Forentipp: Moderator-informieren-Button

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dora.

  • Hallo zusammen!


    Gibt's für diese Forensoftware eigentlich auch einen Mod, mit dem sich ein "Den Moderator informieren"-Button installieren lässt?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Zitat von "nimue"

    So einen Button gibt es nur per MOD. Habe ich schon mal erwähnt, wie genial ich die Leserunden.de Forensoftware finde?


    Was glaubst Du, wo ich die Idee her habe? :zwinker:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hi!


    Zitat von "nimue"

    petzen könnt ihr auch per Mail oder PN - wir sind ja eh ständig online ;-)


    Es ist halt schon eleganter (und bequemer für den User), wenn man einfach einen Button drücken kann, als wenn man den Nachrichtenteil anklicken muss, dort dann noch den richtigen User (mit der richtigen Rechtschreibung!) finden muss (und wer zum Kuckuck ist jetzt wo Moderator - also in einem separaten Tab nochmals die Übersicht öffnen ... ah ja ... XYZ ... aber der ist doch gerade in den Ferien ... oder war's doch die Kollegin?), dann einen Betreff und einen Text schreiben, so à la:


    [size=9px]Guck mal, dieser Thread zu Lehr ist doppelt ...


    und


    der Thread hat mit Weltliteratur und Klassikern nicht mehr viel zu tun


    und


    dann war da noch ein Thread, wo das Copyright ... oder doch nicht? ... Hm ... vergessen ... noch einen Tab öffnen ... nö ... mag nicht mehr ... und überhaupt ... wozu das ganze Geschreibsel ...[/size]


    Löscht das Ganze und loggt sich aus.


    :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    Verstehst Du, was ich meine?


    Und eigentlich gehört dieses Posting natürlich hierhin. :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo sandhofer,


    halte mich bitte allen Anregungen gegenüber nicht unaufgeschlossen, aber ich werde hier sicherlich keine Programmierarbeit mehr verschwenden und einen MOD einbauen. Lieber portiere ich das komplette Forum (wenn ich mal genügend Zeit habe) auf die SMF Technik ganz ohne MODs :-)


    Liebe Grüße
    nimue

  • Zitat von "nimue"

    halte mich bitte allen Anregungen gegenüber nicht unaufgeschlossen, aber ich werde hier sicherlich keine Programmierarbeit mehr verschwenden und einen MOD einbauen. Lieber portiere ich das komplette Forum (wenn ich mal genügend Zeit habe) auf die SMF Technik ganz ohne MODs :-)


    Hi nimue!


    Ist schon ok - war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Du weisst ja, dass wir meiner Meinung nach eher zu viele als zu wenige MODs hier eingebaut haben. :zwinker:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hi nimue!


    Hast Du diese Funktion extra ausgebaut und deaktiviert?


    :sauer:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hi!


    Vielleicht nur für Administratoren? Ich habe sie im Klassikerforum und in Leserunden.de bei jedem Beitrag neben der IP-Nummer - hier is nix ... :sauer: Oder ist die hier woanders? Wobei: Wenn ich das Skript ausführen will, erhalte ich die Meldung, ich hätte keine Berechtigung zu dieser Aktion ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Sehr seltsam... aktiviert für alle Mitglieder ist der. Hab gerade mal im SMF-forum nachgefragt. Der ist auf jeden Fall noch eingeplant! Rein theoretisch funktioniert der dann auch in den anderen Foren nicht :confused:


    Also ... praktisch funktioniert er im Klassikerforum ... Und das ist doch eigentlich selbes Layout und Software, oder? Bist Du sicher, dass auch der normale User die Berechtigung erteilt bekommen hat, den Moderator zu informieren? Das kann man nämlich abstellen! :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Edit: funzt auch für den normal berechtigten User von Leserunden.de ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von sandhofer ()

  • Hallihallo,


    ich habe ein Bitte: Wenn ein Thread nicht in der richtigen Kategorie eingeordnet ist, oder wenn schon ein gleicher Thread exisitert, dann benutzt den "Moderator informieren" Button und schreibt nicht in den Thread "Kann das mal jemand verschieben, zusammenführen usw.". Das verzerrt die Diskussion und sieht einfach sehr unschön aus. Ich rufe deshalb ab sofort alle meine Helfer auf, auf genau solche Postings nicht mehr zu reagieren!


    Also: Wenn ihr wollt, dass wir etwas tun, müsst ihr uns "offiziell" informieren :zunge:


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo!


    [...] dann benutzt den "Moderator informieren" Button und schreibt nicht in den Thread "Kann das mal jemand verschieben, zusammenführen usw.". Das verzerrt die Diskussion und sieht einfach sehr unschön aus. Ich rufe deshalb ab sofort alle meine Helfer auf, auf genau solche Postings nicht mehr zu reagieren!


    Hmm ... dann habe ich aber die Bitte an die Moderatoren, auf den Button auch zu reagieren. Meine - zugegebenermassen statistisch nicht relevante - Erfahrung ist, dass auf einen Beitrag im Thread sofort reagiert wurde, beim Button fühlt sich offenbar niemand zuständig, bzw. alle warten auf nimue :sauer:


    Grüsse


    Sandhofer
    der sein eigenes diesbezügliches Posting schon lange wieder gelöscht hat ... (das kann man nämlich auch ... )

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hmm ... dann habe ich aber die Bitte an die Moderatoren, auf den Button auch zu reagieren. Meine - zugegebenermassen statistisch nicht relevante - Erfahrung ist, dass auf einen Beitrag im Thread sofort reagiert wurde, beim Button fühlt sich offenbar niemand zuständig, bzw. alle warten auf nimue :sauer:


    Hm, wirklich? Bisher war ich eigentlich fast immer zu spät und es war schon alles erledigt :winken:

  • Hallo!


    Bisher war ich eigentlich fast immer zu spät und es war schon alles erledigt


    Umso besser. Wie gesagt, war meine Erfahrung statistisch irrelevant.


    Ist halt meine Art der Problemlösungsfindung: Wenn eine Methode der Problemlösung klappt und mir dann eine neue empfohlen wird, werde ich die einmal ausprobieren. Wenn ich dann das Gefühl habe, dass die alte doch besser klappte, werde ich zu der zurückkehren. :zwinker:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Nimue


    Is gebongt, ich hab mich halt nie getraut, diesen Button zu benutzen, weil ich dachte, der sei so "hochoffiziell", da kann ich nicht einfach mit einem Verschiebe-Ding kommen... :breitgrins:
    Außerdem muss ich mich da erstmal umstellen. Jetzt gibts da auf einmal Buttons... :breitgrins:

    Life is either a daring adventure or nothing
    ~ Helen Keller, 1940