01: Anfang bis Seite 58 (eBook bis "... ohne mich nochmal umzusehen.")

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 36.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Annette B..

  • Hallo ihr Lieben,


    wir treffen uns hier ab dem 25.10.2019 zur Leserunde zu dem Buch "Jenseits von tot" und freue mich sehr, dass du, liebe Lucie, wieder mit dabei bist :*


    Hier könnt ihr zum Inhalt vom Anfang bis Seite 58 (eBook bis "... ohne mich nochmal umzusehen.") schreiben.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Willkommen im ersten Leseabschnitt :winken:.

    Ich freue mich ebenfalls, dass wir uns hier auch zum letzten Band der Trilogie wieder zu einer Leserunde treffen! Schön, dass Ihr wieder dabei seid. Ich hoffe, Ihr findet gut in die Geschichte hinein und wünsche Euch viel Spaß mit Eddie und Zombie!


    LG, Lucie

  • Kurz stellte sich für mich die Frage, was das wohl für eine geheimnisvolle Plastikschachtel in Zombies Tasche wäre.

    Spätestens bei der Rose war es klar.:)

    Süß, wie er sich Gedanken macht, ob dieser Antrag nicht fast zu schnöde für Eddie und seine Gefühle für sie ist.

    Zombies Bemerkung, dass ein Antrag von ihm wohl gerade keine Chance hätte war wohl eine Art vorsichtiges Sondieren, rechnet er doch eh mit einer Abfuhr, weil er sich für nicht gut genug hält.


    Die Szene mit der Maus/Ratte beweist mal wieder sein weiches Herz^^


    Welcher Flaschengeist mag wohl in Zombies gut verschlossener Flasche auf den Ausbruch lauern?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe gerade den Leseabschnitt beendet und um Lucie Flebbe , Angst zu nehmen, ja ich bin super in die Story reingekommen, besser als in Bd. 2, vielleicht weil aufgrund der LR bei Bd. 2 mir der Inhalt doch noch etwas präsenter war als bei Bd. 1, den ich allein gelesen hatte.

    Das mit dem Heiratsantrag war lieb, aber ich fand Zombies Gedaken, zu warten gut, denn wie er ja richtig erkennt macht sie alles um eigenständig zu bleiben und nach einer gescheiterten Ehe, hätte ich an Eddies Stelle auch nicht sofort in eine neue Hochzeit eingewilligt.

    'Und direkt nach einem Scheidungstermin wäre es es echt saublöd gewesen, wenn die beiden vorher nie über evtl. heiraten geredet hätte.

    Aber ich fand es soooooo süß, was für Gedanken sich Zombie über Eddi macht, über ihrer Sicherheit, was das Auto angeht über ihre Stellung in ihrem Job, etc.

    Er hat echt ein weiches Herz, was genau die Stelle mit der Ratte zeigt, mowala .

    Warum er so heftig reagiert, als Eddie von der Ermordung von Frau Funke spricht, ist mir ehrlich gesagt noch ein Rätsel, aber ich denke, das erfahren wir dann noch im Laufe des Plots


    Liebe Grüße

    Silke

  • Schön, dass Ihr gut in die Geschichte gestartet seid.


    :D Unglaublich, dass Zombie es schafft, "süß" rüberzukommen. Aber ich denke auch, dass er mit seinen Bedenken richtig liegt: Eddie wäre wohl nicht begeistert über einen Antrag ...


    Die Flaschengeister sind nicht ganz neu, mit denen hatte Zombie in "Jenseits von Wut" schon zu tun. Allerdings macht es überhaupt nichts, wenn der Zusammenhang bei Euch nicht mehr ganz präsent ist ;).


    Liebe Grüße,

    Lucie

  • Wir sind auch super in die Geschichte reingekommen. Wir heißt ,mein Schatz und ich, denn er will natürlich auch wissen wie es hier weiter geht.


    Die einzelnen Personen waren schnell wieder präsent spätestens bei dem Aufräumen des Saustalls in der Wohnung der Schwangeren, die sie retten wollen. Allerdings sehe ich da etwas schwarz. Ich denke alle Hilfe ist hier umsonst. Vielleicht sogar falsch, denn wenn ich mir vorstelle, dass ein Kind in so eine Situation geboren wird, gruslig. _die Mutter hat nicht wirklich vor, sich zu ändern, auch für ihr Kind nicht. Sie ist eine, die aufgewachsen ist in unserer Gesellschaft, die es so erscheinen läßt, als wäre die Gesellschaft in der Verantwortung für alles. Sicher ist sie das auch, denn auch Faulheit und Egoismus werden anerzogen und wir meinen ja alle Erziehung den Eltern zu überlassen. Nicht jedes Kind hat aber das Glück Eltern zu haben, die wissen wie man Kinder erzieht und das auch machen. Selbst die Elternliebe nimmt ja manchmal komische bis drastische Formen an.


    Aber in der Situation habe ich alle Personen wiedererkannt. Eddie und Zombie sind ja unvergesslich. Es ist auch gelungen in der Szene am Tatort in kurzen Beschreibungen das Verhältnis untereinander klar zu machen. Ich kann Zombie ja verstehen, dass er wütend ist auf Adrian, diesen Macho, der Eddie so degradiert. Bussi hätte ich die Augen auskratzen mögen für seine Bemerkung mit den Kinderköpfchen streicheln. Schade, dass er dafür nicht wenigstens einen Verweis bekommt.


    Einen Heiratsantrag zu machen ist in der Situation wirklich schwierig, aber ich kann verstehen, dass es für Zombie ein wichtiger Schritt ist. Er geht ihn logischer Weise, weil er merkt, wie wichtig Eddie für ihn ist und er das erste Mal wirklich eine Beziehung aus Liebe eingeht. Er möchte ihr sicher auch zeigen, dass er anders ist als ihr erster Ehemann und Ehe auch Gleichberechtigung und Freiheit bedeuten kann. Aber so kurz nach der Scheidung wäre es wohl wirklich nicht gut gegangen. Mir hat so besonders gut gefallen, dass er selbst Eddie losschickt, obwohl sie gerade Zeit für sich hatten und mitten beim Sex waren. Er möchte ihr nicht im Weg stehen, im Gegenteil er ist von ihrem Können überzeugt und möchte ihr helfen, dass sie dieses Können auch zeigen kann. Das ist das völlige Gegenteil von Phillipp.

    Aber gerade hat Eddie gemerkt, wie schwer es ist, einen Ehemann loszuwerden, da wird sie so schnell nicht einen neuen nehmen. Sie will ihre Selbständigkeit nicht gleich wieder aufgeben. (Wir sagen immer, man sollte nicht heiraten, bevor man nicht das Geld für eine Scheidung zusammen hat. War zu DDR Zeiten nicht so, aber heute ist es wirklich schwer aus einer Ehe rauszukommen)


    Die Reaktion von Zombie auf die Schilderung der Todesumstände der Frau scheinen deshalb so an Zombie zu ziehen, weil er sie schon als Opfer erlebt hat. Ich weiß jetzt nicht mehr was wir dazu wissen müssten, aber ich denke es gab ja Gründe für seine Wut und Gründe für sein Training.

  • Allerdings sehe ich da etwas schwarz. Ich denke alle Hilfe ist hier umsonst. Vielleicht sogar falsch, denn wenn ich mir vorstelle, dass ein Kind in so eine Situation geboren wird, gruslig. _die Mutter hat nicht wirklich vor, sich zu ändern, auch für ihr Kind nicht. Sie ist eine, die aufgewachsen ist in unserer Gesellschaft, die es so erscheinen läßt, als wäre die Gesellschaft in der Verantwortung für alles. Sicher ist sie das auch, denn auch Faulheit und Egoismus werden anerzogen und wir meinen ja alle Erziehung den Eltern zu überlassen. Nicht jedes Kind hat aber das Glück Eltern zu haben, die wissen wie man Kinder erzieht und das auch machen.

    Ich habe auch meine Zweifel, dass Flo ihr Leben auf die reihe bekommen wird. Schade, sie war schon auf einem guten Weg. Ohne die Ladies aus ihrer Nachbarschaft wär sie schon mehrfach gehörig aufs Gesäß gefallen.

    Zitat

    Mir hat so besonders gut gefallen, dass er selbst Eddie losschickt, obwohl sie gerade Zeit für sich hatten und mitten beim Sex waren. Er möchte ihr nicht im Weg stehen, im Gegenteil er ist von ihrem Können überzeugt und möchte ihr helfen, dass sie dieses Können auch zeigen kann. Das ist das völlige Gegenteil von Phillipp.


    Da hat er recht unmissverständlich gezeigt, dass er Eddie und ihren Job ernst nimmt und auch bereit ist zurück zustecken.

    Zitat

    Die Reaktion von Zombie auf die Schilderung der Todesumstände der Frau scheinen deshalb so an Zombie zu ziehen, weil er sie schon als Opfer erlebt hat. Ich weiß jetzt nicht mehr was wir dazu wissen müssten, aber ich denke es gab ja Gründe für seine Wut und Gründe für sein Training.

    stimmt, da hat er ja als Kind recht traumatische Erfahrungen gemacht.

  • Hallo zusammen


    Ich bin auch super in die Geschichte rein gekommen. Ich freue mich so Eddie und Zombie wiederzutreffen.

    Und sogar über den unliebsamen Adrian freue ich mich, wenigstens ein bisschen.


    Bei den "Flaschengeistern" habe ich so meine Ideen, aber 100 % bin ich auch nicht sicher


    Unglaublich, dass Zombie es schafft, "süß" rüberzukommen.

    Oh doch, das kann er

    Bei der Situation mit der Ratte bin ich mir fast sicher, dass die 3 Mädels bald ein neues Haustier haben 1ratten

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Allerdings sehe ich da etwas schwarz. Ich denke alle Hilfe ist hier umsonst. Vielleicht sogar falsch, denn wenn ich mir vorstelle, dass ein Kind in so eine Situation geboren wird, gruslig. _die Mutter hat nicht wirklich vor, sich zu ändern, auch für ihr Kind nicht. Sie ist eine, die aufgewachsen ist in unserer Gesellschaft, die es so erscheinen läßt, als wäre die Gesellschaft in der Verantwortung für alles. Sicher ist sie das auch, denn auch Faulheit und Egoismus werden anerzogen und wir meinen ja alle Erziehung den Eltern zu überlassen. Nicht jedes Kind hat aber das Glück Eltern zu haben, die wissen wie man Kinder erzieht und das auch machen. Selbst die Elternliebe nimmt ja manchmal komische bis drastische Formen an.

    Ich finde das hast Du ziemlich gut auf den Punkt gebracht!

  • Ich habe am Wochenende den ersten Abschnitt noch unter den Begleitumständen einer schweren Männergrippe gelesen. Ich hoffe, das hat meine Wahrnehmung nicht zu sehr getrübt. ;)


    Zu Beginn herrscht in unserer kleinen Patchwork-Familie Beelitz-Rheinhart ja noch eitel Sonnenschein. Da wir hier aber nicht bei Rosamunde Pilcher sind, war klar, das das nicht lange anhalten würde. Und so muss sich Eddie schnell wieder um den nächsten Mordfall kümmern und sich dabei mit den einmal mehr liebenswürdigen Kollegen herumschlagen, während sich bei Zombie die inneren Dämonen zurückmelden, um Bescheid zu sagen, das sie immer noch da sind.


    Diesmal führen die Ermittlungen also in den Bereich der Betreuung von Wachkoma-Patienten. mal schauen, welche Abgründe da auf Eddie und somit auch auf uns lauern. Oder kommt der Täter doch eher aus dem beruflichen Umfeld des Opfers ? Bei den Wohnungsbaukonzernen geht es ja nun auch nicht unbedingt besonders rücksichtsvoll zu.


    Auf jeden Fall gleich ein mehr als gelungener Start in den Abschlussband, in dem jetzt schon wieder jede Menge drinsteckt.

    "Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert" Erasmus von Rottersdam (1469-1536)

    Einmal editiert, zuletzt von ech ()

  • Auch von mir Gute Besserung!

    Diesmal führen die Ermittlungen also in den Bereich der Betreuung von Wachkoma-Patienten. mal schauen, welche Abgründe da auf Eddie und somit auch auf uns lauern. Oder kommt der Täter doch eher aus dem beruflichen Umfeld des Opfers ? Bei den Wohnungsbaukonzernen geht es ja nun auch nicht unbedingt besonders rücksichtsvoll zu.

