Arthur Conan Doyle - Der Bund der Rothaarigen: Ein Sherlock Holmes Abenteuer

  • Der Bund der Rothaarigen: Ein Sherlock Holmes Abenteuer von Arthur C. Doyle



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    • Gelesen von Daniel Morgenroth •



    Über das Hörbuch und Inhalt

    Dieses Hörbuch des Argon Verlags aus dem Jahr 2005 hat fast 55 Minuten Laufzeit und wird von Daniel Morgenroth gelesen.

    Die originale (anonyme) Übersetzung ist aus dem Jahr 1902.


    Inhaltsangabe nach Goodreads:

    "In der Redheaded League befasst sich Holmes mit zwei scheinbar unabhängigen Fällen:einem gewagten Banküberfall und dem Verschwinden des Pfandleiher-Assistenten. Mithilfe winziger Details hangelt sich Holmes an der Lösung entlang. Holmes ist außerdem fasziniert von der Geschichte einer gewöhnlichen jungen Frau, deren Bräutigam auf dem Weg zum Altar verschwunden ist. Er schärft seine Erkennungskraft, indem er zerstreute Fakten zu einer schlagkräftigen und unerwarteten Anschuldigung zusammenfügt. Holmes erzählt Watson von einem seiner ersten Fälle, The Musgrave Ritual - ein Fall der dabei geholfen hat, ihn berühmt zu machen.

    Zwei Diener eines englischen Adligen verschwinden außerdem. Holmes folgt einer Spur dunkler Hinweise auf einem alten Pergament und entdeckt die Krone eines ehemaligen Königs von England."



    Meine Meinung

    Dieser Holmes-Fall ist clever und gut erzählt, die Übersetzung hat mir gut gefallen, und auch dem Sprecher habe ich gerne gelauscht.

    Es geht alles ein wenig schnell, aber ich habe mich unterhalten gefühlt und konnte meinen Verstand fallen lassen beim Zuhören.


    Dies war ein Re-Listen, das letzte Mal Hören ist eine Weile her.


    Ich gebe 4 Ratten für das Gesamtpaket.


    4ratten