Doris Knecht - Alles über Beziehungen

  • Doris Knecht



    Alles über Beziehungen




    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Viktor geht es gut. Er ist beruflich aufgestiegen, ist jetzt Intendant, entsprechend angesehen und kann sich ein schönes Leben leisten. Demnächst wird er 50, und nach zwei gescheiterten Ehen läuft es in seiner heutigen Beziehung mit Magda und den gemeinsamen drei Kindern sehr gut. Magda ist unkompliziert, selbstständig, kompetent, praktisch und kümmert sich um alles. Somit kann sich Viktor viel Zeit für seine Arbeit, seine Interessen und Vorlieben nehmen. Und Viktors größtes Hobby sind Eroberungen. Unermüdlich baggert er – hinter Magdas Rücken selbstverständlich – unbekümmert alle möglichen und auch unmöglichen Frauen an, strebt nach One-Night-Stands, Affären, Abenteuern, Bestätigungen seiner Männlichkeit. Er ist quasi Jäger und Sammler in einem. Nach ein paar Internetrecherchen hängt er sich selbst das Etikett „sexsüchtig“ an, um sich ggf. zumindest halbwegs rechtfertigen zu können, falls doch mal was auffliegen sollte. Aber Magda ist all die Jahre schon ahnungslos und soll es auch bleiben, dafür will Viktor sorgen.


    Die Sicht der verschiedenen Frauen auf Viktor unterscheidet sich deutlich von seiner Selbstwahrnehmung, und die Motivation ist natürlich auch jeweils ganz anders.


    Die Geschichte ist flott und abwechslungsreich erzählt und enthält keinerlei Längen. In seiner Art unterscheidet das Buch sich deutlich von den Romanen, die ich sonst üblicherweise lese. Es war frisch, amüsant und unterhaltsam. Und das ist ja nicht ganz leicht bei einer Hauptfigur, die frau – dezent ausgedrückt – absolut unsympathisch findet.


    4ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.