Heino - Mein Weg

  • Heino - Mein Weg


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Ausgabe ist das Hardcover vom Bastei Lübbe Verlag mit 303 Seiten




    Heino hat mit Martina Mack eine sehr interessante Autobiografie verfasst.

    Fragt mich nicht warum, aber ich wollte das Buch unbedingt lesen und es hat sich gelohnt. Man erfährt sehr viel über Heino, der leider ohne Vater aufwachsen musste. Seine Vater wurde im Krieg erschossen. Aber nicht vom Feind, nein, es löste sich ein Schuss aus der Waffe eines Kameraden. So musste sich Heino's Mutter alleine durchboxen.


    Heino fing eine Lehre als Bäcker und Konditor an. Sein Beruf gefiel im sehr gut, doch die Musik hatte ihn schon in jungen Jahren gefangen genommen. Und so nahm alles seinen Lauf, er gründete eine Band und war auch sehr erfolgreich. Inzwischen begleitet uns Heino mit seiner "Volksmusik" über 50 Jahre

    Heino ist in dritter Ehe verheiratet. Leider hatte er mit seinen ersten beiden Frauen nicht viel Glück.

    Was mit Sicherheit auch daran lag, dass er viel unterwegs war.

    Eine Zeitlang war er alleinerziehender Vater eines Sohnes und konnte von Glück sagen,dass seine Mutter in unterstützte.


    Ich kann jetzt nicht sagen, dass mir diese Autobiographie, Heino sympathischer macht. Aber ich fand es ganz interessant so viel über ihn zu erfahren.

    Er hat unter vielen Prominenten Freunde und Unterstützer, aber auch Neider.

    Aber das geht ja jadem so, dafür muß man nciht Prominent sein.


    Alles in allem hat mir die Autobiografie von Heino sehr gut gefallen. Einzig zu bemängeln ist, dieses Durcheinander. Es gibt nicht wirklich eine chronologische Reihenfolge. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, Heino erzählt wie es ihm gerade einfällt. Da ist man in seiner Kindheit und plötzlich erfährt man etwas von einer seiner Ehefrauen. Oder wie er seine Hannelore kennengelernt hat, obwohl es jetzt gerade nicht in den zeitlichen Rahmen passt.

    Aber ich konnte darüber hinweg sehen, denn ich fühlte mich gut unterhalten


    3ratten

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten