... in meinem Sarg da bin ich ganz allein... Halloween-Grusel-Lesewochenende vom 31.10 -3.11.2019

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 11.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Hallo ihr Lieben :winken: Ich geselle mich mal zu euch.


    Super Thread-Titel!


    Bei der Ankündingung vom Grusel-Lese-Wochenende dachte ich das wäre die perfekte Möglichkeit für mich um mal bei einem Lesewochenende mitzumachen und ein bestimmtes Buch von meiner Wunschliste zu befreien.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das wäre von Robert McCammon gewesen - Inhalt und Cover (<3) hätten so toll gepasst, aber ich Depp hab übersehen, dass es das gar nicht als Taschenbuch gibt, also Planänderung:


    Ich habe vorhin angefangen mit Bücherkrieg von Akram El-Bahay


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gut, ein richtiges Grusel-Buch ist es vermutlich nicht, aber ich habe die ersten beiden Bücher der Reihe gelesen und da war schon die eine oder andere unheimliche Szene in der unterirdischen Bücherstadt Paramythia dabei. Ich freu mich total (endlich!) wieder in die Geschichte einzutauchen und hoffe es wird wieder genauso fesselnd und geheimnisvoll.

    Zeit zum Lesen habe ich am Wochenende zum Glück auch genug.


    Avila: Wow! Die Kürbisse sehen toll aus!


    Halloween ging bei uns ziemlich unter, die letzten Jahre haben immer einige Kinder geklingelt, gestern gar niemand.

    Einmal editiert, zuletzt von MatildaDean ()

  • Hier sprechen sich die Familien von der Kita oder Schule ab, damit nur bei den Familien gelingt wird, die such mitmachen. Es gab da wohl mal Beschwerden.

    Ich musste erstmal überlegen, was du meinst :D Kann natürlich sein, dass auch hier nur bei "Freunden" geklingelt wird. Außer ein paar Besoffenen (die hoffentlich schon älter waren), habe ich auch niemanden vorbeilaufen gehört. Aber in der Nachbarschaft gibt es sowieso wenig Kinder im Halloween-relevanten Alter.

  • Bei uns ist es Halloween immer ruhig. Allerdings leben wir hier für Kinder auch ganz ungünstig. Es gibt keinen Bürgersteig und die Autofahrer halten sich in der Regel nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Zudem gibt es hier nur an kleinen Kreuzungen, sprich an den Brücken über dem Kanal, Beleuchtung.


    Habe bisher wieder nur 30 Seiten gelesen. Von dem Film habe ich eigentlich nur den Schluss noch in diffuser Erinnerung. Carrie ist ja schon mit ihrer Mutter gestraft, und dann auch noch die fiesen Mitschüler. Momentan tut sie mir einfach nur leid.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Ich muss ja sagen, Stephen King ist so überhaupt gar nicht mein Fall. Ich hab auch mal "Carrie" angefangen und mich sehr gelangweilt :lachen:


    Am liebsten würde ich jetzt nur noch der kleine Vampir hören. Aber leider gibts bisher nur die ersten drei Bände als Hörbuch. Und den Rest der Reihe hab ich noch nicht zu Hause. Das wird wohl ein Projekt für 2020 :err: Es gibt 19 Bände :huh::huh:

  • Hey ihr Lieben,


    bei uns war es leider gestern nicht so ruhig wie erhofft. Die kleinen Kinder klingeln bei uns nie, die gehen wohl nur unter ihren Bekannten auf Süssigkeitenjagd. Aber richtig schlimm war es dann später am Abend, als die Jugendlichen sich hier ausgetobt haben. Als sie nach 22 Uhr immer noch herumgekreischt und gebrüllt haben, bin ich im Dunkeln raus und hab Ihnen was nachgerufen, danach haben sie die Füsse in die Hand genommen. Muss ganz schön gruselig gewesen sein, wenn da so eine olle Hexenstimme aus dem dunkeln heraus ruft. :D


    Jedenfalls war danach Ruhe und wir konnten noch entspannt die ersten beiden Folgen von Castle Rock gucken. Da sind schon die ersten Figuren aus Kings Romanen aufgetaucht. Bin gespannt, wie es weitergeht.


    Ich habe gestern noch Kill Creek von Scott Thomas begonnen, bin aber erst auf Seite 30. Bisher gefällt es mir aber ganz gut.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der kleine Vampir will ich mir auch noch anhören. Ich kenne die Bücher leider gar nicht und hab nur damals die Serie im TV gesehen. <3

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hanni
    :lachen:


    Hach ich würd mir grad am liebsten einen modrigen Vampirumhang schnappen und auf dem Friedhof auf die Suche nach den Vampiren in ihrer Gruft machen :lachen:

    Anton muss sich gerade ganz schön anstrengen, damit sein Papa nicht in den Keller geht. Immerhin muss er Rüdgier ja vor der Entdeckung schützen. Toll ist auch Lumpi, der dummerweise mitten in der Pupertät gebissen wurde und ganz schön aufbrausend sein kann - er ist auch noch mitten im Stimmbruch. Grandios interpretiert von Thalbach. Ich muss echt noch andre Hörbücher von ihr anhören. Sie liest einfach genial.

  • Ach, bei deinen Beiträgen bekomm ich gleich total Lust auf das Hörbuch HoldenCaulfield


    Stephen King steht vermutlich schon seit 10 Jahren auf meiner Möchte-ich-lesen-Liste, aber irgendwie wirds dann doch nie was. Ich würd ja gern mal ein richtig gruseliges ausprobieren, bin dann aber glaub ich doch zu feige weil es mich zu sehr gruseln könnte :wegrenn:

  • Es ist schön, deine Vampir-Gedanken zu lesen, HoldenCaulfield <3 Da ist es gleich so, als würde man selbst die Bücher noch einmal lesen. :) <3


    Ich habe Köhlmeiers Das Mädchen mit dem Fingerhut beendet. Es war zwar kein SuB-Buch aber es fühlt sich gut an, den Mona so zu beginnen.

