Arthur Conan Doyle - Skandal in Böhmen: Ein Sherlock Holmes Abenteuer

  • Skandal in Böhmen: Ein Sherlock Holmes Abenteuer von Arthur C. Doyle



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    • Gelesen von Daniel Morgenroth •



    Über das Hörbuch und Inhalt

    Dieses Hörbuch des Argon Verlags aus dem Jahr 2004 hat fast 553Minuten Laufzeit und wird von Daniel Morgenroth gelesen.

    Die originale (anonyme) Übersetzung ist aus dem Jahr 1902.


    Inhaltsangabe nach Goodreads:

    "Der König von Böhmen hatte in jungen Jahren eine Affäre mit der Sängerin Irene Adler. Nun wird er mit dieser Affäre erpresst, um seine Heirat mit einer skandinavischen Prinzessin zu verhindern.

    In dieser äußerst delikatenAngelegenheit kann das böhmische Königshaus allein auf die Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit von Sherlock Holmes zählen."



    Meine Meinung

    Die Geschichten rund um Holmes' Faszination an Irene Adler gefallen mir meist sehr gut, und auch hier wurde sie gut umgesetzt. Manche finden den Sprecher nicht passend - ich finde ihn nicht schlecht. Zumindest musste ich nicht ausschalten und finde seine Art, Sherlock Holmes zu sprechen auch völlig in Ordnung. Wie auch bei "Der Bund der Rothaarigen" war auch hier die Unterhaltung also gegeben. Kein Hörbuch-"Blockbuster", aber ein nettes Re-Listening für nebenher.


    Nur hin und wieder war die Betonung seltsam, da habe ich gestockt beim Zuhören.

    3 Ratten.


    3ratten