Anni Deckner - Inselglück im Schneegestöber

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gaby.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link




    Neues Glück für Semra?

    Als Semras langjähriger Freund sie von einem auf den anderen Tag plötzlich verlässt, fällt sie aus allen Wolken. Die Andere ist natürlich jünger! Dass dies gerade in der Vorweihnachtszeit passiert, macht es nicht besser. Um sich abzulenken und nicht immer an den untreuen Kerl zu denken, macht sie ihre kleine Schneiderei für zwei Wochen zu und fährt nach Sylt. Allerdings kommt ihr die Insel kalt und karg vor, sie kannte sie vorher nur aus dem Sommer. Doch dann entdeckt sie die Schönheit der Insel auch im Winter. Hat dies vielleicht doch mit dem Pubbesitzer Rick zu tun? Denn dieser erobert, wie die Nordseeinsel langsam ihr verletztes Herz.


    Meine Meinung

    Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen, denn es gab keine Unklarheiten im Text. Ich war auch recht schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich gut in Semra hineinversetzen. Dass sie nicht so schnell über den Verlust ihres Freundes hinweggekommen ist, kann ich gut verstehen. Und dass sie sich nicht gleich wieder auf eine neue Beziehung einlassen wollte, erst recht. Sie war ja noch gar nicht über das Ende ihrer alten Beziehung hinweg. Und sicher wollte sie nicht eine erneute Enttäuschung erleben. Und doch kamen die beiden sich näher. Natürlich ist dieses Buch ein Liebesroman, die ich ab und an sehr gerne lese. Immer mal so zwischendurch gefallen mir auch Liebesromane sehr gut. Dass Semra dann erfahren hat, dass auch Rick einst eine Enttäuschung erlebt hat fand ich gut, denn so wurde ihr klar, dass es nicht nur ihr so ging. Ich habe mich für sie gefreut, dass es ihr auf Sylt, trotz anfänglicher Schwierigkeiten so gut gefiel. Wie es letztendlich ausging, und wie es zu diesem Ausgang kam, das soll der geneigte Leser bitte selbst herausfinden indem er das Buch liest. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen. Und es hat mich gut unterhalten mit einem gewissen Grad an Spannung war es auch versehen. Denn man fragt sich doch, ob Semra sich trotz inneren Widerstandes auf Rick einlassen wird, oder vielleicht doch nicht? Am Ende gab es noch kleine Überraschung. Von mir für dieses Buch eine Empfehlung sowie vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.


    4ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Sylt ist immer eine Reise wert


    Semra Sievers ist kreuzunglücklich. Hätte sie ahnen müssen, dass ihr langjähriger Freund sie verlassen wird? Hätte sie die kleinen Anzeichen ernster nehmen müssen? All diese Überlegungen führen zu nichts. Semra muss einfach raus aus Flensburg und den Kopf frei kriegen. Berge, Schnee und Skiurlaub werden ja nun nix. Also das Kontrastprogramm: Sylt im Winter. Schnee, Wind und eiskalt. Ob sich da Semras Herz erholen wird?



    Seit ich im Sommer eine Woche auf der Insel der Schönen und Reichen verbringen durfte, liebe ich Sylt. Daher musste ich natürlich dieses Buch, das mir die Insel in der kalten Jahreszeit nahebringt unbedingt lesen. Und ich habe es nicht bereut.


    Aus der Sicht von Semra erzählt, lässt sich die Geschichte leicht und flüssig lesen und ich bin sehr schnell inmitten der Insel angekommen. Durch die bildhaften und farbigen Beschreibungen habe ich einige Örtlichkeiten sofort wiedererkannt und fühle mich im Buch richtig wohl.


    Semra mag ich ab der ersten Seite. Natürlich, herzlich und offen, aber auch verletzlich und manchmal etwas zickig, versucht sie ihren Kummer hier loszuwerden. Ihr Herz neu zu verschenken kommt erst mal gar nicht infrage. Aber da hat sie die Rechnung ohne Rick Richardson gemacht. Der Pubbesitzer schleicht sich ganz leise und langsam immer weiter in ihr Herz. Ihn habe ich mit seiner humorigen und liebevollen Art ebenfalls sofort ins Herz geschlossen. Aber auch die anderen Protagonisten, sei es Semras Freundin, Ricks Freund oder seine Schwester Tilda, die eine kleine Wohlfühlpension führt – hier habe ich gleich an meine Wirtsleute denken müssen – kommen äußerst sympathisch daher. Nicht zu vergessen zwei Hunde, die mein Herz im Sturm erobert haben.


    Das war wieder so ein Buch, das ich in einem Rutsch weg gelesen habe. Ich habe mit Semra gelitten gehofft, gebangt und mich narrisch gefreut, dass es ihr zum Schluss doch wieder richtig gut ging. Ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem kleinen Schuss Spannung. Nicht nur für Liebesroman-Liebhaber.

    5ratten