02: Seite 58 bis Seite 116 (eBook bis "Ich hatte es vergeigt.")

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Jetzt wird es spannend, sowohl bei dem Kriminalfall als auch mit Zombie

    Diese kurzen Kapitel, die jagen das Tempom unheimlich hoch, ich fliege durch die Seiten


    Was hat dieser ominöse Pflegedienst mit der Toten zu tun? Ich kann da noch keine Verbindung finden, außer dass anscheinend billige Arbeitskräfte aus dem Ausland herangeschafft werden, zur Pflege und offensichtlich auch zur Prostitution. Hat Frau Funke etwas gesehen, was sie nicht sehen durfte? Oder steckt doch ihr Liebhaber dahinter? Der Klempner? Eher nicht? Oder zieht es Frau Funke zu ausländischen Männern hin und das war ihr Fehler? Ich bin gespannt


    Zombie wurde ja durch dieses "Pflegeheim" extrem getriggert. Heftig, aber ja, ich kann das verstehen dass er so nicht enden will. "Jenseits von tot" , wie passend, der Titel.

    Ich hoffe, er und Eddie führen noch mal ein vernünftiges Gespräch über Patientenverfügung. Und ich wünschte, er würde das Thema "heiraten" nicht immer so blöde reinschieben, sondern mal vernünftig angehen.


    Und dass er der Ratte nichts angetan hat, daavon bin ich quasi überzeugt.


    Ich freue mich schon auf meinen Feierabend, dann wird weiter gelesen

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Ich konnte auch weiterlesen und mußte mich stoppen. Ja es ist sehr spannend und ich jage auch durch die Kapitel.


    Und ich wünschte, er würde das Thema "heiraten" nicht immer so blöde reinschieben, sondern mal vernünftig angehen.

    Oh, da kann ich ihn gut verstehen. Er traut sich nicht ihr einen Heiratsantrag zu machen, weil er Angst hat vor einer Absage und weil er meint, dass alles zu kitschig ist. Angst- das ist es , was ihn dann an einer unverfänglichen Stelle so was äußern läßt. Da kann man schnell einen Rückzieher machen und es ist einfach nur eine logische Konsequenz.

    Krankheit und Erbe sind die wichtigsten logischen Gründe, wenn man nicht Liebe nennen will, denn Liebe erfordert keinen Heiratsschein.


    Ich könnte mir so was auch nicht ansehen. Ich bin in solchen Fällen für Sterbehilfe, denn wenn ich mir vorstelle, dass der Geist noch wach ist und ich nichts tun könnte-das ist die grausamste Strafe, die ich mir vorstellen kann. Ich weiß allerdings auch, dass eine Möglichkeit der Sterbehilfe immer auch eine Möglichkeit der Ausnutzung dieses Gesetzes schafft. Das wird man nicht ändern können. Ich kann also Zombie gut verstehen, wenn er davor eine Höllenangst hat. (übrigens hatte ich kurz Schwierigkeiten, als Jo bei Eddie anruft. so sehr habe ich mich an den Namen Zombie gewöhnt)


    Dieses Pflegeheim ist vermutlich wirklich nicht ohne dunkle Machenschaften zu halten. Dabei noch Profit rauszuziehen, da ist was faul, aber sehr. Da kommen ausländische Frauen als Mädchen für alles (also sicher keine ausgebildeten Krankenschwestern) und dann sind sie wieder weg? Was läuft da? Eventuell Menschenhandel? Die beiden Frauen, die aus der Wohnung fliehen mußten, sind doch ziemlich eindeutig für sexuelle Dienste dort gewesen. Ist also der, der sie dorthin bestellt hat ein Psychopath, der diese Art des Quälens braucht? Haben die Frauen sich gerettet, indem sie den Brand auslösten oder hat den jemand ausgelöst um sie verschwinden zu lassen oder findet man dort noch eine Leiche? Es ist spannend und genauso spannend ist es, ob und wie Zombie seine Dämonen besiegt.

  • Also, den Liebhaber würde ich ausschließen, den Klempner auch und ebenso den Obdachlosen. Da sind die vom Pflegedienst schon interessanter und es könnte auch ein Auftragsmord sein und ein Gefallen für den Psycho. Die Wohnungsverwaltung scheint ja ne Menge Dreck am Stecken zu haben. Kenne das von der Leipziger auch.

  • (übrigens hatte ich kurz Schwierigkeiten, als Jo bei Eddie anruft. so sehr habe ich mich an den Namen Zombie gewöhnt)

    Ja, ich auch :D

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Die Ermittlungen scheinen sich ja zunächst erst einmal auf das Umfeld der Wohnungsbaugesellschaft zu konzentrieren. Und das Opfer war nicht gerade zimperlich und hat dabei Feinde gesammelt, wie andere Leute Briefmarken. An Verdächtigen mangelt es daher nicht, eine heiße Spur kann ich bisher aber noch nicht erkennen.

    Die Verdachtsmomente gegen den Klempner sind ja so offensichtlich, das Adrian natürlich direkt darauf anspringt. Einen besseren Beweis für Pflogs Unschuld gibt es ja eigentlich gar nicht. ^^


    Eddies Beschreibungen vom Tatort scheinen bei Zombie ja heftige Erinnerungen geweckt zu haben. Welches finstere Geheimnis lauert da noch in seiner Vergangenheit ? Und war das mit der Sterbehilfe, die Eddie im Fall der Fälle leisten soll, wirklich ernst gemeint ?

    Bei Stepanovic läuft Zombie aber wieder zu Höchstform auf und bietet eine grandiose Vorstellung, der dann ein beiläufiger Heiratsantrag der Marke Romantik pur folgt.


    Und was hat nun dieses Feuer mit der ganzen Sache zu tun ? Zunächst beschert es Eddie mal eine heftige Nacht, da anschließend ja auch noch Flos Entbindung ansteht. Das ihr dabei die beiden Frauen aus dem Brandhaus durch die Lappen gehen, ist da zwar verständlich, liefert ihren Kollegen aber wohl wieder eine Steilvorlage, die diese wohl genüßlich ausnutzen werden.

    "Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert" Erasmus von Rottersdam (1469-1536)

    Einmal editiert, zuletzt von ech ()

  • Jetzt wird es spannend, sowohl bei dem Kriminalfall als auch mit Zombie

    Diese kurzen Kapitel, die jagen das Tempo unheimlich hoch, ich fliege durch die Seiten

    :):):)


    Was hat dieser ominöse Pflegedienst mit der Toten zu tun? Ich kann da noch keine Verbindung finden, außer dass anscheinend billige Arbeitskräfte aus dem Ausland herangeschafft werden, zur Pflege und offensichtlich auch zur Prostitution.

    Da bieten sich ja jede Menge krimineller Möglichkeiten - aus denen sich leicht mal Mordmotive ergeben könnten ... ;)


    Lucie

  • Ich konnte auch weiterlesen und mußte mich stoppen. Ja es ist sehr spannend und ich jage auch durch die Kapitel.

    :):):)


    Dieses Pflegeheim ist vermutlich wirklich nicht ohne dunkle Machenschaften zu halten. Dabei noch Profit rauszuziehen, da ist was faul, aber sehr ...

    Da stimme ich - ohne zuviel verraten zu wollen - vollkommen zu.

    Ich finde ja, Medizin- und Pflegebetriebe sollten überhaupt nicht auf Profit ausgerichtet sein - leider ist genau das in der heutigen Medizinlandschaft überall der Fall, worunter die Versorgung der Patienten m.M.n. in allen Bereichen extrem leidet ...
    Und am Personal lässt sich natürlich wieder am meisten sparen (die groteksen Folgen im Bereich Reha waren ja in "Jenseits von schwarz" schon Thema).


    LG, Lucie

  • ... eine grandiose Vorstellung, der dann ein beiläufiger Heiratsantrag der Marke Romantik pur folgt.

    :D Davon träumt natürlich jede Frau ...


    Liebe Grüße, Lucie

    Ja, da wäre die vielleicht nicht vor Einfallsreichtum sprühende aber immerhin durchdachte Variante mit der Rose und dem Ring immerhin romantischer gewesen:)

    so klingt es auch nicht gerade nach Antrag sondern einem sinnvollen rechtlichen Arrangement:D

  • Zitat

    Und dass er der Ratte nichts angetan hat, daavon bin ich quasi überzeugt.

    Nein, die Ratte wird ein vollwertiges Familienmitglied. Vielleicht mit ein paar "geschwisterlichen" Differenzen zwischen ihr und der Katze:)

  • Ja, da wäre die vielleicht nicht vor Einfallsreichtum sprühende aber immerhin durchdachte Variante mit der Rose und dem Ring immerhin romantischer gewesen:)

    Aber ob Eddie direkt nach der nervigen Scheidung von Philipp Lust auf Romantik hat? Vor allem, da Philipp versucht hat, sie mithilfe von schicken Klamotten, dicken Autos etc. zur Hausfrau zu degradieren?

    Und Zombie hat die "Blumen-und-Klunker"-Nummer bisher benutzt, um seine diversen Ex-Freundinnen ins Bett zu kriegen ...


    Ich schätze, die Sache zu vertagen und sich was Besseres einfallen zu lassen, ist nicht die schlechteste Idee.

    Ob er das noch gebacken bekommt :confused:?


    ;) LG, Lucie

  • Ja jetzt wird es verdammt spannend!


    Adrian scheut dabei wieder einmal den aufwendigen Ermittlungs-Teil und will den einfachen Weg mit dem Obdachlosen oder dem Klempner gehen. Da hat Zombie wirklich Glück, dass er ausnahmsweise mal nicht in der Nähe des Fundortes der Leiche war, sonst wäre er natürlich wieder der Hauptverdächtige.

    Diese Wohnungsbaugesellschaft hat sicher genauso unlautere Geschäftspraktiken vorzuweisen, wie diese seltsame "selbst bestimmte" WG für schwerstpflegebedürftige Wachkomapatienten. Ein himmelschreiender Widerspruch.

    Ivan gibt Zombie gegenüber auch unumwunden zu das er dabei leicht Kohle machen kann. Dies allein sollte schon strafbar sein, aber wie Eddie bei ihren Recherchen herausfindet ist die Polizei machtlos. Weder was die Wohnsituation anbelangt, noch was die Pflege und die Abrechnungen anbelangt.

    Ich schätze mal, dass auch der MKD (medizinische Kontroll-Dienst) hier keine Möglichkeiten hat diese kriminelle "Geschäftsidee" zu unterbinden.

    Zombie ist sich wohl sehr klar darüber, was mit ihm passieren kann, wenn das Aneurysma platzt in seinem Gehirn. Ich glaube da kamen eine ganze Menge verdrängte Ängste in ihm hoch, als er Ivan so durch die Zimmer folgte.


    Sein anschließendes Gespräch mit Eddie zeigt das er sich große Sorgen um sich selbst, aber auch um seine Lieben macht. Irgendwie hatte ich das Gefühl beim lesen, dass Zombie sich furchtbar hilflos fühlt bei dem Gedanken an dieses Aneurysma.

    Und so hilflos wie er sich in diesem Moment fühlte, klang auch sein Heiratsantrag für mich. Er weiß nicht auf wen er sich verlassen kann, aber er zeigt Eddie das er ihr vertraut indem er sagt: "Egal was kommt, du wirst das schon richtig machen."

    Oder so ähnlich hat er das gesagt.

    Das Eddie danach von einem Albtraum heimgesucht wird kann ich gut verstehen. Er hat ihr damit keine leichte Aufgabe aufs Auge gedrückt.


    Für mich sind nun die beiden Frauen oder Prostituierten der Schlüssel zu den ganzen Machenschaften und auch die ausländischen Mitarbeiterinnen in der Pflege-WG.

    Die Verletzungen die eine der beiden Schwestern hatte und die auch Frau Funke hatte, deuten für mich darauf hin das es um illegale Einwanderer*innen und brutalen Menschenhandel gehen könnte.:/


    Schade das diese beiden Frauen Eddie durch die Lappen gegangen sind.

    Aber dank des Internets könnte Eddie sie vielleicht wieder ausfindig machen.

  • Hat Frau Funke etwas gesehen, was sie nicht sehen durfte?

    Oder sie hat etwas herausgefunden was keiner erfahren darf, weil es um viel Geld dabei geht.

    Oder zieht es Frau Funke zu ausländischen Männern hin und das war ihr Fehler?

    Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, dass sie sich nicht nur im Urlaub einen ausländischen Lover gönnt, sondern auch hier in Bochum. Vielleicht sind diese ausländischen Lover auch preiswerter zu haben. Keine Ahnung, :/ ich stecke da nicht so im Thema drin, aber es könnte ja sein, dass Frau Funke bei ihrer Sparsamkeit auch an einen brutalen Mann geraten ist.

    Ich könnte mir so was auch nicht ansehen.

    Ja die Pflege-und medizinischen Berufe sind nicht OHNE.

    Ich bewundere Jede*n der diese Berufe ausüben kann.


    Und war das mit der Sterbehilfe, die Eddie im Fall der Fälle leisten soll, wirklich ernst gemeint ?

    Doch, ich denke schon, denn Zombie war in diesem Moment wirklich erschüttert und nicht zu Späßen aufgelegt.

    Ihm saß wirklich die nackte Angst im Genick.

    Das ihr dabei die beiden Frauen aus dem Brandhaus durch die Lappen gehen, ist da zwar verständlich, liefert ihren Kollegen aber wohl wieder eine Steilvorlage, die diese wohl genüßich ausnutzen werden.

    Da hast du recht, dass wird bei Adrian wieder runter gehen wie Öl, X( wenn Eddie das beichten muss.

    Nein, die Ratte wird ein vollwertiges Familienmitglied. Vielleicht mit ein paar "geschwisterlichen" Differenzen zwischen ihr und der Katze :)

    Davon bin ich auch überzeugt. :DZombie kann ihr bestimmt nix mehr zu leide tun.

    Ich schätze, die Sache zu vertagen und sich was Besseres einfallen zu lassen, ist nicht die schlechteste Idee.

    Ob er das noch gebacken bekommt :confused: ?

    Offen gestanden frage ich mich das auch, ob er da noch eine gute Idee finden wird?

    Aber wie heißt es so schön: "Kommt Zeit, kommt Rat." ;)

  • Zombie ist sich wohl sehr klar darüber, was mit ihm passieren kann, wenn das Aneurysma platzt in seinem Gehirn. Ich glaube da kamen eine ganze Menge verdrängte Ängste in ihm hoch, als er Ivan so durch die Zimmer folgte.


    Sein anschließendes Gespräch mit Eddie zeigt das er sich große Sorgen um sich selbst, aber auch um seine Lieben macht ...

    Das Eddie danach von einem Albtraum heimgesucht wird kann ich gut verstehen. Er hat ihr damit keine leichte Aufgabe aufs Auge gedrückt.

    Im Alltag gelingt es Zombie ja ziemlich gut, das Aneurysma zu verdrängen - in seinen Gedanken taucht es höchstens in Nebensätzen mal auf (z.B.: "Dann kriege ich eben keinen goldenen Sarg, wenn ich morgen tot umfalle"). Das klappt in der Wachkoma-WG natürlich nicht mehr.

    Aber Eddie im Falle des Falles die Verantwortung aufs Auge drücken, geht ja mal gar nicht, finde ich!

    Oder?


    LG, Lucie

  • Aber Eddie im Falle des Falles die Verantwortung aufs Auge drücken, geht ja mal gar nicht, finde ich!

    Nein das geht nicht, denn diese Verantwortung muss er selbst übernehmen. Die kann ihm keiner abnehmen und somit wäre eine Patientenverfügung der richtige Weg.

    Aber in dieser schrecklichen Gemütslage, in der er nach diesem Besuch bei Ivan war, kam Eddie ihm wie ein rettender Engel vor.

    Daher hat er auch den Heiratsantrag vergeigt.

    Eigentlich ruft er in diesem Moment sehr laut nach Hilfe, ohne es selbst zu erkennen.

    Was er Eddie damit angetan hat, wird ihm sicher noch bewusst werden. Er ist ja manches mal auch ein "Spätzünder". :lachen:

  • Es ist klar, dass Eddie die Einzige ist, der er im schlimmsten Fall der Fälle vertraut , aber es ist doch viel verlangt, ihn in einem solchen Fall zu töten.

    Wie wahrscheinlich fast jeder kann ich verstehen, dass er lieber tot wäre als jenseits davon, wer nicht. Aber abgesehen von den rechtlichen Konsequenzen, kann er sich nicht vorstellen, was das gefühlsmäßig in Eddie bewirkt?

    Ich kann mir vorstellen, dass im umgekehrten Fall Zombie Eddie, diesen "Gefallen" täte.

    Sicher auch in dem Bewusstsein, dass ihm diese Tat emotional den Rest gäbe, und er nicht nur auf der Brücke stehen sondern diesmal auch springen würde?

    Denkt er, Eddie könnte fröhlich weiterleben, nur weil sie die Verantwortung für Lottie und vielleicht auch Zombies Kinder hat?

    Zombie würde diese Verantwortung natürlich auch übernehmen, wie kennen ihn da ja schon recht gut, aber wahrscheinlich würde er es versuchen, "zum besten aller" vorher zu regeln. Oder erst springen wenn die Mädels 18 sindX/ und sich bis dahin selbst hassen.