen und ausgefallene Züge natürlich auch nicht. So kann man sich alles schönrechnen. Es hat mir aber gefallen, dass nicht nur auf der Bahn und ihrem Personal herumgehackt wurde, sondern auch ein Blick auf die Fahrgäste geworfen wurde.

    Manchmal denkt man sich beim Lesen: Das kann doch wohl nicht wahr sein. Nur leider ist es real und ärgerlich.

    Beim Lesen des Buches habe ich einiges wiedererkannt und anderes könnte ich auch noch dazu beitragen. Auch wenn man sich vor der Fahrt vornimmt, dass man alles, was da kommt, mit Humor nehmen wird, wenn man betroffen ist, ist es plötzlich gar nicht mehr lustig, sondern nur noch ärgerlich.

    Umso schönes ist es, Zuhause im warmen zu sitzen und das Buch zu lesen, denn wenn man nicht betroffen ist, kann man gut darüber schmunzeln.

    Vielleicht sollten sie bei ihrer Fahrt mit der Bahn, ein wenig in diesem Buch lesen. Man spürt dann, dass man nicht alleine ist.

    Ein unterhaltsames Buch, solange man nicht betroffen ist.


    5ratten

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Maria Wiesner - "Grund dafür sind Verzögerungen im Betriebsablauf" - Wie die Bahn uns alle irre macht“ zu „Maria Wiesner - "Grund dafür sind Verzögerungen im Betriebsablauf": Wie die Bahn uns alle irre macht“ geändert.
  • Ohne das Buch zu kennen: das ist keine Satire, sondern traurige Realität. Mein Mann pendelt jeden Tag nach Frankfurt und hat auf zehn von zehn Strecken Unregelmäßigkeiten. Als Aussenstehender kann man da sicher darüber schmunzeln, aber wie du gesagt hast:

    Ein unterhaltsames Buch, solange man nicht betroffen ist.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.