... in meinem Sarg da bin ich ganz allein... Halloween-Grusel-Lesewochenende vom 31.10 -3.11.2019

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 11.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Hallo an alle :winken:


    Hach, mein Buch ist richtig toll. Ich habe über die Hälfte gelesen und bin mitten drinnen im Finale sozusagen. Bücher über Bücher mag ich ohnehin gerne, aber es muss schon gut gemacht sein. Und Akram El-Bahay hat das für mich echt schön umgesetzt, denn während der ganzen Geschichte spielen Bücher und die geheimnisvolle Bibliothek eine wichtige Rolle und wie die Bücher in die Handlung integriert werden gefällt mir :herz:

    Gerade hab ich einen Charakter aus den vorherigen Bänden in einer gänzlich unerwarteten Rolle wieder getroffen. Herrlich!

    Vorher hab ich noch ein wenig was im Garten gemacht, Laub-Berge zusammengekehrt (in einer Stunde sieht man das vermutlich nicht mal mehr), die gierigen Vögel versorgt, etc.


    Ich hoffe euer Lesesonntag/ oder allgemein gemütlicher Sonntag verläuft ebenfalls schön!


    Igela: Ach, das klingt schön und traurig zugleich. Und dass tatsächlich alle Enkel gekommen sind, zeigt wie besonders das war. Ist ja leider nicht so einfach, dass alle zusammen kommen.

    Bei unserer Familie gab es früher jeden Sonntag Kaffee und selbstgebackenen Kuchen bei meiner Uroma. Das war auch so ein Fixpunkt. Sie ist 2016 verstorben und wir machen zwar zu Geburtstagen und ähnlichen weiter unser Sonntags-Treffen aber vor allem am Anfang war es für mich sehr seltsam. Weil der Sonntag seit ich ein Kind war, immer bei ihr verbracht wurde und auf einmal ist das nicht mehr so. Da fehlt so ein großer Teil.


    foenig  illy: Gerne! Hoffentlich schmeckt der Kürbis :)

    Uff, 7 Stunden illy ? Fleißig! Hoffentlich habt ihr keinen Muskelkater bekommen.

  • Igela: Bei uns war es auch so, dass man sich dann bei Oma getroffen hat. War sicher auch ein schlimmer Tag für euch. Aber Gott sei Dank ist er ja vorüber gegangen.


    Mein Buch ist echt schlimm, aber auch sehr spannend. Leider habe ich noch nicht so viel gelesen wie ich eigentlich wollte, aber das möchte ich jetzt noch ein bisschen aufholen. Meine Schwester und ihr Freund haben heute für die Familie gekocht und mein Mann und ich sind jetzt nach oben gegangen und machen uns jetzt noch einen gemütlichen Nachmittag.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Uff, 7 Stunden illy ? Fleißig! Hoffentlich habt ihr keinen Muskelkater bekommen.

    Nun ja, ein Teil der Zeit ging auch für den "Welche dieser drei vor mir liegenden, verschiedenen Dichtungen muss ich an dieser Stelle einsetzen, wenn auf der Zeichnung alle Dichtungen gleich aussehen?"-Quiz drauf. :confused:

    Ich hätte aber nie gedacht, dass alte Spüle samt Armatur raus, Ausschnitt etwas größer sägen, neue Spüle und neue Armatur rein sooo lange dauert.


    Heute habe ich außer Brötchen holen, baden, bügeln auch schon ein wenig gelesen.


    Ich habe einen Comic aus dem SUB gezogen, dessen Cover für mich eindeutig Allerheiligen darstellte: Rutu Modan - Das Erbe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist dann zwar Allerseelen, aber das gehört ja schließlich zusammen. Es geht um eine Großmutter, die in den 2000er Jahren mit ihrer Enkelin nach Warschau reist, auf der Suche nach ihrem Erbe. Sie selbst hatte bereits vor dem Krieg Polen in Richtung Israel/Palästina verlassen. Das Hauptthema ist allerdings etwas unpolitischer, "(polnischen) Männern kann man nicht trauen" :zwinker:

  • So, wir kommen nun von der Ausstellung. Mein Sohn lernt ja Bäcker- Konditor und da musste er in der Berufsschule ein Schaustück zum Thema Brasilien anfertigen. Diese Stücke der Lehrlinge wurden dann in eine Gewerbeausstellung integriert. Danach gab es noch ein Fingerfood Buffet und nun sind wir vollgegessen ...und getrunken.

    Sofazeit !Ich möchte heute abend mein SuB Buch "Brennende Narben" von Leo Born noch beenden.

  • Comics/ Graphic Novels will ich auch schon seit einer Ewigkeit mal ausprobieren..


    Klingt nach einem schönen Tag, Igela. Viel Spaß mit deinem Thriller!


    Bei mir gings heute lesetechnisch gut voran, die Geschichte hat mich total mitgerissen. Die letzten 30 Seiten fehlen noch, ich denke die werde ich heute abend im Bett zu Ende lesen. Ich hoffe auf einen runden Abschluss und gleichzeitig möchte ich nicht, dass die Trilogie schon zu Ende ist. Schon länger her, dass ich so ein richtiges Lese-Wochenende hatte <3

  • Hallöchen!


    Nun ist das Wochenende quasi vorbei. Ich habe in meinem 5-Freunde-Buch garnicht mehr so viel gelesen, dafür war ich hier mit der Person die ich besuche viel unterwegs, immer den ganzen Tag.

    Werde nachher noch etwas weiterlesen, und morgen Vormittag werde ich alleine im Haus der anderen Person sein und mich lesend entspannen, bevor ich dann meinen beruflichen Geschäftsreisen-Verpflichtungen nachkommen muss :)

  • Ich bin noch etwas genervt von meiner heutigen Bahnfahrt :lachen:


    Aber dafür hab ich heute


    Teufelskrone von Rebecca Gablè begonnen und genieße es, einfach ein gutes Buch zu lesen. Nachdem ich gestern einen ziemlich schrottigen Liebesroman begonnen hatte... Ich muss besser aufpassen, von welchem Verlag ich solche Bücher lese. Denn bisher hab ich bei Lyx fast immer die Erfahrung gemacht, das ich die Bücher alle schlecht finde und auch einfach derren Programm ignorieren kann. Naja es war zum Glück ein Roman von Netgalley und daher hab ich nix groß verloren...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich surfe jetzt noch schnell im Forum herum und gehe dann mit Buch ins Bett.


    Kommt gut in die neue Woche!

  • Ich bin immerhin bis auf Seite 312 gekommen bei Scott Thomas - Kill Creek. Es gefällt mir nach wie vor sehr gut und die Geschichte passt für mich wundervoll in die Halloweenzeit. Ich hätte zwar gerne mehr gelesen, aber statt dessen hab ich Castle Rock bis auf eine Folge durchgesuchtet. Mal abgesehen davon, dass neben Bill Skarsgard auch Sissi Spacek (Carrie) eine Hauptrolle in der Serie hat, was ich total cool finde, gefällt mir auch die Story sehr gut. Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich morgen die letzte Folge gucke...


    Ich wünsche euch allen eine gute Woche!:winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Der gestrige Tag war doch recht voll mit Unternehmungen, so dass ich "Die Werwölfe" doch nicht wie geplant beenden konnte. Aber ich denke, dass werde ich in den nächsten Tagen noch schaffen. Auf jeden Fall hat sich das Lesen gelohnt und dank der Speziallesenacht war ich auch so richtig in Grusellaune. :)