08/2020 Claire Winter - Kinder ihrer Zeit (mit Begleitung durch die Autorin)

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 14.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Claire Winter.

  • Ich habe zwar schon mit dem Buch begonnen, weiß aber im Moment nicht, wie ich weiterkomme. Gestern ist mein Schwager gestorben und da meine Schwester weit wegwohnt, geht es im Moment mit dem Zuhören nur telefonisch. Danach bin ich immer so aufgewühlt, dass es mit dem Lesen nicht so gut lauft.

    Tut mir leid!

  • buchregal123

    Auch von mir mein herzliches Beileid und viel Kraft für euch, vor allem für deine Schwester.


    Ich hatte am Wochenende Besuch im Haus, daher bin ich noch nicht mit dem ersten Abschnitt durch. Aber fast ... und das Buch hat mich schon direkt wieder in seinen Bann gezogen.

    Liebe Grüße

    Karin

  • buchregal123 , oh wie schlimm. Mein herzliches Beileid für die und deine Familie, besonders für deine Schwester. Ganz viel Kraft und eine Umarmung aus der Ferne

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • buchregal123

    Das tut mir sehr sehr leid. Dir, Deiner Schwester und der ganzen Familie jetzt viel Kraft gewünscht und alles erdenklich Gute. :knuddel:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • buchregal123 : Na das ist absolut verständlich, dass du dann keinen Kopf zum Lesen hast. Würde mir auch nicht anders gehen. Mein beleid und fühl dich gedrückt.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Liebe Claire Winter , das Buch konnte ich vorhin endlich von der Poststelle abholen - vielen lieben Dank, ich freue mich sehr. Danke auch für den lieben Gruß!

    Ich fange heute Abend noch an und hoffe ich kann mich noch ein bisschen an den Gesprächen beteiligen!

    Danke! :!:

  • Kritty: Ach, das freut mich, dass das Buch angekommen ist, tut mir aber trotzdem leid, dass Du extra zur Post musstest ...

    Mit der Leserunde mach' Dir keine Gedanken, es lesen ja ohnehin alle in ganz unterschiedlichem Tempo. :)

  • Kritty: Ach, das freut mich, dass das Buch angekommen ist, tut mir aber trotzdem leid, dass Du extra zur Post musstest ...

    Mit der Leserunde mach' Dir keine Gedanken, es lesen ja ohnehin alle in ganz unterschiedlichem Tempo. :)


    Ach, absolut kein Problem! Das war wunderbar :) Wollte damit nur erklären warum es länger gebraucht hat, denn du hast vielleicht eine Nachricht bekommen dass es irgendwo liegt (oder auch nicht, keine Ahnung).

    Also, echt kein Ding. Ich bin eher dankbar, dass es mir nochmal geschickt wurde, so viel Mühe! Danke sehr!

  • Nein, das hat wirklich keine Umstände gemacht. :)


    Eine Nachricht von der Post habe ich nicht bekommen, aber ich habe eine Tracking-Nummer erhalten, mit der man zur Not zurückverfolgen kann, wo das Paket geblieben ist. Leider sind bei mir in den letzten Jahren bei der Post doch so einige Bücher verschwunden, deshalb verschicke ich sie jetzt immer so.


    Gut, dass Du es jetzt hast. Viel Spaß beim Lesen!

  • Hallo Kritty, hast Du das Buch abgebrochen? Dein letzter Beitrag aus dem ersten Abschnitt ist schon 10 Tage her und bald sind wir alle durch das Buch durch. Schade, dass wir so wenig von Dir gelesen haben in unserer Leserunde. :( Zumindest eine Rezension solltest Du für das Freiexemplar schreiben. LG Claudia

    :lesen:





  • Hallo Kritty, hast Du das Buch abgebrochen? Dein letzter Beitrag aus dem ersten Abschnitt ist schon 10 Tage her und bald sind wir alle durch das Buch durch. Schade, dass wir so wenig von Dir gelesen haben in unserer Leserunde. :( Zumindest eine Rezension solltest Du für das Freiexemplar schreiben. LG Claudia


    Nein ich bin noch dran und ich schreibe demnächst noch meinen weiteren Senf? Ich hätte geschrieben wenn ich das Buch abgebrochen habe und wusste nicht, dass man nur bis zu einem bestimmten Datum seine Gedanken dazuschreiben darf? 8| Ich beeile mich ja, aber schneller als schnell lesen geht leider nicht.

  • Hallo Kritty, hast Du das Buch abgebrochen? Dein letzter Beitrag aus dem ersten Abschnitt ist schon 10 Tage her und bald sind wir alle durch das Buch durch. Schade, dass wir so wenig von Dir gelesen haben in unserer Leserunde. :( Zumindest eine Rezension solltest Du für das Freiexemplar schreiben. LG Claudia


    Nein ich bin noch dran und ich schreibe demnächst noch meinen weiteren Senf? Ich hätte geschrieben wenn ich das Buch abgebrochen habe und wusste nicht, dass man nur bis zu einem bestimmten Datum seine Gedanken dazuschreiben darf? 8| Ich beeile mich ja, aber schneller als schnell lesen geht leider nicht.

    Naja, eine Leserunde startet halt an einem bestimmten Zeitpunkt und dann versucht man miteinander zu diskutieren. Natürlich liest jeder in seinem Tempo aber doch wenn möglich schon zeitnah gemeinsam. Für alle Mitleserinnen und auch die Autorin sind das ein paar intensive Wochen und dann wendet jeder sich anderen Büchern und Dingen zu. Auch wenn Du das Buch später erhalten hast, finde ich meine Frage nach 10 Tagen ohne Beitrag von Dir nicht so abwegig.

    :lesen:





    Einmal editiert, zuletzt von gagamaus ()

  • Ich habe dir eine PN geschrieben (du hättest mir auch einfach eine PN schreiben können :) )

    Ich bin nach wie vor noch begeistert dran am Buch und kann aber nicht schneller lesen als so schnell wie möglich und gebe mir auch immer Mühe beim Kommentieren.

    Tut mir Leid, weiß jetzt auch nicht was ich da machen soll, mehr tun kann ich nicht.

  • Dann sind wir gespannt auf Deine Beiträge, liebe Kritty.


    Ich habe hier geschrieben, damit Claire dann auch weiß, ob alles in Ordnung ist. Und auch alle anderen Mitleserinnen in unserer kleinen Runde.


    Grüße Claudia

    :lesen: