04: Seite 212 bis Ende

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Annette B..

  • Zitat

    Nun ja ...

    Auch ohne hellsehen zu können war Danas Reaktion vermutlich vorraussehbar. Ob Ihr Eddie also echte hellseherische Fähigkeiten zuschreiben wollt - vielleicht erblich bedingt durch Oma Edith :/? - oder einfach nur gute Wahrnehmung und ein bisschen emotionale Intelligenz, bleibt Euch selbst überlassen ;).

    sicher ist die Erklärung richtig, aber so ein kleinwenig glauben an Magie, lasse ich mir nicht nehmen:D

    Wer weiß ... :hexe::D



    Zitat

    Auch wenn Eddie die Ringe in der Hand hatte und das eigentlich schon ein Happy End ist.


    So bleibt es uns und dem jeweiligen persönlichen Grad an Romantik überlassen, sich diese Szene auszumalen, vor allem Zombies Überraschung und Rührung:love:

    Genau, wie es weitergeht, darf sich jedeR selbst überlegen - hoffen wir mal, dass es keiner von beiden vermasselt 8o.


    Lucie

  • Ich bin auch -leider- schon durch


    Das war wirklich richtig Tempo am Ende und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen

    Die Vergewaltigung der Schwester oder seiner Person hatte ich angenommen, denn das ist was, was man schlecht erzählen kann, aber dass er zuschauen mußte.... Ich kann ihn absolut verstehen, wenn er den Kerl umbringen wollte.

    Ich hatte auch etwas in der Art vermutet. Und wirklich erschreckend was den beiden Kindern da passiert ist. Und so traurig dass sie sich niemandem anvertrauen konnten und die Täter so lange ungestraft blieben.


    Ich habe Eddie und Adrian ja schon in dieser Beton-Zerkleinerungs-Maschine gesehen. :boahnee:

    Da kam Zombie wirklich als rettender Engel in letzter Minute dazu.

    Aber auch wenn er das Schlimmste verhindern kann, so hat der Kopfstoß von Juri wohl sein Aneurysma zum platzen gebracht.

    Da hatte ich die ganze Angst, um alle Drei. Ja, auch um Adrian, denn so ein Ende gönne ich ihm nicht, auch wenn er ein Kotzbrocken ist

    Dass das Aneurysma noch mal Thema wird, war fast zu befürchten aber immerhin muss Zombie jetzt nicht mehr länger mit der akuten Angst leben


    Schade das wir nicht mehr erfahren haben, wie Flo in dem Mutter Kind Haus klar gekommen ist. Aber ich denke, da werden Mütze, Zombie und Eddie

    auch weiterhin ihr Auge drauf haben.

    Ja, das fand ich auch schade

    Auch, dass wir nun nicht wissen, ob die Ratte wirklich schwanger war

    Da dürfen wir unsere eigene Fantasie spielen lassen


    Es ist wirklich so schade, dass wir uns von den lebgewonnen Charakteren verabschieden müssen

    Ein toller Abschluß, spannend und unterhaltsam

    Und doch ein Happy End, na Gott sei Dank

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Also das ist wirklich ein Versäumnis, stimmt, wir wissen nicht, ob die Ratte schwanger war, das kann ja alles umstürzen - der Eichentisch wird zernagt, die Kinder wollen alle Ratten behalten Zombie kann den Tränen der Kinder nichts entgegensetzen und Eddie flüchtet in ihre Wohnung, um einigermaßen Akten bearbeiten zu können, ohne sie zernagen zu lassen. Ganz sicher verschluckt eine Ratte Eddies Ehering usw... Chaos! DAs ist uns erspart geblieben.

  • Also das ist wirklich ein Versäumnis, stimmt, wir wissen nicht, ob die Ratte schwanger war, das kann ja alles umstürzen - der Eichentisch wird zernagt, die Kinder wollen alle Ratten behalten Zombie kann den Tränen der Kinder nichts entgegensetzen und Eddie flüchtet in ihre Wohnung, um einigermaßen Akten bearbeiten zu können, ohne sie zernagen zu lassen. Ganz sicher verschluckt eine Ratte Eddies Ehering usw... Chaos! DAs ist uns erspart geblieben.


    :D Hab ich doch gewusst, dass Ihr mit Fantasie und Kombinationsgabe selbst schlussfolgert, wie die Geschichte ausgeht. :thumbup:

    LG, Lucie

  • Hallo zusammen,

    So, ich bin dann auch Fertig! LEIDER.

    Echt am Ende... war ich überrascht, "Eddi straffte die Schultern".. ich blättere um:

    Dank :ernst: Das Buch ist zu Ende :boahnee::heul:


    Das mitten im dramatischen Geschehen dann auch noch der gute alte Jo Hartmann, den ich schon des öfteren live erleben durfte, mit einem seiner Songs mit an Bord war, hat mir dann doch ein kleines Schmunzeln entlockt ... Die Liedzeile hat in dem Moment aber auch perfekt gepasst.

    ^^ Das fand ich auch. Wie schön, dass die Liedzeile jemandem aufgefallen ist!

    LG, Lucie

    Ich kenne ich diesen Jo Hartmann auch nicht :schulterzuck:


    Ich kenne Jo Hartmann nicht:redface:

    :five:


    was dann durch Dana herauskommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, deshalb hoffte ich immernoch es sei ein wenig leichter. Die Vergewaltigung der Schwester oder seiner Person hatte ich angenommen, denn das ist was, was man schlecht erzählen kann, aber dass er zuschauen mußte....

    Vorallem sie waren ja Kinder. Ob jemand ihnen geglaubt hätte?

    Ich kann ihn absolut verstehen, wenn er den Kerl umbringen wollte.

    ohja, ich auch!


    Verjährt wäre die Vergewaltigung noch nicht, aber sie waren damals noch Jugendliche die Strafe bei Jugendlichen ist ziemlich gering.

    Ja, davon ist auszugehen

    Ansonsten ist es eine gute Lösung, dass das gesundheitliche Damoklesschwert nun nicht mehr über ihnen hängt.

    Ich weiß nicht, so eine Halbseitenlähmung ist nicht ohne, grad weil er vorher so ein Kraftprotz war.

    Er ist ja auch selbständig und, frage ist, ob er mit dem Arm arbeiten gehen kann.

    Die Heirat sichert auch die beiden Mädchen ab. Den zweiten Ring zu holen fand ich klasse und auch die trotzdem kleine sich meldende Angst, er könne es nicht ernst gemeint haben mit der Ehe, die ja die Mutter immer so schön zu schüren versucht. Aber Eddie wäre nicht Eddie, wenn sie da nicht drüber steht.

    Das mit dem zweiten Ring fand ich auch eine ganz tolle Idee. :flirt:


    Deine Krimis lesen sich so spannend!!!

    Ja, das stimme ich absolut zu. Auch der Schreibstil ist angenehm, nicht ganz so trocken, wie bei anderen.


    Puh, was für ein Finale. Aber wenigstens eines mit Happy End, da hatte ich im Vorfeld schon das Schlimmste befürchtet.

    Ich auch. Habe mir schon echt Horrorszenarien ausgemacht. So, könnte es ja EIGENTLICH auch noch Bd. 4,5,6 etc geben.


    Vorher mussten Eddie und Zombie, und damit natürlich auch ich als Leser, aber noch einmal durch ein wahres Wellental der Gefühle, auch Spannung und Dramatik kamen hier wahrlich nicht zu kurz.

    Das hast Du ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Ich kam mir beim Lesen etwas vor, wie im Schleudergang einer Waschmaschine.

    Der Kriminalfall wurde auch diesmal wieder absolut schlüssig und überzeugend aufgelöst, dabei gab es auch einige faustdicke Überraschungen, die ich so nicht mal ansatzweise auf dem Schirm hatte

    Ja, obwohl ich zugeben muß, dass ich mich konzentrieren mußte, zu verstehen, wer nun wer ist und wie und all das...


    Nun heißt es also, wie schon bei Lila, Abschied zu nehmen und voller Vorfreude zu warten,

    Tja, ich kannte Lucie Flebbe vor der Jenseits-Reihe nicht und kann daher jetzt zur Lila-Reihe greifen :freu:

    Ich habe Eddie und Adrian ja schon in dieser Beton-Zerkleinerungs-Maschine gesehen.

    Ich auch!!!

    Aber auch wenn er das Schlimmste verhindern kann, so hat der Kopfstoß von Juri wohl sein Aneurysma zum platzen gebracht.

    Das habe ich erwartet, denn es wurde einfach zu sehr fokussiert, die Gefahr, die ben mit einem Kopfstoß zusammenhängt. Ich habe quasie nur drauf gewartet! Aber , was dann passiert war trotzdem schrecklich, weil ich nicht wußte wie es ausgeht... so kurz vor Schluß am Ende vom 3. Teil...:angst:

    Gut das Eddie an ihre Waffe kam und dann tatsächlich durch zwei gut platzierte Schüsse Juri außer Gefecht gesetzt hat.

    Ja, vorallem dass sie die Nerven bewahrt hat. Ich hätte vor lauter Zittern nicht richtig getroffen!

    Das Schmittke der brutale Frauenmörder war, hätte ich im Leben nicht vermutet.

    Ich auch nicht, vorallem was er mit seiner Mutter gemacht hat. Okay, sie hat ihn drangsaliert, aber trotz allem!!!

    Die Abteilung Wirtschaftskriminalität der Polizei Bochum muss sich dagegen durch einen abgrundtiefen Sumpf von Korruption und Betrug wühlen.

    Diese Rechnung, die Frau Funke aufgehoben hatte, ist dabei sicher nur die Spitze des Eisberges.

    ja, das scheint ja schon eine ganze Weile so gegangen zu sein

    Als Dana ihre und Zombies bittere Geschichte erzählt hat, da hat mir das fast körperlich weh getan. :heul: Beide waren noch Kinder und mit diesem furchtbaren Erlebnis ganz alleine.

    Ja, und sie konnten damit noch nicht mal zu ihrer Mutter. Das ist immer das Schlimmste, wenn Kinder traumatische Erlebnisse noch nicht mal ihren Eltern erzählen können

    Kein Wunder das sich in Zombies Seele bzw. Psyche, diese brutalen Dämonen und Gefühle festgesetzt haben.

    nein, das ist wirklich kein Wunder! Vorallem kommt ja noch dazu, dass sein (Stief-???)Vater ihn ja dann auch noch ziemlich auf die Aggro-Schine gedrängt hat.

    Klar, ich kann ihre Antipathie Eddie gegenüber ein wenig verstehen

    Ich nicht! Absolut nicht. Man darf Menschen nicht nach ihren Aussehen be-/verurteilen. Und Eddi ist nciht verantwortlich für den Tod des Kindes bzw. nicht persönlich. Sie hat als Polizistin gehandelt!

    Dennoch müsste ihr doch auch auffallen, dass Eddie ihrem Sohn und den Enkelkindern gut tut und das auch Dana in Eddie eine Freundin gefunden hat. So etwas ist doch schön mit anzusehen in der Familie.

    ja, das müsste sei, aber dafür müsste sie sich für andere Menschen interessieren.


    Schade das wir nicht mehr erfahren haben, wie Flo in dem Mutter Kind Haus klar gekommen ist. Aber ich denke, da werden Mütze, Zombie und Eddie auch weiterhin ihr Auge drauf haben.

    ja, stimmt, darüber hätten wir wirklich noch was erfahren dürfen!

    Zombie nimmt den Totalausfall seines rechten Armes doch sehr gelassen hin, er weiß genau das es schlimmer hätte kommen können.

    Ja, tut er aber ich bin wie oben gesagt gespannt, wie das läuft. Er ist selbständig! Wird er wieder arbeiten können?


    Das ist wohl wahr. Ich hätte Zombie und Eddie gerne noch etwas länger begleitet.

    Ich auch! Warum gibt es denn nur 3 Bände? Ging es nur um Zombie, dass er "rehabilitiert" wird?



    Vor allen Dingen der Moment, in dem Eddie aufgeht, dass sie im Mordfall Funke die ganze Zeit falsch herum gedacht hat und erst beim "Andersherum Denken" endlich ein Schuh aus den ganzen Puzzle-Teilen wurde.

    Ich hatte beim Lesen auch immer versucht, anders zu denken, aber ich hatte etwas Probleme mit den Verstrickungen und da leider nicht weit!



    Gruß Silke

  • Da hatte ich die ganze Angst, um alle Drei. Ja, auch um Adrian, denn so ein Ende gönne ich ihm nicht, auch wenn er ein Kotzbrocken ist

    Da bin ich ganz bei dir Inge, egal welchen Dachschaden Adrian auch hat, aber einen solchen Tot hätte er nicht verdient.

    Tja, ich kannte Lucie Flebbe vor der Jenseits-Reihe nicht und kann daher jetzt zur Lila-Reihe greifen :freu:

    Oh Silke, da wirst du auch viel Spaß mit Lila & Ben haben und am Ende landest du dann auch wieder im Schleudergang deiner Waschmaschine. :lachen:

    Ja, vorallem dass sie die Nerven bewahrt hat. Ich hätte vor lauter Zittern nicht richtig getroffen!

    Ja das hat Lucie aber auch sehr realistisch beschrieben.

    Es ist ja nicht so wie in amerikanischen Western- oder Krimiserien -

    ziehen und ballern. :rollen:

    Ich denke die Polizisten achten sehr genau darauf, dass sie nur im Notfall von der Schusswaffe gebrauch machen.

    Außerdem hat Eddie sich wohl die Verhaltensübungen vom Schießstand vorgebetet: Entsichern - Zielen - tief Einatmen - abdrücken. (So ähnlich war das beschrieben in der Szene)

    Während dieser Zeit hat sie Juri genau beobachtet und hätte die Waffe noch wegstecken können, wenn er sich ergeben hätte.

    Ja, tut er aber ich bin wie oben gesagt gespannt, wie das läuft. Er ist selbständig! Wird er wieder arbeiten können?

    Mein Schwager ist auch selbstständig und er hat mal erzählt, dass man sich gegen Arbeitsausfälle oder Arbeitsunfähigkeit z. B. wegen Krankheit oder Unfall versichert, bevor man sich überhaupt in die "Selbständigkeit" begibt.

    Die Banken bieten diese Versicherungen direkt mit dem Geschäftsgründer-Darlehn an.

    Diese Absicherung wird Zombie bestimmt auch gemacht haben. Besonders da sein Unternehmen wirklich gut läuft und er für viele Mitarbeiter die Verantwortung trägt.

    Klar, mein Schwager hat auch erzählt, dass diese Versicherungen nicht grade günstig sind und manche Selbstständige, deren Laden nicht so gut läuft, diese Versicherungen nicht haben.

    Aber bei Zombie kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, denn er hat seinen Betrieb solide aufgebaut.

  • Ja das stimmt und das lernen die Polizist(nnen) vermutlich echt in der Schule. Eddi hatte aber ja Skrupel eine Waffe auf einen lebenden Menschen zu richtigen UND sie hatte in dem Momentan Angst um Zombie. Und so einer Situation dann die Konzentration aufzubringen gelerntes anzuwenden und trotzdem noch nicht zu zittern. In der Schule oder Ausbildung sitzt man ja auch und soll gelerntes anbringen... trotzdem zitter ich in solchen Situationen immer!


    Mein Schwager ist auch selbstständig und er hat mal erzählt, dass man sich gegen Arbeitsausfälle oder Arbeitsunfähigkeit z. B. wegen Krankheit oder Unfall versichert, bevor man sich überhaupt in die "Selbständigkeit" begibt.

    Die Banken bieten diese Versicherungen direkt mit dem Geschäftsgründer-Darlehn an.

    Diese Absicherung wird Zombie bestimmt auch gemacht haben. Besonders da sein Unternehmen wirklich gut läuft und er für viele Mitarbeiter die Verantwortung trägt.

    Klar, mein Schwager hat auch erzählt, dass diese Versicherungen nicht grade günstig sind und manche Selbstständige, deren Laden nicht so gut läuft, diese Versicherungen nicht haben.

    Aber bei Zombie kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, denn er hat seinen Betrieb solide aufgebaut.

    Ja, das denke ich auch! Nur wird es für Zombie langfristig schon schwer, wen man gewohnt ist zwei Arme, Hände und unendlich viel Kraft zu haben....

    Ich abe mir mal eine Kapselentzüdnung im kleinen Finger geholt und konnte zwei Wochen meine komplette Hand hier nicht einsetzen... ICh bin SCHIRR verrückt geworden. Jede ncoh so selbstverständlichkeit, wei Wäsche aufhängen, ging kaum noch, Nudeln abkippen, Schnürsenkel binden...

    Das ist auch eine psychische Sache. Klar im ersten Moment denkt man: Gott sei DAnk ich habe überlebt, aber langfristig wird es schon eine enorme Umstellung werden.



    Oh Silke, da wirst du auch viel Spaß mit Lila & Ben haben und am Ende landest du dann auch wieder im Schleudergang deiner Waschmaschine.

    Ich freue mich drauf!


    Gruß silke

  • Ja, das denke ich auch! Nur wird es für Zombie langfristig schon schwer, wen man gewohnt ist zwei Arme, Hände und unendlich viel Kraft zu haben....

    Dana hat aber auch gesagt, dass er die Chance hat mit Training und Physiotherapie die Hand und den Arm wieder fit zu bekommen.

    Und hart trainieren DAS kann Zombie.

    Ich freue mich drauf!

    Du magst offenbar den Schleudergang.

    Finde ich echt witzig diese Aussage im Zusammenhang mit einem Buch. ^^

  • Hoppla, da lag ich mit meinem Schuss ins Blaue, was Schmittke angeht, sogar richtig :D Als Eddie und Adrian davon überzeugt sind, dass Juri der Mörder von Efta und Sigrid Funke, fand ich es zwar schade, dass meine schöne Theorie erstmal nicht aufgegangen ist, vor allem, weil Lanta ausgesagt hatte, dass es nicht Juri war, der Efta gewürgt hatte. Andererseits hat sie eh nicht richtig gesehen, also hätte es ja schon sein können, dass sie ihn einfach nicht erkannt hat, wobei Juri von der Körperform wohl schon auch beeindruckend ist.

    Spätestens aber als Eddie der sandfarbene Mantel an Schmittkes Garderobe auffällt, war mir klar, dass doch Schmittke der Würger ist.


    Mann, dieser Juri und seine Kumpanen gehen echt über Leichen, der hätte wirklich nicht mit der Wimper gezuckt, um zwei Polizisten in dieser Höllenmaschine verschwinden zu lassen =O. Was für ein Glück, dass Eddie auch der rotbraune Stein mit Haaren dran aufgefallen ist. Ich hoffe nur, dass man ihm wegen der Korruption ordentlich was nachweisen kann, wenn jetzt schon die beiden Morde auf Schmittkes Rechnung gehen, nicht dass sich Juri nachher dank seiner teuren Anwälte aus allem irgendwie rauswinden kann.

    Kein Wunder, dass man anscheinend nichts gegen Wachkoma-WG von städtischer Seite aus unternehmen konnte, wenn der Verantwortliche mit zu der korrupten Mischpoke gehören. Das war ja schon sehr raffiniert, dass die ganze Clique an solchen Schlüsselpositionen sitzt.


    Als sich Juri und Zombie am Kloppen waren, habe ich die Luft angehalten bei jedem Schlag, den Zombie einsteckte und war erleichtert, als es ihm am Schluss noch relativ gut ging. Vor allem hat es mir gefallen, dass Adrian ihm die Hand gegeben hat, er hat dann schon kapiert, wer ihm das Leben gerettet hat. Umso entsetzer war ich dann, als Zombie plötzlich diesen Ausfall hatte und dann umgekippt ist.

    Gottseidank ging danach mit der OP alles gut und wenn sich Zombie vor allem wegen dem Urinbeutel Sorgen macht, kann es ihm gar nicht so übel gehen.


    Sorry, aber seine Mutter geht mir extrem auf die Nerven, ich muss gestehen, ich tu mich ein wenig schwer damit, mit ihr Mitleid zu haben, ich finde sie einfach nur anstrengend und nervig.


    Tjaaaa, Eddie macht sich Gedanken, wie Zombie wohl darauf reagieren wird, wenn sie nun mit zwei Eheringen bei ihm aufschlägt, aber wir wissen ja, dass sie damit offene Türen bei ihm einrennen wird :D


    Und ganz klasse war es, als sie Adrian den Stift in die Hand drückt, damit er selbst protokolliert und sie sogar im Anschluss die Fragen stellt. Seit ihrem letzten Besuch bei Juri habe ich den Eindruck, dass Adrian allmählich sich mit dem Gedanken anfreundet, durchaus eine kompetente und vielleicht doch auch gleichwertige Partnerin zu haben - Zeit wäre es ja mal.


    Auch bei Schmittke bringen Eddie ihre Instinkte wieder ans Ziel, in dem sie schon den Verdacht hat, dass irgendwas an der Geschichte mit seiner Mutter nicht stimmt. Gruselige Vorstellung, dass die Mutter verschrumpelt in dem Sessel sitzt.


    Und dann kommt noch der Knaller, den wir schon irgendwie vermutet haben: dass Dana irgendwie auch mit der Clique von damals zu tun hatte. Mich wundert es in keinster Weise, dass Zombie Juri am liebsten tot sehen will. Meine Güte, Dana war gerade mal 12 Jahre alt und Zombie muss mit 14 hilflos zusehen, wie seine kleine Schwester vergewaltigt wird. Dass Zombie sich dann so entwickelt hat, wie es dann der Fall war, überrascht mich daher überhaupt nicht mehr.


    Als ich das Buch zugeklappt habe, kam mir in den Sinn, dass die Geschichte um Flo gar nicht aufgelöst wurde, aber das kann ja auch nicht möglich sein, denn das wird ein längerer Prozess werden, bis sich Flo vernünftig um ihr Baby wird kümmern können. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es immer noch fraglich, ob es überhaupt klappen wird.


    Hach, ich bin froh, dass das Buch doch ein Happy-End hat, auch wenn die Hirnblutung weiterhin wie ein Damoklesschwert über Zombie und Eddie schweben wird - und der rechte Arm im Moment nicht brauchbar ist. Aber das ist eine Kleinigkeit und Zombie wird auch damit zurechtkommen. Die nächste Schwierigkeit wird sein, ihn davon zu überzeugen, in die Reha zu gehen, wo er doch so schon nervös wird, wenn er ein paar Stunden von Eddie getrennt ist :D


    In jedem Fall hat mir die Reihe um Eddie und Zombie sehr gut gefallen, liebe Lucie.


    Was hast du denn als nächstes Projekt geplant? Darfst/Kannst du darüber schon etwas verraten?

    Liebe Grüße

    Karin

  • Die Frage ist also, wird er aus dem Verkehr gezogen? Können Eddie und Zombie in Ruhe leben, ohne jedes Mal ängstlich um die Ecke zu sehen, wer ihnen folgt? Noch dazu, wenn Zombie seine Kraft nicht wieder erlangt?

    Das waren auch meine Gedanken, die mir nach dem Buch durch den Kopf gegangen sind - ich hoffe echt, dass man Juri noch genügend in Sachen Korruption und Beihilfe nachweisen kann, dass er erstmal eine Zeit lang aus dem Verkehr gezogen wird. Aber irgendwann kommt er wieder raus ...


    Der Kriminalfall wurde auch diesmal wieder absolut schlüssig und überzeugend aufgelöst, dabei gab es auch einige faustdicke Überraschungen, die ich so nicht mal ansatzweise auf dem Schirm hatte. Das wir es hier mit einer Seilschaft zu tun haben könnten, die aus der alten Gang rund um Juri besteht, hatte sich dann zwar schon im Laufe des Abschnittes abgezeichnet

    Dass die Cliquen-Mitglieder auch aktuell noch so eine Seilschaft bilden, damit hatte ich auch nicht gerechnet.


    Gut das Eddie an ihre Waffe kam und dann tatsächlich durch zwei gut platzierte Schüsse Juri außer Gefecht gesetzt hat.

    Das war richtig großartig, wie souverän und überlegt sie in dem Moment geschossen hat. Auch Zombie war ja ziemlich beeindruckt, vor allem, weil sie eben doch abdrücken kann, wenn es darauf ankommt.


    Ich glaube aus dieser Erkenntnis, dass sie doch auf Menschen schießen kann, wenn es sein muss, hat sie dann dieses Selbstbewusstsein entwickelt mit dem sie Adrian den Kugelschreiber zum Protokoll führen in die Hand gedrückt hat in Schmttkes Wohnung. :finger: Herrlich diese Szene und ein innerer Reichsparteitag für Eddie.

    Ja, damit könntest du durchaus recht haben.


    Wer hat denn wohl die Leiche von Efta Radu in diese furchtbare Maschine gesteckt? Schmittke selbst, oder Waldi, oder Iwan oder Juri höchst persönlich? Zumindest wird es schwierig werden den anderen aus der ehemaligen Schülerclique die Beihilfe zum Mord nach zu weisen.

    Könnte sein, dass Schmittke zu Juri mit seinem "Problem" kam, der dann direkt die Maschine angeboten hat. Garantiert wusste Juri & Co. über die verschredderte Efta Bescheid, auch wenn das mit dem Beweisen schwierig werden wird.


    Das Dana dennoch einen so verantwortungsvollen Beruf ausüben kann, dass verdient großen Respekt.

    Ohja, ihr Leben hätte auch einen ganz anderen Verlauf nehmen können, wie z.B. der ihrer toten Schwester.


    Ideen spuken mir schon im Kopf herum - tatsächlich schreibe ich gerade wieder eine Geschichte, die mir richtig Spaß macht. Allerdings sind mir Handlung und Figuren völlig außer Kontrolle geraten, sodass ich im Augenblick selbst nicht weiß, wo die Reise hingeht ... :entsetzt: .

    O.k., dann hat sich meine Frage von oben beantwortet ^^ Egal was, ich bin überzeugt davon, dass es wieder gut werden wird :thumbup:


    Also das ist wirklich ein Versäumnis, stimmt, wir wissen nicht, ob die Ratte schwanger war, das kann ja alles umstürzen - der Eichentisch wird zernagt, die Kinder wollen alle Ratten behalten Zombie kann den Tränen der Kinder nichts entgegensetzen und Eddie flüchtet in ihre Wohnung, um einigermaßen Akten bearbeiten zu können, ohne sie zernagen zu lassen. Ganz sicher verschluckt eine Ratte Eddies Ehering usw... Chaos! DAs ist uns erspart geblieben.

    =O=O:D:thumbup:


    Tja, ich kannte Lucie Flebbe vor der Jenseits-Reihe nicht und kann daher jetzt zur Lila-Reihe greifen

    Du Glückliche!

    Liebe Grüße

    Karin

  • Warum gibt es denn nur 3 Bände? Ging es nur um Zombie, dass er "rehabilitiert" wird?

    Meine Idee zu dieser Reihe war tatsächlich, über Aggressionen zu schreiben.

    Das habe ich jetzt gemacht.

    Wenn ich jetzt einfach irgendwie weitererzählen würde, würde der Geschichte der 'rote Faden' fehlen.

    LG, Lucie

  • Als ich das Buch zugeklappt habe, kam mir in den Sinn, dass die Geschichte um Flo gar nicht aufgelöst wurde, aber das kann ja auch nicht möglich sein, denn das wird ein längerer Prozess werden, bis sich Flo vernünftig um ihr Baby wird kümmern können. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es immer noch fraglich, ob es überhaupt klappen wird.

    Ob Flo doch noch in ihre Rolle hineinwächst, wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen. Aber wenn sie wirklich ins Mutter-Kind-Wohnheim geht, hat sie eine Chance, glaube ich.

    LG, Lucie

  • Was hast du denn als nächstes Projekt geplant? Darfst/Kannst du darüber schon etwas verraten?

    Im Moment schreibe ich wieder, aber die Geschichte sprengt völlig den Rahmen eines Krimis, so dass ich nicht glaube, dass ich einen Weg finde, sie zu veröffentlichen.

    Natürlich würde ich gern noch einmal eine Krimiserie starten, allerdings brauche ich dazu erstmal Figuren, die spannend genug sind, eine ganze Reihe zu tragen. Bei meiner Art zu schreiben ist das die größte Herausforderung ...

    LG, Lucie

  • Die nächste Schwierigkeit wird sein, ihn davon zu überzeugen, in die Reha zu gehen, wo er doch so schon nervös wird, wenn er ein paar Stunden von Eddie getrennt ist :D

    Diese Reha kann Zombie auch ambulant machen. D.h. er fährt (oder wird mit einem Sammeltaxi abgeholt) morgens zur Rhea Einrichtung hin und wird am späten Nachmittag wieder nach Hause gebracht.

    Somit wäre das für Zombie bestimmt noch akzeptabel mit der Reha Maßnahme. ^^

    Wir haben hier in der Umgebung sehr gute ambulante Reha Einrichtungen.

    Einen besonders guten Ruf hat die Reha Einrichtung vom FC Schalke 04, in der nicht nur die Sportler des FCs gern gesehen sind, sondern auch Kassenpatienten und Privatpatienten.

    Die Veltins Arena bietet auch wirklich sehr gute Räumlichkeiten und Möglichkeiten für dieses Reha Zentrum. Das dürfte für Zombie ein Paradies sein und könnte ihm noch Anregungen für sein "Jenseits" bieten. ;)

  • Somit wäre das für Zombie bestimmt noch akzeptabel mit der Reha Maßnahme. ^^

    Wir haben hier in der Umgebung sehr gute ambulante Reha Einrichtungen.

    ...
    Das dürfte für Zombie ein Paradies sein und könnte ihm noch Anregungen für sein "Jenseits" bieten. ;)

    Er wird natürlich Ärzte und Therapeuten in den Wahnsinn treiben :lachen:.

    Schön, dass Ihr Euch so viele Gedanken um Zombies Reha macht ^^. Wenn man ein zwanghaft sportsüchtiger Freak ist und das Training ausdauernd und knallhart durchzieht, kann man da mit ein bisschen Glück mehr erreichen als man denkt.

    Um seine Firma mache ich mir nicht ganz so große Sorgen. Immerhin ist er ja nach dem Tod seiner kleinen Schwester auch in einer Depression versackt und einfach gar nicht mehr arbeiten gegangen und es lief trotzdem ...

    Lucie

  • Den guten Ruf kann ich bestätigen, da ich dort selbst schon eine ambulante Reha nach einer Bandscheiben-OP hatte. Das ist aber inzwischen auch schon über 10 Jahre her.


    Die Reha findet aber in einem eigenständigen Gebäude statt, das sich auf dem Gelände befindet, wo auch das Stadion steht. Wer also von einer Reha im Stadion träumt, wird dann doch enttäuscht. ;)

    "Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert" Erasmus von Rottersdam (1469-1536)