    Wer aus dem Betreuerteam hätte was davon, wenn die Frau umkommt? Ich kann mir kaum vorstellen, was man als Pflegepersonal so falsch machen kann, dass die Aufdeckung einen Mord rechtfertigt.

    Allerdings beim Wohnungsbaukonzern schon eher. Schließlich sollte die Halle denkmalgeschützt werden und eine Brand hat das nun unmöglich gemacht und damit Bauland freigesetzt. Habe so was aus Trier gehört, die hatten wieder ein Bad ausgegraben und während man vor Gericht erstritten hat, die Ruinen stehen zu lassen, wurden sie einfach gesprengt und damit Schluss der Diskussion.

  • Danke für die guten Wünsche. Inzwischen ist aber alles so weit überstanden. :)

    Wer aus dem Betreuerteam hätte was davon, wenn die Frau umkommt? Ich kann mir kaum vorstellen, was man als Pflegepersonal so falsch machen kann, dass die Aufdeckung einen Mord rechtfertigt.

    Vielleicht ist das Opfer bei ihren Recherchen auf irgendwelche dunklen Machenschaften gestoßen ? Bei Abrechnungsbetrug sieht die Sache schnell anders aus.


    Den "warmen Abbruch" gibt es nicht nur in Trier, sondern auch hier im Ruhrgebiet. Könnte also auch etwas dran sein.

    "Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert" Erasmus von Rottersdam (1469-1536)

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin gestern ebenfalls sehr gut in den dritten Teil gestartet, habe aber direkt das Abschnittsende verpasst und etwas zu weit gelesen :saint:


    Was ein Glück: Eddie ist ihren blöden Ehemann endlich los - Halleluja :evil: Die Scheidung ist glücklicherweise durchgegangen und was mich echt verblüfft hat, dass Zombie tatsächlich daran denkt, ihr einen Heiratsantrag zu machen. Der Kerl kann mich echt immer wieder überraschen :D Ich denke, es war aber doch ganz gut, dass er sich noch etwas Zeit lässt, denn ob Eddie so scharf darauf ist, sich direkt wieder zu binden? O.k., mein Onkel und seine jetzige Frau haben auch einen Tag nach ihrem Scheidungstermin geheiratet ^^


    Oh man, ich kann Zombie echt gut verstehen, dass es ihn in den Fäusten juckt, Philipp und Adrian mal gründlich zu vermöbeln, wenn man sieht, wie Eddie jahrelang von Philipp niedriggehalten wurde und sie bei jedem Typen, der mit der gleichen Art daherkommt, sich vor lauter Unsicherheit am liebsten verkriechen würde. Wobei ich Bussi auch noch in das Gruppen-Vermöbeln miteinbeziehen würde, das ist ja auch ein Kotzbrocken. Ich dachte ja, in Anwesenheit der Staatsanwältin Röhmer würde er sich vielleicht etwas zusammenreißen, aber das ist nicht der Fall. Ich finde es aber gut, dass sie so offen zu Eddie steht. Es wäre auch echt sehr frustrierend, wenn Eddie so gar niemanden hätte, der ihre Stärken erkennt bzw. versucht, sie mehr einzubringen.


    Von daher finde ich es auch gut, dass Zombie Eddie immer wieder schubst, sich nicht in die Schreibkraftecke drängen zu lassen und nur gut genug fürs Kaffeekochen zu sein.

    Was war aber am Ende dieses Abschnitts mit Zombie los? Er scheint ein Déjà-vu gehabt zu haben, diese unguten Erinnerungen, die dabei wieder hochkommen ... Ich hoffe nur, er hat sich auch weiterhin im Griff. Und dann haben wir immer noch die Sache mit den Folgen einer Kopfverletzung, was bei Zombie gar nicht gut kommen würde.


    Hm, zu dem Tod von Sigrid Funke kann ich noch nicht viel sagen, ob sie absichtlich getötet wurde oder ob sie eher ein zufälliges Opfer war. Sehr beliebt scheint sie bei Bekannten und Familie nicht gewesen zu sein, aber deswegen bringt man nicht direkt jemanden um. Schlimm ist das mit ihrer Mutter, die seit dem Schlaganfall so schlimm dran ist und unbedingt auf Hilfe angewiesen ist :(


    In jedem Fall hat Eddie am Tatort direkt wieder die richtigen Fragen gestellt - und von Bussi bloß bescheuerte Antworten erhalten :cursing:


    Achja, dann haben wir noch Flo: ob das tatsächlich noch was wird? In jedem Fall müssen ihre Nachbarinnen, wenn das Kind mal auf der Welt ist, sie beinahe rund um die Uhr im Auge behalten, im Moment kann mich Flo noch nicht so wirklich davon überzeugen, sich um ein Kind kümmern zu können.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Diesmal führen die Ermittlungen also in den Bereich der Betreuung von Wachkoma-Patienten. mal schauen, welche Abgründe da auf Eddie und somit auch auf uns lauern. Oder kommt der Täter doch eher aus dem beruflichen Umfeld des Opfers ? Bei den Wohnungsbaukonzernen geht es ja nun auch nicht unbedingt besonders rücksichtsvoll zu.

    Wer aus dem Betreuerteam hätte was davon, wenn die Frau umkommt? Ich kann mir kaum vorstellen, was man als Pflegepersonal so falsch machen kann, dass die Aufdeckung einen Mord rechtfertigt.

    Allerdings beim Wohnungsbaukonzern schon eher. Schließlich sollte die Halle denkmalgeschützt werden und eine Brand hat das nun unmöglich gemacht und damit Bauland freigesetzt. Habe so was aus Trier gehört, die hatten wieder ein Bad ausgegraben und während man vor Gericht erstritten hat, die Ruinen stehen zu lassen, wurden sie einfach gesprengt und damit Schluss der Diskussion.

    :huh: Das sind ja interessante Ideen auf der Suche nach einem Motiv - gleich zu Beginn der Geschichte!


    ech: Von mir auch gute Besserung!


    Lucie

  • Kurz stellte sich für mich die Frage, was das wohl für eine geheimnisvolle Plastikschachtel in Zombies Tasche wäre.

    Das habe ich anfangs auch überlegt, bis dann die Rose aufgetaucht ist ^^


    Die Szene mit der Maus/Ratte beweist mal wieder sein weiches Herz ^^

    Ja, das war wieder ganz herzig <3


    Mir hat so besonders gut gefallen, dass er selbst Eddie losschickt, obwohl sie gerade Zeit für sich hatten und mitten beim Sex waren. Er möchte ihr nicht im Weg stehen, im Gegenteil er ist von ihrem Können überzeugt und möchte ihr helfen, dass sie dieses Können auch zeigen kann. Das ist das völlige Gegenteil von Phillipp.

    Yep, das fand ich auch ganz stark von ihm und zeigt, dass er wirklichd das totale Gegenteil von Philipp ist.


    Ich habe am Wochenende den ersten Abschnitt noch unter den Begleitumständen einer schweren Männergrippe gelesen.

    Prima, dass es dir wieder besser geht.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin gestern ebenfalls sehr gut in den dritten Teil gestartet, habe aber direkt das Abschnittsende verpasst und etwas zu weit gelesen :saint:

    ^^

    Das macht gar nichts, dann war es zumindest nicht langweilig.

    O.k., mein Onkel und seine jetzige Frau haben auch einen Tag nach ihrem Scheidungstermin geheiratet ^^

    :D

    Wusste gar nicht, dass das geht!

    Achja, dann haben wir noch Flo: ob das tatsächlich noch was wird? In jedem Fall müssen ihre Nachbarinnen, wenn das Kind mal auf der Welt ist, sie beinahe rund um die Uhr im Auge behalten, im Moment kann mich Flo noch nicht so wirklich davon überzeugen, sich um ein Kind kümmern zu können.

    Ja, für Flo wird die Zeit allmählich knapp ...


    LG, Lucie

  • So nun bin ich auch dabei, nachdem ich am Wochenende nicht einmal zum lesen gekommen bin. :rollen:

    Aber das habe ich dann heute nachgeholt. Der Abschnitt ist ja nicht übermäßig lang und nach den ersten paar Sätzen war ich direkt im Buch und in Gerthe angekommen. :lesen:


    Zombie hat sich entwickelt und seine Gedanken sind nicht mehr so "abartig und brutal" wie im ersten Teil. Das spürt man direkt auf den ersten Seiten.

    Ohne es deutlich beim Namen zu nennen empfindet er für Eddie eine tiefe und respektvolle Liebe. Dies zeigt sich in seinen Gedanken, als er von dieser "Scheiß Rose" spricht und auch in seinen Überlegungen, dass ein Heiratsantrag am Tag der Scheidung wohl nicht der Brüller wäre.


    Es sind mittlerweile 8 Monate vergangen und er ist an Eddies Seite so zur Ruhe gekommen, dass er sein wahres ICH wieder spürt. Er ist immer schon sehr verständnisvoll und liebevoll mit seinen Schwestern umgegangen. Er hat sie beschützt und all die körperliche Gewalt, die von den Kerlen seiner Mutter, den Kindern drohte, auf sich genommen.

    Das und auch die miese Situation in der Schule und Kindheit hat ihn zu dieser Wut und Gewalt gebracht, die wir ja im ersten Teil mit voller Wucht erleben durften.

    Nun aber genießt er die Harmonie mit seiner Partnerin und den Kindern. Das Eddie und Er sich auf Augenhöhe begegnen und sich respektieren, zeigt mir die Szene, in der Zombie sogar im schönsten Moment zurück tritt und Eddie unbedingt zu diesem Mordfall schickt - auch wenn er dafür kalt Duschen muss. :frieren:

    Als "Suß" würde ich Zombie nun nicht grade bezeichnen, aber als einfühlsam und klug. Ich denke sein äußeres Hautbild wäre für mich immer noch abstoßend, aber da hat Eddie sich nun schon dran gewöhnt.

    Nur an brutale Morde kann sie sich nicht gewöhnen und das ist auch gut so, denn sonst würde sie ihr Gespür für die Feinheiten bei den Ermittlungen verlieren.

    Dieses Gespür führe ich nicht unbedingt wie Zombie, auf "außerirdische Einflüsse" zurück, die in ihrer Sippe tief verwurzelt sind, sondern eher auf ein sensibles Umfeld in dem Eddie aufgewachsen ist.

    Doch Zombies Humor gefällt mir wirklich gut. Er kann so gnadenlos Ironisch sein. :lachen:

    Wer nun die gute Frau in den bunten Klamotten so gewaltsam umgebracht hat, also da habe ich grade keinen richtigen Plan. Eine besonders umgängliche Person war sie ja wohl nicht. Da könnte es nun tausend Möglichkeiten geben.

    Wobei mein erster Gedanke in die Richtung: Betrug bei den Pflege-Betreuungs-und Krankengeld-Abrechnungen war, aber das hatten wir ja schon in ähnlicher Form im letzten Band.

    Tja und dann Flo...

    Ich denke, Dana, Eddie und Mütze machen da einen großen Fehler, wenn sie immer die Arbeit machen, die Floh selbst lernen muss. Es mag zwar krass klingen, aber ich habe bei meinen Töchtern, als sie so in das pubertierende Alter kamen und ihr Zimmer nicht in Ordnung hielten im Türrahmen gestanden und ihnen jeden Handgriff diktiert, bis das Zimmer wieder OK war. Das ist zwar auch anstrengend und mit elenden Diskussionen verbunden, aber es hat zu einer Art "Automatismus" bei ihnen geführt. Die schmutzige Wäsche vom Vortag wurde irgendwann morgens automatisch mit ins Badezimmer genommen und in den Wäschekorb gesteckt. Der Schreibtisch und Schulranzen wurde automatisch direkt nach den Hausaufgaben aufgeräumt. Nur Bücher auf dem Nachtschrank und angefangene Bastelarbeiten durften liegen bleiben. Schuhe verschwanden automatisch irgendwann im Schuhschrank... u.s.w.

    Da muss man konsequent jede Woche an zwei festen Tagen am Ball bleiben und das hätten Mütze oder Eddie abwechselnd in den letzten 8 Monaten mal bei Flo machen sollen.

    Jetzt fürchte ich wird das wohl eine sehr traurige Geschichte werden, denn ob das Jugendamt das Baby bei Flo lässt kann ich mir kaum vorstellen. Auch fürchte ich das Flo mit der Pflege des Babys überfordert sein wird, spätestens wenn das Baby Zähne bekommt oder krank wird.

    Na dann, mal Abwarten...