Marsali Taylor - Death in Shetland Waters (Lynch & Macrae 6)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Cass Lynch gibt ihr einsames Leben auf, um auf einem norwegischen Schulschiff als dritter Offizier anzuheuern. Die Sørlandet nimmt am Tall Ships Race von Norwegen nach Irland teil. Aber Cass' Vorfreude wird getrübt, denn ein Cousin von ihr heuert auf dem gleichen Schiff an. Von ihm und seinem Teil der Familie gab es immer Schwierigkeiten. Nichts Schlimmes, aber genug um Cass die Wiedersehensfreude nicht allzu groß werden zu lassen. Als die Sørlandet auf See ist, wird der Mannschaft klar, dass sich ein Passagier zu viel an Bord aufhält. Dann verschwindet ein Mitglied der Crew...


    Meine Meinung

    Die Reise ist für Cass aus vielen Gründen nicht so angenehm, wie sie gehofft hatte. Zum einen macht ihr zu schaffen, dass sie die Rolle ihres Cousins auf dem Schiff nicht einschätzen kann und er so lange zu ihren Verdächtigen gehört. Sie muss erkennen, dass die Mitglieder der Crew, mit denen sie befreundet ist, vielleicht doch nicht so gute Freunde sind wie sie dachte. Außerdem muss sie in ihrem Privatleben eine schwierige Entscheidung treffen.


    Der Fall selbst ist spannend. Wo kann sich jemand auf einem Schiff verstecken, wenn man jeden Winkel durchsucht hat? Wie kann der Mann unter der Crew und den Passagieren leben und sogar einen Mord, ohne wirklich bemerkt zu werden? Auf einem Schiff auf hoher See gemeinsam mit einem Mörder zu sein, ist keine schöne Vorstellung. Der Kreis der Verdächtigen ist überschaubar und auch Freunde gehören dazu. Das bringt nicht nur Spannung in die Geschichte, sondern auch Spannungen in die Crew.


    Ein solider Krimi, bei dem mich nur das dramatische Ende nicht ganz zum eher ruhigen Rest gepasst hat.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten

    Hat den Titel des Themas von „Mnarsalli Taylor - Death in Shetland Waters (Shetland Mysteries 6)“ zu „Marsali Taylor - Death in Shetland Waters (Shetland Mysteries 6)“ geändert.
  • Cass segelt auf einem Großsegler von Norwegen nach Irland, das Schiff bietet Menschen an, darauf mitzusegeln und dabei tüchtig mitanzupacken. Es gibt aber vielleicht einen blinden Passagier, der nicht ungefährlich ist und einer der Mitsegler ist wohl bereits über Bord gegangen, das war dann vermutlich leider eher kein Unfall.


    Ich mag die Darstellung des Segelalltags - das entschädigt mich für ausbleibende Landschaftsschilderungen - und Cass‘ unfreiwillige Verwicklung in die dunklen Geheimnisse und die daraus entstehende Gefahr gefallen mir gut. Mir missfällt allerdings ihre recht konservativ-christliche Meinung zu Abtreibungen, die in diesem Band thematisiert werden, das hinterlässt eine Unstimmigkeit in meiner Sympathie ihr gegenüber.


    Insgesamt ansonsten ein wie üblich, gewohnt guter Band einer angenehmen Serie.


    4ratten

  • illy

    Hat den Titel des Themas von „Marsali Taylor - Death in Shetland Waters (Shetland Mysteries 6)“ zu „Marsali Taylor - Death in Shetland Waters (Lynch & Macrae 6)“ geändert.