    Leider habe ich schon wieder Kopfweh und muss ständig auf die ICE-Toilette (da ich so viel Wasser trinke um gegen das Kopfweh anzukämpfen..) und da auch meine Ohren ständig zufallen kann ich mich nicht so aufs Lesen konzentrieren. Ich werde also eventuell ein Nickerchen machen und dann mit den Fünf Freunden im Nebel beginnen. Oder vielleicht klappt es ja doch gleich mit dem Lesen.

    Habe noch ein paar Stunden Fahrt vor mir.


    Oder ich fahre mit meinem derzeitigen Hörbuch fort, die "Reise zum Mittelpunkt der Erde" von Verne, gelesen von Timmo Niesner. Da gibt es auch ein paar Passagen, die mir nicht ganz geheuer sind...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Gute Erholung Kritty ! Gerade bei Kopfschmerzen finde ich, dass ein Nickerchen Wunder wirken kann.



    Bei Bücher-Serien, die ich nicht in einem Rutsch lesen kann, sondern auf das Erscheinen eines neuen Teils warten muss, bin ich immer recht ungeduldig. Ich möchte lieber gleich weiterlesen und gleichzeitig frag ich mich auch ob ich Monate (oder gar Jahre) später einfach wieder in die Geschichte einsteigen kann oder schon zu viel vergessen habe.


    Sehr erleichtert bin ich, dass das bei Bücherkrieg absolut kein Problem war. Erste Seite - und schwupps - bin ich sofort wieder drinnen in der phantasievollen Geschichte. Ein paar Rückblenden gab es auch, so werden einige Ereignisse wieder ins Gedächtnis gerufen. Mittlerweile hab ich 40 Seiten gelesen und bin wieder ganz angetan von der Atmosphäre.

  • Danke dir, MatildaDean:) Ich habe einen kleinen Mini-Powernap gemacht. Das hat den Augenlidern gut getan ;)


    Am liebsten würde ich jetzt nur noch der kleine Vampir hören. Aber leider gibts bisher nur die ersten drei Bände als Hörbuch. Und den Rest der Reihe hab ich noch nicht zu Hause. Das wird wohl ein Projekt für 2020 :err: Es gibt 19 Bände :huh::huh:


    Wenn noch andere mitmachen wollen könnte man daraus ein Leseprojekt für 2020 machen :)

    Ich hätte Interesse daran. Allerdings nur ohne Fristen und so, da ich noch ein anderes Projekt angehen möchte (Mortal Instruments und Co.). Aber eben das man einen bestimmten Bereich zum Austauschen und Nostalgie-ren hat ;)

  • Danke euch! Mit dem richtigen Werkzeug macht es richtig Spaß, Kürbisse zu schnitzen. :)


    Mit meinem Buch komme ich auch ganz gut voran. Es ist neben den Werwölfen auch schon ein Vampir aufgetaucht. Hui, das verspricht spannend zu werden. Besonders gefällt mir aber auch der Schreibstil von Hardebusch, der genau die richtige Stimmung aufkommen lässt. Es ist wirklich die perfekte Halloween-Lektüre!

  • Ihr seid ja schon fleißig dabei. Erkältungsbedingt hatte ich mich gestern etwas zurückgehalten, aber immerhin hat es für ein Hörspiel passend zu Halloween gereicht:

    Und zwar "Blutiger Halloween" aus der John-Sinclair-Reihe

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Heute werde ich mit Ray Bradburys "Halloween" weitermachen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch steht seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und am Dienstag bin ich in einer Buchhandlung in Dresden darauf gestoßen und musste es sofort kaufen. :)

  • Kritty Das wär cool! Ja ohne fristen passt das hier sicher gut. Die einzelnen Bände sind ja auch nich so dick.


    *_*

    Dann merken wir uns das! Oder starten schon mit den Vorbereitungen... :P

    Also falls noch Menschlein wollen natürlich..

  • Hier regnet es seit dem Mittag durchgängig. Ich wollte ja eigentlich gleich noch eine Runde über den Friedhof gehen, Allerheiligenkerzen angucken, aber bei dem Wetter bleibe ich wohl doch lieber auf der Couch und lese weiter.


    John Scalzi - Die letzte Kolonie:

    mittlerweile ist auch dem Protagonisten aufgefallen, dass Roanoke vielleicht ein nicht zufällig gewählter Name für die zu besiedelnde Kolonie ist. Den Kolonisten wurde gerade eröffnet, dass sie einen anderen als den erwarteten Planeten bekommen und außerdem jegliche Funk-Technik verboten ist, weil der Planet sonst von feindlichen Mächten ortbar wäre. Die einzigen, die das wenig stört, ist die Mennonitengruppe unter den Siedlern.

  • Ja hier ist es auch nicht besser.

    Rüdiger hat Glück gehabt, er hat jetzt kein Gruftverbot mehr. Gut für Anton, der wusste langsam nicht mehr, wie er den kleinen Vampir noch vor seinen Eltern verstecken kann. Der gute hat zudem zu wenig gegessen und sah schon ganz ausgezehrt aus :err:

    Anna - die kleine schlaue Schwester von Rüdiger - hat ihrer Familie gegenüber ein bisschen übertrieben mit Rüdigers Zustand und so haben sie nachgegeben :breitgrins: Sie ist auch ein bisschen in Anton verliebt - so süß, Anton wird immer ganz verlegen. :err: