08/2020 Claire Winter - Kinder ihrer Zeit (mit Begleitung durch die Autorin)

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Claire Winter.

  • Hurra Ihr Lieben,


    ich habe tolle Neuigkeiten. Claire Winter bringt am 25.Mai 2020 27.Juli 2020 einen neuen Roman heraus. Kinder ihrer Zeit. Die Geschichte klingt sehr vielversprechend. Ich habe Claire mal gefragt und sie wäre Feuer und Flamme, wenn wir dazu wieder eine Leserunde mit ihr machen würden. Ich hoffe, Ihr habt Zeit und Lust dazu.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Zum Inhalt:

    Die Zwillinge Emma und Alice werden 1945 auf der Flucht aus Ostpreußen getrennt. Beide glauben, die andere hätte nicht überlebt. Emma wächst in Westberlin auf, Alice in einem Heim in der DDR. Erst zwölf Jahre später finden sie sich überraschend wieder. Durch Alice lernt Emma den Ostberliner Physiker Julius Laakmann kennen. Als Julius Zeuge einer Entführung wird, gerät er zwischen die Fronten der Geheimdienste. Dann verschwindet Alice spurlos. Zu spät erkennt Emma, welcher drohenden Gefahr sie und ihre Schwester gegenüberstehen. Währenddessen erreicht der Kalte Krieg einen neuen Höhepunkt – Berlin soll für immer geteilt werden ...


    Termin: Start der Leserunde am 08.08.2020


    Interessenten:


    gagamaus 8.8. okay (Print)

    Kessi69 8.8. okay (e-Pub)

    Kritty 8.8. okay (Print)

    odenwaldcollies 8.8. okay (Mit eigenem Buch)

    ysa 8.8. okay (Mit eigenen Buch)

    Sagota 8.8. okay (print)

    dubh

    engi

    buchregal123 (print)

    nicigirl85 (print)



    dubh  Kessi69 @Dreamworx ysa  Anne H. Sagota  odenwaldcollies und alle anderen - wie schaut es bei Euch aus. Vorfreude ist doch die schönste Freude. :)

    :lesen:





    16 Mal editiert, zuletzt von gagamaus ()

  • Oh danke gagamaus für diesen Vorschlag. Gerne wäre ich mit dabei:)

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ich hätte auch Interesse aber kann überhaupt nicht fest zusagen - in der Zeit haben wir oft Theateraufführungen und ich weiß nicht inwiefern ich im Stress bin.

    Eingeklammert würde ich mich aber gerne eintragen lassen wenn das ginge :)

  • Das ist ja klasse - erst die Tage habe ich noch überlegt, ob es von Claire nicht was Neues geben könnte.


    Das Buch werde ich in jedem Fall lesen und an einer Leserunde hätte ich auch Interesse. Ich bin mir nicht sicher, wann genau Pfingsten nächstes Jahr ist, ich glaube, so Anfang Juni. Danach würde es bei mir sicherlich zeitlich passen.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Vorfreude ist eine schöne Freude! Interesse ist vorhanden und so melde ich mich schon mal an - auch wenn es noch ein paar Tage bis dahin sind! Es klingt auf alle Fälle nach einem interessanten Leserundenbuch!

    ;)

  • Das sind ja tolle news - vielen Dank für die Info, gagamaus ! Bei Claire Winter bzw. Claudia wäre ich sehr gerne mit von der Partie :-)

    (Seltsam, ich habe gerade gestern noch daran gedacht, wann wohl wieder von ihr zu lesen sein wird...) Ich freu' mich!! :herz::winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Hallo alle zusammen,


    auch, wenn es noch ein bisschen bis zum Mai hin ist, wollte ich mich doch auch schon mal melden. Ich freue mich nämlich sehr, dass es auch zu meinem neuen Roman "Kinder ihrer Zeit" hier wieder eine Leserunde geben wird! :) Die letzten Runden mit Euch sind mir immer noch in toller Erinnerung ...


    Ansonsten hoffe ich, dass es Euch allen gut geht und wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende.


    Liebe Grüße, :winken:


    Eure Claire

  • Ich schließe mich an und sende stürmische und regnerische (Lesewetteroptimale ;) Grüße nach Berlin! :lesewetter: :winken: (und natürlich auch in alle Richtungen der künftigen Leserunden-TeilnehmerInnen & Literaturschockler :zwinker:)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • gagamaus

    Hat den Titel des Themas von „[Vorschlag] Kinder ihrer Zeit - Claire Winter (mit Autorin-Begleitung)“ zu „05/Kinder ihrer Zeit - Claire Winter (mit Autorin-Begleitung)“ geändert.
  • dubh

    Hat den Titel des Themas von „05/Kinder ihrer Zeit - Claire Winter (mit Autorin-Begleitung)“ zu „05/2020 Claire Winter - Kinder ihrer Zeit (mit Begleitung durch die Autorin)“ geändert.
  • Bei Claudia bin ich sehr gerne mit von der Partie!:love: Hoffentlich kommt mir im Mai der Urlaub nicht dazwischen, aber das kann ich frühestens Anfang 2020 abschätzen. Ich denke aber, dass ich so oder so mitlesen kann.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Oh, was für tolle Nachrichten ... hier wäre ich ja auch sehr gerne dabei ... ich liebe die Bücher von Claire Winter, im Dezember wartet auf mich schon "Die geliehene Schuld" ...


    Der Mai im nächsten Jahr sieht bei mir gut aus, soweit ich das heute schon abschätzen kann. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch :)

  • Wollen wir hier eigentlich mal einen festen Starttermin ins Auge fassen?

    Das nenne ich mal Gedankenübertragung. Ich habe heute von Claire erfahren, dass der Erscheinungstermin sich leider nach hinten verschiebt (Virus schlägt auch hier zu:() Es wird wohl der 20.7. werden. Also Leserundenstart frühestens Ende Juli.

    Also Start am 25.7. oder 31.7. möglich.

    :lesen:





  • gagamaus

    Hat den Titel des Themas von „05/2020 Claire Winter - Kinder ihrer Zeit (mit Begleitung durch die Autorin)“ zu „07/2020 Claire Winter - Kinder ihrer Zeit (mit Begleitung durch die Autorin)“ geändert.
  • Ich bin nach wie vor dabei. Bei Amazon steht Erscheinungstermin immer noch 25. Mai, die könnten auch Mal aktualisieren.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Für mich sind beide Termine ok, Hauptsache, das Buch wird dann im Sommer veröffentlicht werden ;-)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Hallo alle zusammen,


    mir tut es natürlich etwas leid, dass mein neuer Roman erst später erscheint, aber die Buchbranche bleibt leider nicht unberührt von den veränderten Lebensumständen. Viele Erscheinungstermine werden deshalb verschoben.


    Ich freue mich aber sehr, wenn unsere Leserunde im Juli stattfindet und hoffe, Ihr seid alle dabei, wenn es zeitlich bei Euch passt!


    Liebe Grüße, :)


    Claire